Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Jochem Lentze (Oliva), *1928, +19.08.2018

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard Jochem Lentze (Oliva), *1928, +19.08.2018

    Guten Abend,

    vorhin erreichte mich eine traurige Nachricht durch einen Angehörigen: Jochem Lentze, einer unserer ganz, ganz wenigen Teilnehmer jenseits der 90, starb am 19.08.2018.

    Jochem war in unserem Forum unter "Oliva" angemeldet, letzte Adresse in Danzig-Langfuhr, Hauptstr 27 Ecke Ferberweg.

    Nach seinem Beitritt in unserem Forum vor 8 Jahren beteiligte er sich mit mehreren Beiträgen, aber wie so oft bei vielen älteren Teilnehmern, war er häufiger stiller Mitleser.

    Es tut immer weh, eines alten Danzigers gedenken zu müssen. Aber es erinnert auch daran, dass nichts ewig, alles im Fluss ist.

    Wer in Erinnerung bleibt, lebt weiter. Das mag Trost sein, Erleichterung, ist aber auch Gewissheit.

    Meine Anteilnahme gilt seinen Angehörigen denen ich mein Beileid ausspreche.

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ahnenforschung_Schlegel
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    84

    Standard AW: Jochem Lentze (Oliva), *1928, +19.08.2018

    Lieber Jochem,

    ich kannte Dich nicht...aber vielleicht bist irgendwann einmal meinem Verwandten begegnet. Du bist 4 Jahre jünger wie meine Oma und 2 Jahre älter wie deren Bruder, beide schon vor vielen Jahren verstorben. Vielleicht bist Du meinem Großonkel einmal auf dem Schulhof begegnet, oder hast mit Deiner Mutter Schuhe beim Onkel meiner Oma zur Reparatur gebracht. Wer weiß...

    Ich kannte Dich nicht...aber trotzdem bin ich über Dein Ableben betroffen! Du hast bestimmt viele Spuren in den Herzen Deiner Lieben hinterlassen. Jetzt ist erst einmal die Zeit der vielen Tränen. Und danach werden hoffentlich Deine Familie und Freunde froh sein, Dich so lange Zeit an ihrer Seite gehabt zu haben.

    Ich kenne Deine Angehörige und Freunde nicht...nichtsdestotrotz....herzliches Beileid von einer Unbekannten!

    Viele Grüße an alle,
    die nun auf einer wunderschönen Wolke sitzen
    und für ihre Lieben der Schutzengel sind!

    Sabine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •