Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Arte 30.10.2019: Loving Vincent

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard Arte 30.10.2019: Loving Vincent

    Schönen guten Nachmittag,

    heute Abend wird in Arte der Zeichentrick- bzw. Gemäldefilm "Loving Vincent" gesendet. Über Monate hinweg entstand in Danzig vor 3 Jahren durch Heerscharen von Malern dieser Film. Und schon 2016 schrieben wir hier im Forum über diesen Film, den ich bis heute noch nicht gesehen habe. Aber in ein paar Stunden wird es soweit sein...

    Ein klein wenig mehr dazu unter "Wikipedia: Loving Vincent" und "Loving Vincent".

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Arte 30.10.2019: Loving Vincent

    Danke, Wolfgang, für diesen Hinweis.

    Ich ergänze dazu: > http://www.news.de/tv-aktuell/855799...-2019-im-tv/1/.

    Beste Grüße
    Ulrich

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Helga Zeidler
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500

    Standard AW: Arte 30.10.2019: Loving Vincent

    Liebe Forumer, hat jemand den Film gesehen? Eigentlich sehr eindrucksvoll, aber vom Ton kaum bis gar nicht zu verstehen, besonders in den Schwarz-Weißteilen. Erschlagen von der Musik. Für meinen Mann, der Kopfhörer benutzt, unerträglich. Er hat schließlich den Ton ganz weggeschaltet und nur die Bilder angesehen. Schade.
    Schöne Grüße
    Helga

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Arte 30.10.2019: Loving Vincent

    Hallo zusammen,

    ja, ich habe mir gestern Abend bei Arte diesen Film in ganzer Länge auf meinem alten, aber noch topfitten B&O-Fernseher mit aus heutiger Sicht bescheidener Größe angesehen. Der Ton des Films hat mich nicht gestört, nur bei den Szenen mit der älteren Dame hatte ich trotz Hörhilfe Schwierigkeiten, ihre Worte zu verstehen. Das zur Akustik. - Ansonsten habe ich die künstlerische Bildgestaltung (Zeichentrick unter aufwändiger Verwendung der Malart van Goghs) bewundert, brauchte aber eine Menge Geduld, mir den Film vollständig anzusehen. Um ehrlich zu sein: Ich hatte mir vom Spielablauf mehr erwartet. - Das im Abspann gezeigte Fotoalbum war für meine technische TV-Ausstattung zu klein, um vor allem Schriftdetails zu erkennen. Am besten gefiel mir im Abspann das dazu zu hörende Lied. (Hat jemand von Euch eine Idee, wie man isoliert vom Film zu diesem Lied im Internet kommen kann?)

    Viele Grüße
    Ulrich

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Arte 30.10.2019: Loving Vincent

    Hallo Ulrich,
    ich habe den Film zwar nicht gesehen, glaube aber die Musik zum Abspann gefunden zu haben.
    https://www.youtube.com/watch?v=vp5q...tYj7K&index=14

    Unten auf mehr anzeigen:

    Titel: Starry Starry Night
    Künstler: Lianne La Havas

    Einen ruhigen Feiertag nach Berlin
    Viele Grüße von Joachim

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Arte 30.10.2019: Loving Vincent

    Hallo Ulrich,
    oben in der Suche "Starry Starry Night" eingeben.


    1972: https://www.youtube.com/watch?v=4wrNFDxCRzU

    oder

    https://www.youtube.com/watch?v=oxHnRfhDmrk
    Viele Grüße von Joachim

  7. #7
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Arte 30.10.2019: Loving Vincent

    Hallo Joachim,

    hab vielen Dank für Deine freundliche Hilfe - vielleicht nicht nur für mich. Ja, das ist genau das Lied, das ich in #4 meinte: "Starry Starry Night", gesungen von Lianne La Havas während des Abspanns von "Loving Vincent". Dass auch andere von diesem Lied besonders berührt waren, zeigen die Kommentare zu dieser YouTube-Info. - Danke nochmals!

    Auch Dir wünscht einen guten heutigen Tag (in Berlin wird er nicht gefeiert)
    Ulrich

  8. #8
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Arte 30.10.2019: Loving Vincent

    PS zu #7:

    In #7 bezog ich mich auf die von Joachim in #5 gezeigte YouTube-Info.

    In dieser YouTube-Version (> https://www.google.com/search?client...4dUDCAc&uact=5 ) findet man außerdem den vollständigen englischen Text von "Starry Starry Night".

    Gruß Ulrich

  9. #9
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Themenstarter

    Standard AW: Arte 30.10.2019: Loving Vincent

    Schönen guten Abend,

    ich habe gestern Abend feststellen müssen, dass es auch um meine Sehkraft nicht mehr ums Beste bestellt ist. Ich konnte dem Film kaum folgen, denn vor allem die Farbaufnahmen, also die gemalten Farbbilder liefen nicht flüssig über den Bildschirm, sondern flackerten bzw. ruckelten so stark, dass ich meistens wegschaute. Fazit: Ich habe fast nichts mitbekommen, denn irgendwann hörte ich dann auch noch nur noch mit dem halben Ohr hin.

    Eigentlich schade, ich war wirklich neugierig für diesen in Danzig entstandenen Film.

    Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •