Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Danzig da will ich hin

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von truscho
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    606

    Standard Danzig da will ich hin

    Reportage läuft im Augenblick auf 3Sat
    Der Weg des Herzens ist der beste Weg den wir gehen können. Wolf-Dieter Storl

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Danzig da will ich hin

    Liebe Gertrud und andere Forumsmitglieder, die auf TV-Sendungen hinweisen,

    bitte macht zu Euren freundlichen Hinweisen genauere Angaben, möglichst auch solche, mit deren Hilfe man sich die betr. Sendungen auch nachträglich online ansehen kann.

    Im vorliegenden Fall hilft entsprechend dieser Link: > https://www.3sat.de/dokumentation/re...reise-104.html .

    Beste Grüße
    Ulrich

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: TV-Sendung "Danzig da will ich hin" - online zu sehen

    Liebe Forumsmitglieder,

    eben habe ich mir diese Sendung von 2018 (28:53') online angesehen. Ich kann sie Euch sehr empfehlen. Es ist zum Glück und zu meiner Freude nicht das leider übliche Action-Blabla wie in vielen anderen "Dokumentationen", sondern eine zwar unterhaltsame, aber durchweg angenehm informierende Sendung mit sehr gutem Bildmaterial. Hier werden Forumer, die Danzig schon kennen, an vieles Schöne in dieser Stadt erinnert, und Forumer, die noch nicht in Danzig waren, erhalten erste sehenswerte Eindrücke, die vielleicht doch mal zu einem Besuch führen. Abschließend wird in dieser Sendung noch kurz Zoppot gezeigt.

    Zur lobenswerten Information über das Gesehene trägt maßgeblich der bekannte Danziger Stadtführer Andreas Kasperski bei (vgl. u.a. hier: > https://www.tripadvisor.de/Attractio...rn_Poland.html ). Meine Anregung: Versucht doch evtl., eins der nächsten Forum-Treffen in Danzig mit einer individuellen Kasperski-Führung zu verbinden.

    Nochmals: Ansehen lohnt!
    Viele Grüße
    Ulrich

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Peter von Groddeck
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    1,438

    Standard AW: Danzig da will ich hin

    Hallo.
    der Film lohnt sich wirklich.
    Gruß Peter
    Tue recht und scheue niemand.

  5. #5
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Danzig da will ich hin

    Schönen guten Morgen,

    es ist nur schade, dass aufgrund von Geoblocking mehr und mehr Filme nur noch in Deutschland, Österreich und der Schweiz gesehen werden können. Das betrifft nicht nur Fernsehfilme sondern mittlerweile auch kurze Online-Nachrichtenfilme wie z.B. bei n-tv.de.

    Es scheint, in Europa werden vermehrt neue Hürden und Grenzen aufgebaut anstatt diese zu beseitigen...

    Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •