Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ahnen u. familienforschung Danzig/Umgebung

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von E-Hoefler
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Taucha
    Beiträge
    95

    Frage Ahnen u. familienforschung Danzig/Umgebung

    Ein liebes Hallo an alle !

    Ich betreibe seit 1998 Familien u. Ahnenforschung und suche weitere Daten zu der Familie meiner Großmutter HELENE ELISABETH EWERT geb. GLEWA(weitere 9 Geschwister- Geb.daten alle bekannt) aus Danzig Wohnung der Eltern
    EMIL AUGUST GLEWA Beruf Fleischermeister u. seiner Ehefrau HELENE AUGUSTE GLEWA geb. KROENKE Danzig Kassernengasse ???? Nr.2 vorherige Wohnung Große Gasse 14
    geb. Ist EMIL AUGUST GLEWA am 01. 01. 1879 in Groß BÖLKAU
    seine Schwester EUGENIE GLEWA geb.26.11.1883 in KAHlbude weiter Geschwister leider nicht bekannt!
    ihre Eltern ALBERT GLEWA geb. am 18.02.1848 in Groß Bölkau u.MATHILDE GLEWA geb. SCHLAGOWSKI geb.13.01.1850 i n Unter Kahlbude getauft in Pragenau
    stammen aus Unter Kahlbude bzw. wohnten zuletzt in Schiewenhorst

    HELENE GLEWA geb. KROENKE geb. am 04.01.1882 in EInlage Kreis Danziger Niederung
    ihre Eltern: VAter:KARL AUGUST KROENKE geb: 15.08.1852 in Kronhof getauft in Bohnsack
    Mutter:CAROLINE ELISABETH SCHMIDT geb. 30.06.1850 in Wordel getauft in Bohnsack
    ihre Brüder :WILHELM KROENKE geb. 14.04.1880 seine Frau JUSTINE geb. Name unbekannt geb. 01.04.1881 in Schiewenhorst
    RUDOLF KROENKE wohnhaft Danig Wallgasse 4? geb. datum unbekannt
    seine Frau Selma geb. KOLBERG aus Neufahr(wasser?)
    betrieben lange die Holmfähe am Holzstausee? die Daten sind
    handschriftlich von meiner Großtante (nicht mehr gut leselich!!)
    wäre für regen Datenaustausch u. weiter Hinweise dankbar
    mfg Eva

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von E-Hoefler
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Taucha
    Beiträge
    95

    Themenstarter

    Standard

    [Ein liebes Hallo an alle !

    Ich betreibe seit 1998 Familien u. Ahnenforschung und suche weitere Daten zu der Familie meiner Großmutter HELENE ELISABETH EWERT geb. GLEWA(weitere 9 Geschwister- Geb.daten alle bekannt) aus Danzig Wohnung der Eltern
    EMIL AUGUST GLEWA Beruf Fleischermeister u. seiner Ehefrau HELENE AUGUSTE GLEWA geb. KROENKE Danzig NACHTRAG Karpfenseigen Nr.2 vorherige Wohnung Große Gasse 14
    geb. Ist EMIL AUGUST GLEWA am 01. 01. 1879 in Groß BÖLKAU
    seine Schwester EUGENIE GLEWA geb.26.11.1883 in KAHlbude weiter Geschwister leider nicht bekannt!
    ihre Eltern ALBERT GLEWA geb. am 18.02.1848 in Groß Bölkau u.MATHILDE GLEWA geb. SCHLAGOWSKI geb.13.01.1850 i n Unter Kahlbude getauft in Pragenau
    stammen aus Unter Kahlbude bzw. wohnten zuletzt in Schiewenhorst

    HELENE GLEWA geb. KROENKE geb. am 04.01.1882 in EInlage Kreis Danziger Niederung
    ihre Eltern: VAter:KARL AUGUST KROENKE geb: 15.08.1852 in Kronhof getauft in Bohnsack
    Mutter:CAROLINE ELISABETH SCHMIDT geb. 30.06.1850 in Wordel getauft in Bohnsack
    ihre Brüder :WILHELM KROENKE geb. 14.04.1880 seine Frau JUSTINE geb. Name unbekannt geb. 01.04.1881 in Schiewenhorst
    RUDOLF KROENKE wohnhaft Danig Wallgasse 4? geb. datum unbekannt
    seine Frau Selma geb. KOLBERG aus Neufahr(wasser?)
    betrieben lange die Holmfähe am Holzstausee? die Daten sind
    handschriftlich von meiner Großtante (nicht mehr gut leselich!!)
    wäre für regen Datenaustausch u. weiter Hinweise dankbar
    mfg Eva[/quote]

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Bad Segeberg, Schleswig-Holstein
    Beiträge
    148

    Standard Ahnen mit Beziehung zur ev. Kirche Bohnsack

    Hallo Eva,
    ich habe mir vor kurzem bei den Mormonen den Microfilm "Heiraten 1844-1904 des Kirchenbuchs der Ev. Kirche Bohnsack" zur Einsicht bestellt.
    Wenn es Dir recht ist, werde ich auf Verwandte von Dir mit Namen GLEWA, KROENKE und SCHMIDT achten.
    Selber suche ich im Kirchenbuch Bohnsack nach Verwandten mit Namen BIETAU und KRETSCHMER.
    Viele Gruesse
    Uwe Theuerkauff

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von E-Hoefler
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Taucha
    Beiträge
    95

    Themenstarter

    Standard Spurensuche bei den Mormonen

    Hallo u. guten abend Uwe!
    Das wäre ganz toll !!!
    lieben Dank im voraus!
    herzl. eva

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •