Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche erneut eine Catharina Donner

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    01.08.2020
    Beiträge
    246

    Standard Suche erneut eine Catharina Donner

    Hallo,

    Ich suche erneut eine Catharina Donner, aber nicht die gleiche von letztem mal, denn zwischen ihr und der jetzigen gibt es circa 80 Jahre unterschied.
    Die Jetzige Katharina Donner hat den Harm Quiring geheiratet. Er soll 1730 wohl in Campenau geboren sein.
    Ihr Sohn hieß Johann Quiring geboren am 21 März 1761 in Campenau, Klein Werder und verstorben am 6 JUL 1841 in Ladekopp, Gross Werder. Ich weiß das er die Sara Penner (10 NOV 1762, Platenhof, Gross Werder) geheiratet hat, circa 1795.

    Offensichtlich muss ja der Donner Familie angehört haben, von der wir bis jetzt gesprochen haben, aber mich würde es interressieren wie genau diese Verbindung ist. Ich vermute das sie jünger als der Harm war, aber ein Geburtsdatum ist mir unbekannt.

    Mfg,
    Hans

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Lavendelgirl
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    3,860

    Standard AW: Suche erneut eine Catharina Donner

    Hallo Hans,

    ein Johann QUIRING, Witwer und mennonitischer Nachbar aus Ladekopperfeld, 48 Jahre alt, also um 1761 geboren
    heiratete am 27.07.1809 die Catherine DONNER, 25 Jahre alt
    Tochter des mennonitischen verstorbenen Nachbarn Heinrich DONNER aus Orlofferfelde
    Heiratseintrag ev. Kirchenbuch Ladekopp Nr.259/1809
    https://www.ancestry.de/imageviewer/...637&pId=346822
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    01.08.2020
    Beiträge
    246

    Themenstarter

    Standard AW: Suche erneut eine Catharina Donner

    Hallo Frank,
    laut Grandma hat Johann Quiring (1761) die Sara Penner geheiratet. Mir ging es aber um seine Mutter, die Catharina Donner. Jedenfalls sind diese Daten in der Grandma. Ich hatte mal gelesen das er 3 verschiedene Ehen hatte.
    Wahrscheinlich gibt es wohl keine Angaben zur Mutter vom Johann Quiring

    Mfg,

    Hans

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •