+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Familie Wrobel aus Danzig

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    57

    Daumen hoch Familie Wrobel aus Danzig

    Hallo Ihr lieben Mitforscher,
    ich bräuchte mal Eure Mithilfe.
    Edna Holschuh aus den USA sucht Verwandte von Ihrem Großvater Albert Emil Wrobel (geb. 1883 in Neu Barkoschin).
    Die Mutter von A.W. Wrobel, Mathilde starb 1926 In Danzig-Langfuhr.
    Wer Ihr weiterhelfen mag, kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen.
    Herzlichen Dank und viele Grüße

    Heike

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    77

    Standard AW: Familie Wrobel aus Danzig

    Hallo,

    ich glaube, dass die gegebenen Angaben nicht ganz stimmig sind.
    Eine Witwe Mathilde Droßmann geb. Wrobel 70Jahre 10 Monate ev. geboren in Neu Barkoschin verstirbt am 08.02.1926 in Danzig Langfuhr. Dort Witwe des Schneidermeisters Wilhelm Droßmann. Die Anzeige macht ein Schlosser Rudolf Wrobel. Der Wilhelm Droßmann könnte der zweite Ehemann sein (Vermutung).

    Im Standsamt Neu Barkoschin (bei Metryki) findet sich für 1883 keine Taufe eines Albert Emil Wrobel.

    In den Jahren 1882 und 1884 finden sich zwei Geburten Otto Carl (82) und Johanna Emma (84) Eltern: Schuhmacher Hermann Wrobel ev. und Amalia geb. Schadach.

    Die Register von Neu Barkoschin sind noch nicht bei Metryki aufgeschlossen. Daher müsste zunächst die Suche nach dem Albert Emil Wrobel in den Jahren davor und danach erfolgen.

    Viele Grüße

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    3,846

    Standard AW: Familie Wrobel aus Danzig

    Einen schönen guten Abend, Heike!

    Mir liegen der standesamtliche Geburtseintrag und der kirchliche Taufeintrag von Albert Emil Wrobel vor. Ich sende dir mal per PN meine Mail-Adresse für einen evtl. gewünschten Kontakt.


    Viele Grüße

    Peter

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    57

    Themenstarter

    Standard AW: Familie Wrobel aus Danzig

    Hallo Peter,

    erst mal ganz recht herzlichen Dank Euch Beiden für Euer Engagement. Ich habe Edna das alles mitgeteilt und Sie wird sich dann melden.
    Viele Grüße
    Heike

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •