Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 57

Thema: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    562

    Standard Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    [FONT=Arial]Liebe Forumer,[/FONT]

    [FONT=Arial]das letzte größere Forum-Treffen in Danzig am 01. Juni 2018 ist mir noch so gut in Erinnerung, als sei es erst gestern gewesen. Ulrich hatte es organisiert und es geschafft, dass sich zahlreiche Mitglieder unseres Forums sowie unser Admin Wolfgang mit seiner Frau zu einem geselligen Beisammensein im Restaurant „Goldwasser“ getroffen haben. Besonders schön war es, dass Ulrich sowohl Teilnehmer aus Deutschland als auch Teilnehmer aus Danzig und Umgebung begrüßen konnte.[/FONT]

    [FONT=Arial]Da es wirklich ein besonders gelungenes Treffen war, sollte es unbedingt auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Ulrich hatte bereits im Herbst den Wunsch geäußert, ob ich vielleicht das nächste Treffen in Danzig organisieren könne. Seiner Bitte komme ich jetzt gerne nach und habe mit ihm und Erhart zusammen nach einem passenden Termin gesucht.[/FONT]

    [FONT=Arial]In diesem Jahr soll es der 31. Mai sein, der Freitag nach Himmelfahrt. Er eignet sich als Brückentag sowohl für ein verlängertes Wochenende als auch für einen Kurzurlaub in Danzig. Da Ende Mai die Temperaturen auch schon sehr angenehm sind, denkt der eine oder andere aus dem Forum vielleicht sogar über einen längeren Danzig-Urlaub nach.[/FONT]

    [FONT=Arial]Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir das Treffen in Danzig auch in diesem Jahr wieder hinbekommen. Danzig gemeinsam erleben ist doch noch mal so schön! Ich freue mich also über zahlreiche Rückmeldungen von Euch.[/FONT]

    [FONT=Arial]Beste Grüße[/FONT]
    [FONT=Arial]Rüdiger[/FONT]
    Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von vklatt
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    S-H
    Beiträge
    1,435

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Lieber Rüdiger,

    da ich im vorigen Jahr nicht dabei sein konnte hoffe ich, es in diesem Jahr zu schaffen.
    Mit einem ganz kleinen "?" sage ich schon mal zu.

    Herzliche Grüße,

    Vera

    Herzliche
    Was ist ein wahres Geheimnis?
    Etwas, das für jeden offen da liegt-
    und der eine erkennt es, der andere jedoch nicht.

    Lao-tse

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Danzig Schidlitz
    Beiträge
    87

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Hallo Rüdiger,
    ich verstehe, dass für den 31.05 wurde ein offizieller Termin für das Treffen festgestellt.
    Falls ja, so sind wir bereit an dem Forum-Treffen teilzunehmen.

    Schöne Grüße aus Danzig
    Patrycja und Sebastian

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    562

    Themenstarter

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Liebe Vera,

    freut mich sehr, dass Du in diesem Jahr dabei sein möchtest. Ich hoffe doch, dass sich das kleine "?" noch in Wohlgefallen auflöst. Unsere letzten gemeinsamen Tage in Danzig sind ja doch schon wieder ein bisschen länger her.


    Liebe Patrycja und lieber Sebastian,

    es ist sehr schön, dass auch ihr beide dabei sein wollt und dass wir euch wieder treffen können. Es geht eben doch nichts über eine persönliche Begegnung und Danzig vor Ort erleben.


    Es ist momentan noch eine recht kleine Runde, aber ich hoffe sehr, dass sich noch weitere Forumsmitglieder finden, die auch noch teilnehmen wollen.

    Liebe Grüße
    Rüdiger
    Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von Regina
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Gdansk-Migowo (Mueggau][
    Beiträge
    233

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Lieber Ruediger ohne mich kann dass Treffen nicht seinDiezmal werde ich besser aufpassen.Ich hoffe und freue mich auch schon. dass Ihr laenger BleibZwei und ein halber Monat verlaufen schnell. Herzliche Gruesse Reginat

  6. #6
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    562

    Themenstarter

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Liebe Regina,

    ich freue mich sehr, dass Du wieder dabei sein willst. Diesmal wird es klappen, da habe ich ein Augenmerk drauf, notfalls holen wir Dich auch ab. Ich war letztes Mal ja auf den letzten Drücker nach Danzig gekommen und damit heillos zu spät, und war nach einigen Widrigkeiten froh, überhaupt angekommen zu sein.

    Und ich freue mich überhaupt schon auf den Besuch in Danzig (letztes Mal war es einfach zu kurz) und auf ein Wiedersehen mit Dir. Wir können uns ja schon mal überlegen, was wir uns an einem der anderen Tage anschauen wollen, bisher waren Deine Tipps immer etwas ganz Außergewöhnliches. Wenn uns nichts einfällt, dann wäre da noch der Pelonker Hof, bei dem wir beim letzten Mal vorbeigefahren sind. Und der zweite Hof war so schön, dass man ihn auch ein weiteres Mal besuchen könnte.

    Liebe Grüße
    Rüdiger
    Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

  7. #7
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Fernwald
    Beiträge
    60

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Liebe Forumer, leider habe ich zu spät von dem Termin erfahren.
    Gerne würde ich daran Teilnehmen.
    Ich fahre Anfang April nach 75 Jahren erstmals nach Danzig.
    Da ich nunmehr 85 Jahre alt bin wird es wahrscheinlich meine letzte Reisen sein.
    Ich möchte auch mein Geburtshaus besuchen.
    Gruß an alle Teilnehmer.
    Dieter

  8. #8
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    562

    Themenstarter

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Lieber Dieter,

    das ist natürlich schade, dass Du nicht beim Treffen in Danzig dabei sein kannst. Ich hätte Dich gerne persönlich kennengelernt und mit Dir Danzig erlebt.

    Aber es ist doch toll, dass Du nach so langer Zeit nun endlich nach Danzig kommst und Dein Geburtshaus besuchen wirst. Dafür wünsche Dir eine gute Reise, nur bestes Wetter und viele schöne und bleibende Eindrücke aus Deiner Heimatstadt. Und vielleicht klappt es ja doch noch ein anderes Mal mit einem Treffen ...

    Liebe Grüße
    Rüdiger
    Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

  9. #9
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,633

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Guten Abend zusammen,

    na, wie ich sehe, sind ja schon einige Plätze besetzt... sag mal, Rüdiger, wo denn eigentlich? Wieder im "Goldwasser?"

    Ich wünsche Euch schon jetzt sehr viel Spaß, die schönen Bilder vom letzten Treffen sind ja noch in bester Erinnerung!

    Fröhliche Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  10. #10
    Forum-Teilnehmer Avatar von vklatt
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    S-H
    Beiträge
    1,435

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Liebe Beate, ich bin zwar nicht Rüdiger, aber i h weiss, er ist beruflich sehr ausgelastet, darum antworte ich jetzt einfach.
    Also, wo das Treffen stattfindet steht noch nicht fest. Es richtet sich danach, wie gross die Runde wird. Es wäre also hilfreich, wenn sich die Interessenten bald anmelden würden. Dann kann man ein Lokal buchen. Ich hatte mich mit einem kleinen Fragezeichen angemeldet. Es wird immer kleiner und ich bin sicher, meiner Teilnahme steht nichts mehr im Wege. Ich freue mich schon sehr liebe Bekannte wiederzusehen und neue kennenzulernen.
    Liebe Beate, das Goldwasser wird es nicht wieder sein.

    Wir freuen uns auf eure baldigen Zusagen, damit ein geeignetes Lokal ausgesucht und gebucht werden kann.

    Herzliche, erwartungsvolle Grüße

    Vera
    Was ist ein wahres Geheimnis?
    Etwas, das für jeden offen da liegt-
    und der eine erkennt es, der andere jedoch nicht.

    Lao-tse

  11. #11
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,633

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Liebe Vera,

    danke, ich dachte schon, ich hätte da was falsch gelesen, war mir doch so, als wäre das "Goldwasser" nicht so genehm...

    Nun also hoppchen, Ihr Lieben, schnürt die Schuhe, packt die Koffer (oder umgekehrt) und reist dann mal im Mai los zum Treffen, Plachandern, Zusammensein genießen!
    Für mich kam der Termin leider bissl zu spät.

    Fröhliche Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  12. #12
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    562

    Themenstarter

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Liebe Beate, liebe Vera,

    vielen Dank, dass ihr mich hier unterstützt und ein bisschen die Werbetrommel rührt. Da kann ich mich den aufmunternden Worten von Beate nur anschließen, hopphopp, ran an den Kalender und den Termin reservieren. Ich hoffe sehr, dass wir beim Treffen noch mehr werden, denn momentan sind wir erst zu acht. Das Treffen wird wieder am Nachmittag stattfinden, 16:00 Uhr ist eine gute Zeit. Bei den Restaurants bin in noch ein bisschen am schauen, was es an netten Alternativen zum Goldwasser gibt.

    Liebe Vera, ich freue mich ganz besonders, dass sich die Fragezeichen verziehen und Du dabei bist. Habe ja auch ganz fest die Daumen gedrückt.

    Beste Grüße
    Rüdiger
    Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

  13. #13
    Forum-Teilnehmer Avatar von vklatt
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    S-H
    Beiträge
    1,435

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Gern, lieber Rüdiger. Es wäre ganz gut, wenn wir bald buchen könnten, da zu diesem Termin
    Danzig schon sehr besucht sein wird.
    Also liebe Freunde, wir freuen uns auf eure Zusagen!

    Liebe Grüße

    Vera
    Was ist ein wahres Geheimnis?
    Etwas, das für jeden offen da liegt-
    und der eine erkennt es, der andere jedoch nicht.

    Lao-tse

  14. #14
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,633

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Guten Abend zusammen,

    nun, es kann ja auch sein, dass die Anmeldungen per pn kommen, denk ich mal so leise vor mich hin....ist ja jetzt schon schönste Reisezeit , wie wird es dann erst Ende Mai sein...?
    Gar nicht vorstellbar, sicher richtig voll...

    Fröhliche Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  15. #15
    Forum-Teilnehmer Avatar von vklatt
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    S-H
    Beiträge
    1,435

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Da kannst du, liebe Nachtarbeiterin Beate, Recht haben mit den PN Nachrichten. Rüdiger wird jetzt buchen und es wird, so sagte man mir, wohl, Lange Brücke werden.

    Einen schönen Tag wünscht Allen,

    Vera
    Was ist ein wahres Geheimnis?
    Etwas, das für jeden offen da liegt-
    und der eine erkennt es, der andere jedoch nicht.

    Lao-tse

  16. #16
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    562

    Themenstarter

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Liebe Vera,

    auch bei mir artet es mal wieder in Nachtarbeit aus (wie bei Beate), aber das ist man bei mir ja schon gewohnt ;-)

    Meine Wahl fiel - auch auf Empfehlung von Regina - auf das Restaurant Tawerna in der Powroznica (Röpergasse), ein kleines, sehr gemütliches Restaurant. Habe mit dem Wirt telefoniert, der ist ganz begeistert von unserem Treffen und hat mir gleich bestätigt, dass er uns eine nette ruhige Ecke mit Blick auf die Mottlau bereithält. Er ist sehr flexibel, falls sich noch weitere Forumer anmelden möchten.

    Wer sich das Restaurant schon mal ansehen möchte, kann das hier tun: [URL]http://tawerna.pl/en/main/[/URL]

    Liebe Grüße
    Rüdiger
    Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

  17. #17
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Lieber Rüdiger und liebe Teilnehmer/innen an diesem Treffen,

    zunächst Dir, lieber Rüdiger, herzlichen Glückwunsch und besten Dank für die Wahl der "Tawerna" als neuen Treffpunkt. - Auch Regina danke ich für ihre Empfehlung.

    Allen, die dieses Restaurant noch nicht kennen, das, vom Rechtstädtischen Rathaus aus gesehen, rechts vom Grünen Tor liegt, kann ich nach mehreren Besuchen dort bestätigen, dass es eine sehr angenehme, maritim anmutende Adresse ist. - Mit diesem virtuellen Vorgeschmack sollen auch diejenigen Forumer, die sich noch nicht zum dortigen Treffen am 31. Mai entschlossen haben, einen Anstoß zur Anmeldung erhalten: > [url]https://www.google.com/maps/uv?hl=de&pb=!1s0x46fd73a1af825c91%3A0x674a32cd65374dc7!2m22!2m2!1i80!2i80!3m1!2i20!16m16!1b1!2m2!1m1!1e1!2m2!1m1!1e3!2m2!1m1!1e5!2m2!1m1!1e4!2m2!1m1!1e6!3m1!7e115!4shttps%3A%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipMkdaCr2-ynLccX4vqI47MabcCToyT_Z50QJNwS%3Dw220-h160-k-no!5srestauracja%20tawerna%20gda%C5%84sk%20-%20Google-Suche&imagekey=!1e10!2sAF1QipMf3Uop6bX4uyjd9E0jzs_61XqchNCljT7vvpSy&sa=X&ved=2ahUKEwjX-cPMoMrhAhXQZlAKHduzBF8QoiowCnoECA8QBg[/url]

    Mit erwartungsvollen Grüßen
    Ulrich

  18. #18
    Forum-Teilnehmer Avatar von vklatt
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    S-H
    Beiträge
    1,435

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Schön, lieber Rüdiger, für meinen nächsten Danzigbesuch hatte ich das Restaurant eingeplant. Gut dass Regina es dir empfohlen hat. Dann kann ich jetzt eine Unterkunft in der Nähe buchen. Ich freue mich schon sehr ! Vielleicht überlegt der Eine oder die Andere es sich noch und meldet sich an. Ich verspreche: "Ich beisse Niemanden". Nee, Spass beiseite, es wäre nett, wenn unsere Runde noch etwas wachsen würde.

    Allen schickt liebe und aufmunternde Grüße,

    Vera
    Was ist ein wahres Geheimnis?
    Etwas, das für jeden offen da liegt-
    und der eine erkennt es, der andere jedoch nicht.

    Lao-tse

  19. #19
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,633

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Guten Abend allen,

    bin mal eben durch das Restaurant geschlendert, hab die Speisekarte durchwühlt..sollte man zu vorgerückter Stunde nicht machen- so viele gut aussehende Speisen!!! Für jeden Geschmack etwas dabei, würde ich sagen. Auf Euren Bericht bin ich jetzt schon gespannt!

    Fröhliche Grüße, Beate
    (Jetzt muss ich doch mal den eigenen Kühlschrank checken, ob da auch nette Dinge vorhanden sind...wohl eher nicht, einkaufen lieb ich nicht!)
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  20. #20
    Forum-Teilnehmer Avatar von vklatt
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    S-H
    Beiträge
    1,435

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Hallo Rüdiger,

    gestern hat sich bei mir noch eine Dame a gemeldet. Sie ist auch ein Forum-Mitglied.
    Danke dir, dass du dieses Restaurant ausgesucht hast. Bin eben auch nochmal durch's Restaurant geschlendert. Es ist sehr beeindruckend und ich freue mich schon riesig darauf.

    Ich wünsche Dagmar und dir sowie dem ganzen Forum "Frohe Ostern", mit lieben Grüßen

    Vera

  21. #21
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    562

    Themenstarter

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Liebe Vera,

    das freut mich sehr, dass auch Dir das Restaurant so gut gefällt. Wir werden einen schönen Nachmittag dort verbringen.
    Auch dass sich bei Dir noch eine Teilnehmerin gemeldet hat, ist doch ganz wunderbar.

    Ich wünsche Dir und allen Forumern noch einen schönen Ostermontag.

    Beste Grüße
    Rüdiger
    Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

  22. #22
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Danzig
    Beiträge
    38

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Hallo Ruediger,

    Ich werde auch diesmal am Forum Treffen dabei sein.

    Herzliche Gruesse aus Danzig sendet Helga

  23. #23
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    562

    Themenstarter

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Liebe Helga,

    ich freue mich sehr, dass Du in diesem Jahr auch wieder dabei bist. Es gibt bestimmt wieder eine Menge zu erzählen.

    Liebe Grüße nach Danzig
    Rüdiger
    Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

  24. #24
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    562

    Themenstarter

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Hallo zusammen,

    ich sehe mit Freude, dass sich unser Treffen langsam aber stetig entwickelt. Gerade hat noch ein weiteres Forumsmitglied seine Teilnahme per PN angekündigt.

    Beste Grüße und allen ein schönes Wochenende
    Rüdiger
    Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

  25. #25
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,633

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Guten Abend zusammen,

    finde ich prima, wie das Treffen in Fahrt kommt!

    Da unser Segler Rüdiger außerordentlich sorgfältig ist, will er sich schon mal mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut machen, ist schon mal losgesegelt und auch schon auf hoher See gesichtet worden!

    Vera, du nimmst die weiteren Anmeldungen entgegen, nicht?

    Hier n och ein Bildchen von Rüdigers Anreise ....allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel,Rüdiger!
    [ATTACH=CONFIG]23877[/ATTACH]
    Fröhliche Grüße, Beate
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  26. #26
    Forum-Teilnehmer Avatar von vklatt
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    S-H
    Beiträge
    1,435

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Aber klar doch, liebe Beate.

    Und für Rüdiger: "Mast und Schootbruch" !

    Liebe Grüsse an Alle,

    Vera
    Was ist ein wahres Geheimnis?
    Etwas, das für jeden offen da liegt-
    und der eine erkennt es, der andere jedoch nicht.

    Lao-tse

  27. #27
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Schönen guten Nachmittag,

    wie könnte/sollte es auch anders sein?: Wenn irgendwie möglich werde natürlich auch ich wieder mit meiner Frau dabei sein.

    Und ich hoffe, möglichst viele alte Bekannte und natürlich auch ganz besonders "neue Gesichter" zu sehen ...

    Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  28. #28
    Forum-Teilnehmer Avatar von vklatt
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    S-H
    Beiträge
    1,435

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Lieber Wolfgang,

    das ist ja prima, dass du mit deiner Frau auch gern wieder dabei sein möchtest. Das freut uns sehr. Nun ist aus unserem Grüppchen schon eine richtige Gruppe geworden.

    Herzliche Grüsse,

    Vera
    Was ist ein wahres Geheimnis?
    Etwas, das für jeden offen da liegt-
    und der eine erkennt es, der andere jedoch nicht.

    Lao-tse

  29. #29
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,633

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    @Vera:

    Um Gottes Willen, nichts brechen!
    Wer weiß, ob er die Motorradkombi und den Helm mitgenommen hat, wenn da so Balken und Segeltücher unorthodox durch die Gegend wirbeln, das kann doch richtig gefährlich werden!

    Schöne Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  30. #30
    Forum-Teilnehmer Avatar von vklatt
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    S-H
    Beiträge
    1,435

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Ach Beate, was son richtiger Seefahrer ist, der kommt damit klar. Und unser Rüdiger ganz sicher, der ist hart im Nehmen. Unter Seglern ist es ein Spruch/Wunsch, man hofft, das Gegenteil tritt ein.

    Schöne Grüße, Vera
    Was ist ein wahres Geheimnis?
    Etwas, das für jeden offen da liegt-
    und der eine erkennt es, der andere jedoch nicht.

    Lao-tse

  31. #31
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,633

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Na,Vera, Dein Wort in Gottes Gehörgang.
    Als Christa zum Empfang zum Hafen ging, war von Rüdiger mal nichts zu sehen...
    Ok, er konnte schon alles erledigt haben und ist dann nach Hause gesegelt...

    Fröhliche Grüßlein, Beate

    [ATTACH=CONFIG]23880[/ATTACH]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  32. #32
    Forum-Teilnehmer Avatar von vklatt
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    S-H
    Beiträge
    1,435

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Oh je, Beate,
    es brechen ja auch so viele Wellen, die sogenannten Wellenbrecher. Und Christa konnte nichts in Erfahrung bringen? Oh, oh, oh !!! Vielleicht hat er, als er auf "Hoher See" war, ein Wendemanöver gemacht und ist wohlbehalten im Heimathafen wieder an Land gegangen. Er wird sich dann bald melden.

    Herzliche Grüße, voller Hoffnung,

    Vera
    Was ist ein wahres Geheimnis?
    Etwas, das für jeden offen da liegt-
    und der eine erkennt es, der andere jedoch nicht.

    Lao-tse

  33. #33
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    562

    Themenstarter

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Hallo ihr Lieben,

    bin doch längst schon wieder zu Hause und habe festen Boden unter den Füßen. Habe im Vorbeifahren gar nicht gemerkt, dass Beate ein Foto gemacht hat, dann hätte ich zurückgewunken, aber so ist ja nix zu erkennen. Morgen bin ich auch schon wieder auf dem Wasser, mal nachsehen, ob mit den Fischen in der Elbe alles in Ordnung ist

    Ist doch toll, dass unser Admiral, ähm nee ... unser Admin Wolfgang und seine Frau auch zu unserem Treffen kommen wollen. Hoffe doch sehr, dass sie kein Westwind packt und in die falsche Richtung schickt.

    Ansonsten ist alles Bestens, und ich hoffe doch sehr, dass sich noch weitere Teilnehmer finden. Habe übrigens noch gar nicht geschrieben, dass wir uns wie im letzten Jahr um 16:00 Uhr treffen werden, so jedenfalls habe ich im Restaurant reserviert.

    Beste Grüße an alle
    Rüdiger
    Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

  34. #34
    Forum-Teilnehmer Avatar von vklatt
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    S-H
    Beiträge
    1,435

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Lieber Rüdiger,

    schön, daß du ohne Mast-und Schotbruch im Heimathafen wieder anlegen konntest.
    Bin nach Beates Befürchtungen doch etwas unruhig gewesen, wegen meines Wunsches.

    Du schreibst, daß wir uns im "letzten" Jahr um 16 Uhr wieder treffen werden. Gibt es keine weiteren Jahre?
    Sollte 2019 wirklich das "letzte" Erdenjahr sein? Hast du irgendwelche Informationen? Das fände ich schrecklich. Ich hoffe, das ist ein Irrtum!

    Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag und noch viele kommende Jahre mit herzlichen Grüßen,

    Vera
    Was ist ein wahres Geheimnis?
    Etwas, das für jeden offen da liegt-
    und der eine erkennt es, der andere jedoch nicht.

    Lao-tse

  35. #35
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,633

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Nee, guck mal Vera, er schrieb doch: WIE im letzten Jahr.... Treffen sollte es doch noch so viele wie möglich geben...
    Rüdiger kann doch gerade nicht antworten, zählt doch noch den Fischbestand in der Elbe...

    Fröhliche Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  36. #36
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,633

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Guten Abend zusammen,

    nanü, still ruht der See? Ach, ihr seid alle schon beim Packen, versucht, noch fix ein Zimmer zu bekommen..
    Nu ist aber auch höchste Eisenbahn, Danzig wird langsam voll!

    Fröhliche Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  37. #37
    Forum-Teilnehmer Avatar von vklatt
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    S-H
    Beiträge
    1,435

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Hallo Beate,

    ich habe gestern, nee jetzt schon vorgestern mit Rüdiger telefoniert. Mit dem Zählen der Elbfische ist er fertig. War eine Wahnsinnsarbeit! Aber es gibt noch mehr zu tun an Vorbereitungen. Mein Zimmer ist gebucht und die Vorfreude groß! Vielleicht bekommt ja noch Jemand Lust sich anzumelden.

    Allen wünscht ein "Guat's Nächtle", Vera
    Was ist ein wahres Geheimnis?
    Etwas, das für jeden offen da liegt-
    und der eine erkennt es, der andere jedoch nicht.

    Lao-tse

  38. #38
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Wetterbericht Danzig für die Teilnehmer an diesem Forum-Treffen:

    Nach Information von wetter.com werden die Tagestemperaturen in Danzig, im Gegensatz zu 2018, bis zum 31. Mai 2019 deutlich unter 20 °C bleiben. Für den 31. Mai sind danach z.Z. bei sonnigem Wetter (11 h Sonne) 14 °C angezeigt.

    Hier die aktuellen Daten von wetter.com: > [url]https://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/polen/danzig/PL0PM0002.html[/url] .

    Ein schönes Wochenende wünscht mit besten Grüßen
    Ulrich

  39. #39
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    562

    Themenstarter

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Lieber Ulrich,

    danke für die Wetteraussichten für unser Treffen, sieht doch eigentlich ganz gut aus. Und es sind ja auch noch knapp zwei Wochen bis zum Treffen, da hat das Wetter ja noch ein bisschen Zeit, sich zu entwickeln. Solange es sonnig und trocken ist, ist doch alles bestens, und gegen etwas niedrigere Temperaturen hilft ein etwas dickerer Pulli.

    Unsere Unterkunft haben wir auch schon längst so gebucht, dass wir in ein paar Minuten im Zentrum sind. Wir planen gerade unsere Ausflüge, je nach Wetter auch ein bisschen ländlicher: Neufahrwasser, Karthäuser Schweiz, Pelonken, Brösen, das Werder, ...

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben freue ich mich sehr auf das Treffen und die Begenungen.

    Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag noch
    Rüdiger
    Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

  40. #40
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Lieber Rüdiger,

    das bisher angesagte kühlere Wetter in Danzig für den restlichen Mai ist mir - bei der Erinnerung an die Hitze im Vorjahr - sogar durchaus recht. Warten wir ab, welches Wetter wir am 31. Mai tatsächlich haben werden; denn Wettervorhersagen über eine Woche hinaus sind ohnehin unsicher.

    Zu Euren Ausflugsplänen: Wenn Ihr in Brösen an den Strand wollt, werdet Ihr dort z.Z. leider enttäuscht; denn man ist im Moment dabei, den Strand in Brösen und Glettkau um bis zu 40 Meter zu verbreitern, und der dort aufgetragene, aus der Vertiefung der Fahrrinne zum Containerhafen in Heubude stammende Sand ist unschön verfärbt und riecht zudem unangenehm. Näheres zu dieser Information in diesem gdansk.pl-Artikel vom 14.05.2019: > [url]https://translate.google.com/translate?sl=pl&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.gdansk.pl%2Fwiadomosci%2Fgdanskie-plaze-szersze-o-40-m-trafi-na-nie-piasek-z-dna-morskiego%2Ca%2C145767[/url] .

    Dir und Dagmar herzliche Grüße und tschüss bis zum Forum-Treffen an alle Teilnehmer.
    Ulrich

  41. #41
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Schönen guten Abend,

    macht Euch keine Sorgen um das Wetter. Wir haben hier lokales Wetter, und Großwetterlagen -vor allem wenn sie für die Zukunft prognostiziert werden- treffen nur sehr bedingt ein. Was wir hier haben, und das wird ganz sicher auch Ende Mai sein, ist WETTER!

    Und was das betrifft: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!

    Schöne Grüße aus dem Werder wo wir in den letzten Tagen ein sehr intensives Wetter hatten
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  42. #42
    Forum-Teilnehmer Avatar von kallepirna
    Registriert seit
    15.07.2014
    Ort
    Rothenburg O/L
    Beiträge
    237

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Ich will euch für das Forum Treffen alles gute Wünschen, ich bin leider da in Österreich. Aber im Oktober so Gott es will werde ich für 7 Tage, wieder in Stolpmünde weilen. Ich hoffe das auch diesmal ein Besuch im schönen Danzig möglich sein wird. mfg.kallepirna

  43. #43
    Forum-Teilnehmer Avatar von Herbert Claaßen
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    48565 Steinfurt
    Beiträge
    764

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Hallo liebe Freunde !
    In guter Erinnerung an das Vorjahrestreffen am 1. Juni wünsche ich allen Beteiligten einen erlebnisreichen Tag. Ich gestehe; etwas neidisch bin ich schon. Gern wäre ich wieder dabei gewesen.Ein Machandel oder Goldwasser oder beides möge Euch den Tag noch verschönern.
    Herbert

  44. #44
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    752

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Für Euer Treffen in Danzig möchte ich Euch ein gemütliches Beisammensein mit vielen anregenden Gesprächen wünschen
    Wie gerne hätte ich daran teilgenommen!
    Grüße von Inselchen2008
    Meine Namens-u.Ortsuche:
    http://forum.danzig.de/showthread.php?5465-Steinchen-für-Steinchen-zum-Mosaik

  45. #45
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,633

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Guten Abend zusammen,

    also, für Schnellentschlossene gäbe es jetzt noch eine Zugverbindung ab Frankfurt/Main per Zug um 1:17Uhr...Ankunft 14:12 Uhr..
    ab Berlin Abfahrt um 6:50 Uhr (Ostbahnhof) , Ankunft ebenfalls 14:12 Uhr,
    von Köln bissl schlechter: Abfahrt 4:25 Uhr, Ankunft 16:32 Uhr...(ok, die anderen würden sicher bissl warten!),
    die Düsseldorfer müssten jetzt bitte die Füße unter den Arm nehmen: Abfahrt 23:41 Uhr, Ankunft wie gehabt: 14:12 Uhr,
    von Hamburg Abfahrt um 4:53 Uhr, Ankunft s.o. 14:12 Uhr- man trifft sich also bereits im Zug!

    Mit Auto klappt noch, Flüge hab ich nicht geschaut!

    Viel Freude allen, das wünsch ich Euch!

    Fröhliche Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  46. #46
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    562

    Themenstarter

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die vielen guten Wünsche zu unserem Treffen; was soll ich sagen, sie sind alle eingetreten. Auch das Wetter war da und und hat uns mit milden Temperaturen verwöhnt

    Wir haben uns alle zeitig in der Tawerna eingefunden, wo der Wirt schon alles sehr schön wie abgesprochen vorbereitet hatte. Zu unserer Freude kamen dann noch zwei Überraschungsgäste und unsere Tafel war komplett gefüllt. Neben dem sehr leckeren Essen in der Tawerna entwickelten sich viele sehr interessante Gespräche. Mitten drin und gut gelaunt unser Admin Wolfgang, der mal hier und mal da mit allen gesprochen hat, und insgesamt war unsere Runde sehr locker und angeregt und von einem wunderbaren Zusammengehörigkeitsgefühl geprägt.

    Zum Abschluss hatte ich mir eine kleine Neuerung erlaubt, es gab nämlich für jeden einen Kurfürsten, der ist soooooo lecker und bekömmlich und scheint neben dem Goldwasser und Machandel ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein.

    Beste Grüße
    Rüdiger
    Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

  47. #47
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,633

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Guten Abend, Ihr Lieben,

    das klingt richtig gut!! Freut mich, dass Ihr so zufrieden seid!
    Der Kurfürst- das ist ja eine prima Idee! Müsst nur gut aufpassen, das gute Nass verdunstet so arg schnell!

    Fröhliche Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  48. #48
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Schönen guten Morgen,

    ich denke, ich spreche im Namen aller Teilnehmer/innen, wenn ich Rüdiger und seiner Frau auch hier öffentlich ein großes DANKESCHÖN sage!

    Dank deren Initiative ist das Treffen auf die Beine gestellt und ein voller Erfolg geworden.

    Und natürlich muss auch erwähnt werden, dass es einen edlen Spender für den "Kurfürsten" gab - und auch dafür ein DANKE an Rüdiger!

    Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  49. #49
    Forum-Teilnehmer Avatar von jonny810
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Alzenau/Ufr.
    Beiträge
    2,394

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Dame Wolfgang für Deine anerkennenden Zeilen. Ich schließe mich dem voll an, möchte aber zusätzlich erwähnen, dass auch Vera die Werbe-Trommel kräftig mit gerührt hat. Auch ihr gilt mein kleines Dankeschön.
    Übrigens, unter welchem Pseudonym sind unsere zwei neuen Mitglieder gemeldet. Kannst Du dazu schon eine Aussage machen?
    Ich möchte sie auch öffentlich im Forum herzlich willkommen heißen
    und hoffe, dass es nicht nur tragende, sondern auch erzählende Mitglieder werden. Seid in unserer Mitte herzlich willkommen.
    Es grüßt herzlich, Erhart vom Schüsseldamm.
    "Nec Temere - Nec Timide"
    Eine Freundschaft ist das, was man aus ihr macht. EKJ

  50. #50
    Forum-Teilnehmer Avatar von jonny810
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Alzenau/Ufr.
    Beiträge
    2,394

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

    Sorry, mein Tablet macht mit mir was es möchte.
    Weder "Dame Wolfgang" sondern danke Wolfgang,
    und auch nicht tragende, sondern "fragende Mitglieder" soll es heißen.
    Es grüßt herzlich, Erhart vom Schüsseldamm.
    "Nec Temere - Nec Timide"
    Eine Freundschaft ist das, was man aus ihr macht. EKJ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •