Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Der längste Stammbaum der Welt

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard Der längste Stammbaum der Welt

    Über eine direkte Linie von vor über 3.000 Jahren beigesetzten Ureinwohnern des Harzes zu einem noch heute dort lebenden Nachkömmling berichtet nachfolgender Spiegel-Film: http://www.spiegel.de/video/video-32720.html

    Soweit werde ich im Danziger Werder nicht kommen, war dort vor 500 Jahren ja noch alles überflutet.

    Übrigens haben wir vor einer guten Woche geologische Untersuchungen auf meinem Grundstück in Prinzlaff vorgenommen. Das endgültige Ergebnis bekommen wir erst morgen, aber wir wissen schon jetzt, dass wir dort bauen können. In sechs Meter Tiefe drehte sich der Bohrer in blaugrauen nassen Erdschichten durch einen Holzstamm, sodass im Bohrkern ein Stück brüchiges Holz hervorkam in dem alle Jahresringe erkennbar waren.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4,800

    Standard Die Quelle sprudelt.....

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Übrigens haben wir vor einer guten Woche geologische Untersuchungen auf meinem Grundstück in Prinzlaff vorgenommen. Das endgültige Ergebnis bekommen wir erst morgen...................
    Hallo Wolfgang
    Kann Dir nun schon das Ergebnis sagen.......noch ein "paar" Meter weiter
    bohren dann sprudelt auf einmal die große "Erdölquelle" und Du reichst Dich
    in die Gemeinschaft der Ölbonzen ein.....und der Benzinpreis fällt und fällt....(hoffe ich--Nur für alle Forummitglieder natürlich)


    Viele Grüße
    Hans-Jörg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •