Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Eva Wegner, Danziger Strasse in Brösen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    3

    Standard Suche Eva Wegner, Danziger Strasse in Brösen

    Hallo liebe Brösener,

    die Familie meiner Tante wohnte in Brösen. Heute abend erzählte mir meine Tante am Telefon, daß sie schon immer mal gerne ihre Freundin aus Kindheitstagen gefunden hätte. Die Freundin hieß Eva Wegner und wohnte in Brösen in der Danziger Strasse. Vielleicht weiß jemand von Ihnen etwas über die Familie. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Hilli

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4,800

    Standard

    Guten Abend Inghild
    Erst einmal „Herzlich Willkommen“ im Forum
    Zu Dir…..“Kluck“-----irgendwie verwandt mit Karl-Heinz Kluck der mich früher immer angeschrieben hatte ( Treffs der Brösener) ?
    Zu Eva Wegner kann ich leider nichts sagen….im Danziger Einwohnerbuch 1942 nicht verzeichnet. Das soll aber nichts bedeuten---hier ist meistens nur der Haushaltsvorstand verzeichnet.
    In der “Danziger Straße Nr.2 “ finde ich eine Emma Wegner.
    Siehe auch die Anlagen.
    Viele Grüße
    Hans-Jörg (Brösen)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Danziger str teil 1.jpg‎   Danziger Str Teil 2.jpg‎   Danziger Str Teil3.jpg‎   Danziger Str Teil 4.jpg‎   Wegner 1.jpg‎  


  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4,800

    Standard es geht weiter

    mit Wegner


    Viele Grüße
    Hans-Jörg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wegner 2.jpg‎   Wegner 3.jpg‎  

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    3

    Themenstarter

    Standard Neu im Forum

    Hallo,

    ich bin schon mal ganz eingeschüchtert.
    Trotzdem ganz herzlichen Dank für die rasche Antwort. Muß mir aber alles nochmal genau ansehen.
    Ja, Karl-Heinz Kluck ist mein Onkel. Die Tante für die ich frage ist seine Schwester. Mit meinem Onkel und seiner Familie war ich letztes Jahr im Oktober zum ersten Mal in Danzig. Und Danzig lässt mich nicht mehr los.
    Ich selber wohne in Süddeutschland. Mein Vater wurde in Neufahrwasser geboren. Er ist vor 8 Jahren gestorben. Er heiratete eine Schwäbin, meine Mutter. Mein Vater erzählte uns Kindern, sechs an der Zahl, sein ganzes Leben von Danzig, 8 Stunden am Tag. Danzig war sein ein und alles.
    Ich habe dieses Forum jetzt erst gesehen und höre Ihnen gerne zu, wenn sie aus alten Tagen erzählen.

    Ihre Inghild Kluck

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •