Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Grabsteine

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    11.02.2019
    Ort
    Schotten
    Beiträge
    26

    Buch Grabsteine

    Hallo,

    ich habe drei Bilder in den Unterlagen von meinem Schwiegervater Werner Ohl gefunden. Diese Bilder von Grabsteinen sind aber leider sehr unscharf. Es geht einmal um Hedwig Winter geb. Marczewski in Dirschau, August und Maria Winter geb. Böhm in Dirschau und Maria Ohl geb. Schulz in Mühlbanz.
    Gibt es diese Gräber noch oder gibt es bessere Aufnahmen im Internet von alten Grabsteinen?
    Ich wollte die drei Bilder Einfügen, aber ich weis meine „URL“ Nummer nicht!

    Grüße aus dem Vogelsberg in Hessen
    Hubert

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von truscho
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    605

    Standard AW: Grabsteine

    Hallo Hubert,

    um Fotos einstellen zu können, solltest Du eine Anfrage an den Forumsbetreiber Wolfgang schicken. Beate hat hier den Link eingestellt.
    "schau mal hier wird das Vorgehen zum Freischalten durch Wolfgang erklärt!"
    Oder so: · Stadt Danzig mit Vororten und alles was Danzig betrifft
    · Photoalben
    · Freischalten und Anlegen von Fotoalben und Dateien


    Viele Grüße

    Gertrud

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    22.07.2019
    Ort
    Antwerpen/Belgien
    Beiträge
    13

    Standard AW: Grabsteine

    Hallo Hubert,

    Du kannst es versuchen bei https://de.findagrave.com/
    Viel Glück!

    Grüße aus der Hanzestadt Antwerpen/Belgien
    Leo
    Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir dann zusammen (Xavier Naidoo *1971)

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Grabsteine

    Lieber Leo ! Du schriebst, "Gruesse aus Antwerpen, Belgien". Lebst Du dort ? Dann musst Du auch den 'Heintje' kennen Dort hat er doch sein Pferde Gestuet und kommt noch immer mit den schoensten Melodien auf der 'Hit Parade' heraus. Und da nach 50 Jahren ist doch allerhand. Liebe Gruesse von der Feli von Down Under.

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    22.07.2019
    Ort
    Antwerpen/Belgien
    Beiträge
    13

    Standard AW: Grabsteine

    Liebe Felicity! Ja klar, natürlich kenne ich Heintje. Er lebte sogar lange Zeit in Neu-Moresnet in Belgien und hatte viel Erfolg mit seinen Liedern auf Niederländisch, Deutsch, Englisch und sogar Afrikaans.
    Liebe Grüße aus Antwerpen!
    Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir dann zusammen (Xavier Naidoo *1971)

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von Weimaraner
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Deutschland/Frankreich
    Beiträge
    306

    Standard AW: Grabsteine #1

    Hallo Hubert,

    hier noch einen Tipp die Seite "Billion Graves". Die Vollmitgliedschaft kostet zwar Geld die brauchst du aber nicht unbedingt. Ich habe sie, da viele Ahnen in den USA begraben sind, mir werden dann sofort alle Bilder, GPS- Daten der Grabstätten usw. angezeigt.
    In Danzig 3 habe ich bis jetzt Grabstätten gefunden, habe aber nicht intensiv gesucht.

    Gruss an VB hatte 54 Jahre LDK
    Dieter
    Du kannst keinen Tag der Vergangenheit ändern. Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft.

  7. #7
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Grabsteine

    Lieber Leo ! Bitte entschuldige, ich muss Deine Antwort uebersehen haben und das tut mir sehr leid. Ich mag den Heintje, gross oder klein und ich habe CDs von ihm. Das Ulkige ist wenn ich sie spiele und mein kleines Enkelchen, 4 Jahre alt, da zuhoert, nimmt er meinen Stock, der auf 4 Fuesschen steht, offnet sein Muendchen so weit er kann und es ertoent MAMA daraus. Er 'singt' in den Griff des Stockes und wenn er dann fertig ist, verbeugt er sich genau so wie der Heintje. Mein kleiner Luke, ist 'a one man show'. Liebe Gruesse von der Feli.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •