Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ein Super-Dokumentarfilm - Russland

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Inge-Gisela
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,667

    Standard Ein Super-Dokumentarfilm - Russland

    Auch wenn es nicht Danzig udgl betrifft, den Film "Russland - von oben" sich anzusehen, ist einfach ein Muss. Ich denke, so kennt niemand von uns das große Land. Wer Zeit und Lust hat, kann ihn sich bei Arte am Samstag, dem 12.06., von 15.40h bis 17.15h anschauen oder ihn aus Zeitgründen aufnehmen. Mein Mann und ich haben ihn vor einigen Tagen gesehen, wir waren begeistert. Ein großes Lob an das Filmteam.

    Lieben Gruß

    Inge-Gisela

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Rahmenbauer14, + 1.11.2021
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    irgendwo zwischen Ostsee und Salzhaff
    Beiträge
    1,406

    Standard AW: Ein Super-Dokumentarfilm - Russland

    Guten Tag Inge-Gisela,
    den Film werde ich mir ansehen.
    So groß das Land, so groß die Herzen.
    4 Jahre rechtsrum gefahren.
    Beste Grüße
    Rainer
    "In einem freien Staat kann jederman denken,
    was er will, und sagen, was er denkt"
    (Spinoza)

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Inge-Gisela
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,667

    Themenstarter

    Standard AW: Ein Super-Dokumentarfilm - Russland

    Hallo Rainer,
    da bin ich schon jetzt überzeugt, dass der Film Dir gefallen wird. Solche Eindrücke kann man nur von oben bekommen. Und Kontrastprogramm, Städte und viele außergewöhnliche Naturlandschaften, die Tiere nicht zu vergessen. Und großartig aufgenommen. Gerade, wenn man sich viel in dem Land aufgehalten hat, wird es für Dich eine ganz andere Sichtweise sein, zumal u.a. auch Landschaften gezeigt werden, wo wahrscheinlich noch kein Mensch war. Bei der Taiga dachte ich natürlich wieder an den Film "Soweit die Füße tragen". Obwohl die Taiga jetzt für mich nicht beängstigend war :-). Was ich leider nicht weiß, womit geflogen wurde. Kleines Flugzeug, Helicopter? Mein Mann und ich sind 1988 eine Strecke mit der Transsib gefahren. Den Baikalsee haben wir gesehen, es wirkte dort im Mai noch ziemlich winterlich. Er war aber nicht mehr zugefroren.

    Lieben Gruß
    Inge-Gisela

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Inge-Gisela
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,667

    Themenstarter

    Standard AW: Ein Super-Dokumentarfilm - Russland

    Jetzt weiß ich es. Den Film verdanken wir außer dem Team einem Helicopter und neuartigen Spezialkameras. Das leuchtet mir ein.

    LG Inge-Gisela

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Ein Super-Dokumentarfilm - Russland

    Leider hatte ich keine Gelegenheit, mir die ARTE-TV-Dokumentation "Russland von oben" am Sonnabend anzusehen. Deshalb habe ich heute versucht, dies am Laptop nachzuholen. Dieses Programm ist jedoch bei ARTE nicht mehr verfügbar. Zum Glück gibt es aber die betr. Terra-X-Dokumentation jetzt noch beim ZDF, aufgeteilt in 5 Abschnitte zu je 43 min. Hier der Link zu diesem Video-Angebot:

    > https://www.zdf.de/dokumentation/ter...fuenf-100.html.

    Ulrich

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Ein Super-Dokumentarfilm - Russland

    Zum Unterschied der Spieldauer zwischen der in #1 mitgeteilten TV-Sendung von 95 min und der wesentlich längeren Gesamtdokumentation der 5 Einzelabschnitte (siehe #5) findet sich hier die Erklärung, die überdies kritische Bemerkungen zum außerdem produzierten Kinofilm von 120 min Dauer enthält:

    > https://www.programmkino.de/filmkrit...land-von-oben/.

    Ulrich

  7. #7
    Forum-Teilnehmer Avatar von Inge-Gisela
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,667

    Themenstarter

    Standard AW: Ein Super-Dokumentarfilm - Russland

    Hallo Ulrich,

    vielen Dank für die beiden Links. Viele von uns kennen ja nicht so viel von dem großen Land Russland, denke ich mal, und wenn man in die Zeitungen schaut, sieht man kaum etwas Positives darüber. Oft einseitige Berichterstattung wie in vielen anderen Themen auch. Und trotzdem leben auch Deutsche seit Jahren in Russland, die sich dort wohlfühlen. Ich hatte mich jedenfalls sehr über diesen naturreichen Film gefreut. Über den Kinofilm kann ich nichts sagen. Ich fand es beachtlich, dass es so beeindruckende Bilder aus einem Helicopter geben kann.

    LG Inge-Gisela

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •