Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suchdienst Rotes Kreuz

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von truscho
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    606

    Standard Suchdienst Rotes Kreuz

    Guten Morgen,

    gute Nachricht, Vermisstensuche beim Deutschen Roten Kreuz wird verlängert und bis Ende 2025 fortgesetzt.
    Hier der Link:
    https://www.compgen.de/2020/08/updat...WpkGJvidxLzH7c

    Viele Grüße
    Gertrud
    Der Weg des Herzens ist der beste Weg den wir gehen können. Wolf-Dieter Storl

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    01.08.2020
    Beiträge
    246

    Standard AW: Suchdienst Rotes Kreuz

    Hallo Gertrud,

    Das ist ja faszinierend. Dann habe ich noch ein wenig Zeit um weiter in meiner Familie zu forschen um dann Anfragen zu stellen. Die Familie meines Opas habe ich sehr gut erforscht, aber die meiner Großmutter deren Eltern aus Schlesien sind, da weiß ich nicht viel. Ich weiß das mein Urgroßvater einen Bruder hatte der in irgendeinem Krieg gefallen ist, aber ich dessen Name nicht kenne und auch keine Geburtsdaten und meine Großmutter viel ich auch gar nicht fragen weil sie nämlich sehr ungerne über Themen Familie redet.
    Ich finde das schrecklich wenn man noch lebende Quellen hat, diese aber nichts äußern möchten, das heißt halt mehr Sucharbeit für mich aber wenn ich konkrete Daten habe kann ich ja suchen.
    Vielen Dank das sie uns darüber informieren, dachte nämlich es endet 2021 und habe eine Anfrage mit mangelnden Daten geschickt. Erstaunlicherweise hat das DRK sehr viele Daten zu meinem vermissten Großonkel gefunden.

    Mfg,

    Hans

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246

    Standard DRK-Suchdienst

    Hallo,

    gerade eben kam die Nachricht, dass der DRK-Suchdienst weiterhin, und zwar bis zum Jahre 2025, von der Regierung finanziert wird. Beim Suchdienst sagte man, dass gerade in der letzten Zeit die Anfragen sehr stark angestiegen sind. Also viele Leute suchen noch immer nach Angehoerigen.

    Schoenen Tag Euch allen
    AngelB
    Jugend ist verfuehrbar, heute und damals.

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von NOWYSTAW
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    223

    Standard AW: DRK-Suchdienst

    Guten Morgen!
    Das freut mich zu hören! Ich hatte vor einigen Tagen beim DRK angefragt bezüglich Zusammenarbeit mit dem russischen Roten Kreuz und habe heute die russische Gefangenenakte meines Großvaters bekommen.

    Viele Grüße Marion!
    Alles hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde; Bibeltext Pred 3,1-22

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •