Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Familienforschung Prohl-Kreft

  1. #51
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Standard AW: Familienforschung Prohl-Kreft

    Hallo Bas,

    von wem hast du in welcher Form Nachrichten erhalten? Bei solchen Vorgaben ist eine Antwort mehr Raterei als Ahnenforschung.

    Ich versuche mal trotzdem mein Glück - auch wenn ich nicht alle deine Angaben damit nachvollziehen kann:

    Im Alter von vier Monaten verstirbt in Koliebken ein Helmut Willy PROHL. Sterbetag: 28. Januar 1921, Begräbnistag 31. Januar 1921 (in Klein Katz). Eingetragen im Standesamt Katz #3/1921.


    Viele Grüße

    Peter

  2. #52
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Familienforschung Prohl-Kreft

    Hallo Bas,
    wenn Elfriede Margarete PROHL ein Zwillingsbruder gehabt hatte müsste hier
    https://ezab.de/kirchenbuecher/kirch...kleinkatz.html
    Auskunft gegeben werden können.

    Elfriede Margarethe ist ja auch am 25. Dez. 1921 in der Evangelische Kirche Klein Katz (Kr. Neustadt) getauft worden!
    Siehe dazu auch noch einmal #8

    Ancestry INDEX:
    https://search.ancestry.de/cgi-bin/s...=try&h=8896583
    Viele Grüße von Joachim

  3. #53
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    13

    Themenstarter

    Standard AW: Familienforschung Prohl-Kreft

    Herzlichen Dank für deine Antwort Peter.
    Die Information kommt von 2 Tochter von Elfriede Margarete.
    Elfriede Margarete is jetzt 99 Jahre Alt und kann nicht alles (mehr) erzählen.
    Ist die Akte von Helmut Willy Prohl auch zu sehen oder gibt es nur ein Index ?
    Ich hoffe daß Ich die Familienforschung Prohl ein bißchen kann rekonstruieren.

  4. #54
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Standard AW: Familienforschung Prohl-Kreft

    Hallo Bas,

    vielleicht hilft es bei deinem Vorhaben ja, mal nach Familiendokumenten zu fragen ... .

    Ansonsten gibt es immer noch eine hohe Wahrscheinlichkeit von Fehlinterpretationen. Aber hier erst einmal die Funde zum Familiennamen Prohl aus den Namensverzeichnissen (Index) des Kirchenbuchs von Katz:

    Geburten: Angabe der Jahre 1916 und 1921. Die zugehörigen Dokumentenregister des Kirchenbuchs sind nicht online verfügbar.
    Die Geburt des Jahres 1916 ist als Standesamt-Registereintrag bei metryki.genbaza.pl nach Anmeldung zu finden. Dabei handelt es sich um einen am 11. August 1916 geborenen Wilfried Richard PROHL. Eltern sind der Königliche Domänenpächter Leopold PROHL und seine Ehefrau Vally geb. MARTENS.

    Sterbefälle: Ein 'H.' im Jahr 1921. Den zugehörigen Sterbeeintrag aus dem Kirchenbuch schicke ich dir gleich per Mail.

    Keine Eheschließungen.


    Viele Grüße

    Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •