Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ökologisches Feuerwerk statt Silvesterknallerei

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard Ökologisches Feuerwerk statt Silvesterknallerei

    Einen schönen guten Neujahrsabend,

    in der vergangenen Nacht blitzte und knallte es um Mitternacht wie jedes Jahr. Vielleicht dieses Mal sogar ein bisschen mehr, aber unsere Hunde hatten ein paar vom Tierarzt verordnete Beruhigungspillen bekommen, die sie die Knallerei gut überstehen ließen.

    Ein guter Bekannter von uns, Jacek aus Drewnica (Schönbaum) hatte die Idee eines "ökologischen Feuerwerks". Dazu gibt es auch einen kleinen Film bei Facebook. Wer keinen Facebook-Zugang hat, kann auf der angezeigten Seite rechts unten auf "Jetzt nicht" klicken. Danach Doppelklick auf das Videobild.

    Tolle Idee, ein solches "Ekologiczne fajerwerki". Und großen Spaß machte das auch.

    Schöne Neujahrsgrüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  2. #2
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,634

    Standard AW: Ökologisches Feuerwerk statt Silvesterknallerei

    Guten Abend, Wolfgang,

    das mag ich. Ich glaube, diese Idee hatten mehrere Menschen...zumindest hab ich verschiedene Links bekommen. International.
    Bin bekennender Feuerwerksverachter ( nicht aus ökologischen Gründen) - ich sehe da nur Geldscheine in Rauch, Dreck und Gestank aufgehen, Geld das man soviel sinnvoller hätte ausgeben können... Aber ich mag ja auch keine Gewitter. Ich mag statt dessen Tiere (nicht nur unsere), und die tun mir einfach leid, denn die leiden darunter. Und hier hatte ich das Gefühl, es wird immer schlimmer statt weniger... Schon schade.

    Fröhliche Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  3. #3
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,634

    Standard AW: Ökologisches Feuerwerk statt Silvesterknallerei

    Guten Moorgen zusammen,

    ich habe die nicht zu Danzig passenden Beiträge HIERHIN verschoben.

    FRöhliche Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •