Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Heubude (Stogi) hat den breitesten Strand in Polen

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard Heubude (Stogi) hat den breitesten Strand in Polen

    Nach dieser verlinkten Information von gdansk.pl vom 29.07.2019 hat Heubude mit 132 Metern den breitesten Strand in Polen:

    > https://www.gdansk.pl/wiadomosci/naj...-onet,a,151634 (polnisch),
    > https://translate.google.com/transla...t%2Ca%2C151634 (deutsch),
    > https://translate.google.com/transla...t%2Ca%2C151634 (englisch).

    Es handelt sich um ein aktuelles Ranking, bei dem die 15 breitesten Strände in Polen ermittelt wurden. Das Ergebnis: Nr.1 Stogi (Heubude) 132 Meter, Nr.12 Sobieszewo (Bohnsack) 78 Meter, Nr.13 Brzeźno (Brösen) 73 Meter.

    Hat jemand von Euch Lust, bei den gezeigten Bildern von Heubude und Brösen dort jetzt baden zu gehen?

    Viele Grüße
    Ulrich

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Heubude (Stogi) hat den breitesten Strand in Polen

    Aber vielleicht hier jetzt in Zoppot?

    https://trojmiasto.tv/Weekend-na-tro...ach-35268.html

  3. #3
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,633

    Standard AW: Heubude (Stogi) hat den breitesten Strand in Polen

    Moin, Ulrich,

    also, wenn ich das so sehe: Meer ist doch am schönsten von Herbst bis Frühling! Egal, wo!

    Fröhliche Grüße, Beate
    PS: bin nämlich jemand, der den Sommer nicht mag!
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  4. #4
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Heubude (Stogi) hat den breitesten Strand in Polen

    Schönen guten Abend,

    die Feststellung wer den breitesten Strand hat, ließ mich schmunzeln. Im Grunde genommen ist das eine Frage wie die wer den Größten oder Längsten hat... - pardon, bitte nicht missverstehen!

    In eine solche Bewertung kann natürlich nur einfließen was auch gemessen ist. Ganz offensichtlich wurden die Strände östlich der Stromweichsel nicht in das Ranking aufgenommen. Es gibt hier Strandabschnitte, die mit Sicherheit in die Bewertung hätten aufgenommen werden müssen, so z.B. auch in Nickelswalde.

    Viel wichtiger als Strandtiefe oder -breite sind andere individuelle Bewertungskriterien. Was wird bevorzugt? Massentourismus, Trubel, Ballermann-Atmosphäre? Natur, Einsamkeit, Stille? Es findet sich alles hier. Aber wer an die hiesigen Strände kommt um Urlaub zu machen, muss in sich schon eine ganz spezielle Ader entdeckt haben.

    Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von vklatt
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    S-H
    Beiträge
    1,435

    Standard AW: Heubude (Stogi) hat den breitesten Strand in Polen

    Guten Abend in die Runde,

    ja der Heubuder Strand ist sehr breit und dennoch war ich bitter enttäuscht, als ich ihn 2012 erstmals
    nach 1945 wiedergesehen habe. Der erste Schock waren die Kräne, zum Greifen nahe. Der weite Blick nach
    Westen war total versperrt. Und dann die schöne Strandpromenade, wo ist sie hin? Geblieben ist ein schmaler Weg und der Blick zum Wasser, völlig zugewachsen. Damals konnte meine Mutter mich am Strand beobachten, wenn sie aus dem Küchenfenster des damals schmucken, im gleichen Stil wie die Strandhalle gebauten Strandaufseherhäuschen geblickt hat. Die Strandpromenade war bis zur Flak breit, neben der Promenade war ein schmaler Dünenstreifen bewachsen nur mit Strandhafer, einigen verstreuten Heckenrosen und Richtung Westen gab es auch Sanddorn. Hinter dem Haus gab es einen Garten und dann kam der Kiefernwald. Und den Duft vom
    Meer, den Kiefern, dem Sanddorn und den Heckenrosen werde ich nie vergesssen.
    Gelungen finde ich schon den Weg zum Strand mit den Bänken, den Lokalitäten, Spielplatz usw.! Die jetzigen Besucher, die den Strand nur so kennen, wie er jetzt ist, werden wahrscheinlich genauso begeistert vom Heubuder Strand sein wie ich.....von meinem Strand!

    Eine gute Nacht mit schönen Träumen wünscht euch

    Vera
    Was ist ein wahres Geheimnis?
    Etwas, das für jeden offen da liegt-
    und der eine erkennt es, der andere jedoch nicht.

    Lao-tse

  6. #6
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Heubude (Stogi) hat den breitesten Strand in Polen

    Schönen guten Abend,
    liebe Vera,

    es sind jetzt schon ein paar Jahre her, ich denke mindestens zehn, als ich das letzte Mal am Heubuder Strand war. Aber ich muss da unbedingt mal wieder hin.

    Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass der Strand Richtung Osten -da sah ich die graue Dunstglocke die über Danzig hing nicht-, naturnah, breit und sehr schön war. Wie gesagt, ich muss da unbedingt mal wieder hin.

    Schöne Grüße aus einem der Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  7. #7
    Forum-Teilnehmer Avatar von vklatt
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    S-H
    Beiträge
    1,435

    Standard AW: Heubude (Stogi) hat den breitesten Strand in Polen

    Lieber Wolfgang,

    ja, fahr mal wieder dorthin. Es ist auch jetzt ein wunderbarer Strand. Man muß ja nicht in Richtung der
    Kräne schauen und der Sand ist immer noch so schön wie früher. Wo damals die Badeanstalt war, rechts daneben war mein Platz, wo ich gebadet, gelegen und gespielt habe. Die beiden Grabow-Kinder von der Strandhalle waren meine Freunde.

    Liebe, herzliche Grüße, dir einen schönen Tag wünscht,

    Vera
    Was ist ein wahres Geheimnis?
    Etwas, das für jeden offen da liegt-
    und der eine erkennt es, der andere jedoch nicht.

    Lao-tse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •