Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Das Forum Marienburg.pl wird doch nicht zum 28.01.2021 eingestellt!

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    244

    Standard Das Forum Marienburg.pl wird doch nicht zum 28.01.2021 eingestellt!

    Hallo,

    vielleicht sind ja auch hier bei uns einige User, die mal ab und zu in jenes Forum reingeschaut haben.

    Jetzt teilt der Admin jenes Forums leider mit, dass der Betrieb zum 28.01.2021 eingestellt wird.

    http://marienburg.pl/viewtopic.php?t...46b17bf846988b


    hier mal die deutsche Übersetzung:

    Hallo,
    aufgrund des Rückgangs des Interesses des Marienburg.pl-Forums und auch oder vielleicht hauptsächlich des Unmöglichkeit, es an moderne Anforderungen anzupassen, wird das Forum am 28. Januar 2021 mit dem Ablauf des Marienburg.pl-Domain-Abonnements geschlossen.

    Vielen Dank für die Jahre Zusammenarbeit.

    StormChaser
    Admin

    gepostet Sa. 02. Jan. 2021 6.12 pm



    Viele Grüße

    Pitka
    Suche meine Ahnen PHILIPP aus Wolfsdorf/Kr. Elbing und Hakendorf

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Uwe
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1,787

    Standard AW: Das Forum Marienburg.pl wird doch nicht zum 28.01.2021 eingestellt!

    Ohhh das ist sehr schade!
    Geschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!

    Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    244

    Themenstarter

    Standard AW: Das Forum Marienburg.pl wird doch nicht zum 28.01.2021 eingestellt!

    Ich habe gerade in dem Forum Marienburg.pl gelesen, dass die Kündigung abgesagt wurde!
    Das hört sich gut an. Es wird also wahrscheinlich weiter bestehen.

    Der Admin dort schreibt:
    Hallo,

    aufgrund des Zuflusses von "frischem Blut" an die Gruppe der Administratoren wurde die Kündigung von Marienburg.pl abgesagt.

    http://www.marienburg.pl/viewtopic.p...00272f3#154059

    Liebe Grüße

    Pitka
    Suche meine Ahnen PHILIPP aus Wolfsdorf/Kr. Elbing und Hakendorf

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Lavendelgirl
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    3,847

    Standard AW: Das Forum Marienburg.pl wird doch nicht zum 28.01.2021 eingestellt!

    Hallo Pitka,
    die Beiträge dort sind ja alle in polnischer Sprache.
    Kann man es auch auf deutsche Sprache umstellen?
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von kallepirna
    Registriert seit
    15.07.2014
    Ort
    Rothenburg O/L
    Beiträge
    237

    Standard AW: Das Forum Marienburg.pl wird doch nicht zum 28.01.2021 eingestellt!

    Google Chrome übersetzt alles Automatisch. Du kannst ihn ja nur zum Lesen von solchen Seiten Installieren, für alles andere nutzt du deinen alten weiter.
    mfg. kallepirna

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von Lavendelgirl
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    3,847

    Standard AW: Das Forum Marienburg.pl wird doch nicht zum 28.01.2021 eingestellt!

    ...danke für die Antwort!
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

  7. #7
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    244

    Themenstarter

    Standard AW: Das Forum Marienburg.pl wird doch nicht zum 28.01.2021 eingestellt!

    Hallo Frank,

    ja, dass ist eine polnische Seite und es wird bei Korrespondenz auch Wert darauf gelegt, dass diese in polnisch erfolgt.
    Aber es ist ja kein Problem, mal eben mit einem Übersetzungsprogramm eine deutsche Frage in polnisch zu übersetzen. Und dann aber beide Versionen (deutsch und polnisch, und möglichst mit polnisch beginnend) dort einzustellen. So habe ich es bisher immer gemacht.
    Und wenn Du Glück hast, bekommst Du dann dort sogar eine Antwort auf deutsch zurück.

    Das besondere ist aber in dem Forum, dass dort gut nach Strängen sortiert, sehr viele alte Bilder und auch neue Berichte/Fotos über z. B. /GdanskDanzig, das Werder etc. zu finden sind. Auch alte Straßenbeschreibungen und Friedhofsbilder sind da zu finden. Und wie gesagt: immer schön nach Gegenden und Orten sortiert.

    Ich bin seinerzeit in das Forum gegangen, weil ich in einem Strang das Haus meiner Omi entdeckte. Und auf meine Nachfragen habe ich sogar noch mehr Fotos dort geschickt bekommen.
    Aber wie gesagt: immer schön mit Übersetzer in polnisch fragen. Die Mods dort sind nett, die User kritisch und die Admins meiner Meinung nach bisschen streng korrekt.

    Trotzdem evtl. viel Spaß. Man kann ja auch einfach nur z. B. Danzig-Bilder oder alte Zeitungen angucken.

    Und nein, ich will hier keine Werbung dafür machen! Das haben die nämlich eigentlich auch nicht so gerne.

    Viele Grüße

    Pitka

    PS: Sollte dieser Beitrag hier so nicht gewünscht sein, bitte einfach löschen.
    Suche meine Ahnen PHILIPP aus Wolfsdorf/Kr. Elbing und Hakendorf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •