Ich weiß nicht, wer von von Euch die "Polen-Rundschau" abonniert hat oder sie auch nur kennt. Es ist die einzige deutschsprachige ein Mal monatlich erscheinende Zeitung in Polen. Sie wird im Abonnement vertrieben und ist außerdem in Polen in Bahnhofsbuchhandlungen und bei "Empik" erhältlich.

Es ist eine sehr kritische Zeitung, die nun möglicherweise noch ein Opfer der auf die Kaczynski-Brüder zurückzuführenden Verschlechterung des deutsch-polnischen Verhältnisses wird.

Ich hatte mich vor gut zwei Jahren interessiert gezeigt, mich bei der "Polen-Rundschau" finanziell zu beteiligen. Die Zeitung wurde dann aber bei Ebay "versteigert", wobei sich jetzt zeigte, dass die Käufer nicht das erhoffte Engagement bringen.

Nun ist die Polen-Rundschau in akuter Gefahr - eine Februar-Ausgabe in Printform wird es voraussichtlich nicht mehr geben. Sollte irgend jemand von Euch daran interessiert sein, sich bei der Polen-Rundschau finanziell zu beteiligen, dann wendet Euch bitte an Mirko Kaupat (mirko.kaupat@polen-rundschau.de). Es wäre auch sehr hilfreich, wenn sich Sponsoren oder Werbetreibende fänden, denn die Leserbasis liegt bei monatlich rund 10.000 Lesern.

Viele Grüße
Wolfgang Naujocks