Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wer kennt sich aus?

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von jonny810
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Alzenau/Ufr.
    Beiträge
    2,275

    Idee Wer kennt sich aus?

    Hallo Gisela, ist Dir diese Gegend noch bekannt?

    Allen ein frohes Raten.

    http://forum.danzig.de/blob:http://f...c-0ff5e8b64c8b
    Es grüßt herzlich, Erhart vom Schüsseldamm.
    "Nec Temere - Nec Timide"
    Eine Freundschaft ist das, was man aus ihr macht. EKJ

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    4,377

    Standard AW: Wer kennt sich aus?

    Hallo Erhart,

    du hast bei deiner Link-Angabe irgendwie einen 'Link im Link' - das kann so nicht funktionieren.


    Viele Grüße

    Peter

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    469

    Standard AW: Wer kennt sich aus?

    Hallo Erhart,

    wie besprochen versuche ich mal, das Foto von meinem PC aus hochzuladen.

    (Da das Rätsel beendet/gelöst ist, kann die Treppe HIER noch einmal bewundert werden... LG Beate)




    Allen viel Spaß beim Raten.


    Beste Grüße
    Rüdiger
    Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,256

    Standard AW: Wer kennt sich aus?

    Lieber Rüdiger,

    prima, dass Du das betr. Foto von Deinem PC aus hochladen konntest. - Danke!

    Lieber Erhart,

    ich weiß, wo diese Treppe in Danzig liegt. Sie wird auch in einem früheren Reisebericht einer Forum-Teilnehmerin gezeigt. Das erste Haus rechts an der noch weiter nach oben führenden Treppe hat die Hausnummer 11.

    Beste Grüße
    Ulrich

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von truscho
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    334

    Standard AW: Wer kennt sich aus?

    Lieber Rüdiger oder Erhart oder Ulrich.....
    und an wen sende ich meine Lösung?
    Liebe Grüße
    Gertrud
    Der Weg des Herzens ist der beste Weg den wir gehen können. Wolf-Dieter Storl

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,256

    Standard AW: Wer kennt sich aus?

    Liebe Getrud,

    Erhart hat schließlich dieses Rätsel eingestellt. Deshalb solltest Du ihm Deine PN-Lösung schicken. Ich denke, er ist damit einverstanden.

    Beste Grüße
    Ulrich

  7. #7
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,256

    Standard AW: Wer kennt sich aus?

    Sorry: Gertrud!

  8. #8
    Forum-Teilnehmer Avatar von truscho
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    334

    Standard AW: Wer kennt sich aus?

    Lieber Ulrich,

    ich habe den allseits bekannten Fehler gemacht und bin nicht auf den ersten Beitrag gegangen.
    Sorry auch...
    Habe die Lösung schon an Erhart geschickt.

    Liebe Grüße
    Gertrud
    Der Weg des Herzens ist der beste Weg den wir gehen können. Wolf-Dieter Storl

  9. #9
    Forum-Teilnehmer Avatar von jonny810
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Alzenau/Ufr.
    Beiträge
    2,275

    Themenstarter

    Standard AW: Wer kennt sich aus?

    Liebe Forum - Freunde,

    offensichtlich ist diese Treppe bekannter als ich dachte.

    Das Rätsel ist gelöst. Alle Antworten waren richtig.

    Der Herr GOOGLE hat alles verraten.


    Liebe Beate und lieber Ulrich, ich möchte mich für eure Hilfs-Angebote aber herzlich bedanken.

    Der Ruediger ist Euch nur zuvor gekommen.

    Allen einen schönen Sonntag.

    Ps. Das nächste Rätsel wird bestimmt nicht so einfach zu lösen sein
    Es grüßt herzlich, Erhart vom Schüsseldamm.
    "Nec Temere - Nec Timide"
    Eine Freundschaft ist das, was man aus ihr macht. EKJ

  10. #10
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,256

    Standard AW: Wer kennt sich aus?

    Lieber Erhart,

    zunächst noch herzlichen Dank dafür, dass Du als Erster endlich wieder, nach langer Pause dort, die Rätselecke des Forums neu belebt hast. Deine Rätselidee fand ich prima. Dass sie gleich so viele Finder fand, hat mich auch überrascht. Ich hätte ohne mein Vorwissen nicht gewusst, wie ich diese Treppe mit Google finden könnte. Offenbar gibt es unter uns da etliche clevere Spezialisten.

    Nun solltest Du aber all denen, die doch noch an diesem Rätsel knabbern, mitteilen, was Du uns gezeigt hast, und auch, wie viele Forumer erfolgreich geraten haben. - Danke im Voraus!

    Mit besten Sonntagsgrüßen
    Ulrich

  11. #11
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    469

    Standard AW: Wer kennt sich aus?

    Lieber Erhart,

    schön, dass ich helfen konnte und das Rätsel einen solchen Anklang gefunden hat.

    Ich selbst bin an der Treppe nur zweimal vorbei gekommen, auf dem Hinweg die Straße hoch und auf dem Rückweg, und dabei ist sie mir gleich in Erinnerung geblieben. Woran mag das liegen? Vielleicht, und das ist ja schon bemerkenswert, weil die Treppe am Anfang sehr breit ist. Warum wohl hat man sie so gebaut?

    Beste Grüße und einen schönen Sonntag
    Rüdiger
    Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

  12. #12
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,256

    Standard AW: Wer kennt sich aus?

    Lieber Rüdiger und lieber Erhart,

    mit Googles Hilfe habe ich jetzt herausgefunden, dass so das Umfeld jenes Motivs aussieht: > https://www.google.de/maps/place/Biskupia+11,+80-875+Gda%C5%84sk,+Polen/@54.3468857,18.640849,3a,75y,322.2h,90t/data=!3m7!1e1!3m5!1sOHQFsL0oUl3EzTil7GMZ-g!2e0!6s%2F%2Fgeo0.ggpht.com%2Fcbk%3Fpanoid%3DOHQF sL0oUl3EzTil7GMZ-g%26output%3Dthumbnail%26cb_client%3Dmaps_sv.tacti le.gps%26thumb%3D2%26w%3D203%26h%3D100%26yaw%3D322 .2035%26pitch%3D0%26thumbfov%3D100!7i13312!8i6656! 4m5!3m4!1s0x46fd739bf2f54903:0x9ce46ef6156a3a6c!8m 2!3d54.347138!4d18.6404949?hl=de *). - Dies erklärt m.E. auch die unterschiedliche Breite jener Treppe.

    Beste Grüße
    Ulrich

    *) In der geöffneten Bildseite oben links im Großbild den kleinen Pfeil anklicken, dann erscheint das Großbild erweitert.

  13. #13
    Forum-Teilnehmer Avatar von truscho
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    334

    Standard AW: Wer kennt sich aus?

    Schönen Sonntag euch allen,

    ich kenne Danzig nicht aus eigenem Erleben.
    Meine Lösung entstand mit Google-Chrom-Bildersuche.

    Liebe Grüße

    Gertrud

    https://de.wikipedia.org/wiki/Biskupia_G%C3%B3rka
    Der Weg des Herzens ist der beste Weg den wir gehen können. Wolf-Dieter Storl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •