Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auswanderer BRIEN in Taurien auch aus dem Bereich Marienburg ?

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    80

    Frage Auswanderer BRIEN in Taurien auch aus dem Bereich Marienburg ?

    Hallo in die Runde,

    ich habe im Zusammenhang mit meiner Anfrage nach Familie Kutsch in Taurien ein neues Thema erstellt, denn vielleicht komme ich bei einer Suche nach Familie BRIEN dem Problem eher auf die Spur.

    Familie Kutsch, insbesondere im Zusammenhang mit Familie BRIEN (in meiner Mail von 2018 habe ich einen Tippfehler und Bien geschrieben ) ist immer noch ein Thema.

    Fraglich ist nach wie vor die Elternschaft der Eheleute Samuel Kutsch (ich nenne ihn hier II, Sohn des Auswanderers Samuel I von Peter) und seiner nachgewiesenen Frau Christina Elisabeth geb. BRIEN für "unseren Samuel III. Es scheint mir ziemlich unwahrscheinlich, dass Samuel und seine Frau die Tradition der Vornamensgebung nicht beachtet haben. Ich habe nämlich bislang keinen Sohn Samuel gefunden.

    Ebenso wenig bin ich sicher, dass Heinrich Kutsch in Rosengart (ebenfalls mit einer geb. BRIEN verheiratet) und Johann Jacob Kutsch (mit Catharina Gutjahr verheiratet) tatsächlich Kinder von Kutsch II u. BRIEN sind. Dennoch scheint das fast sicher zu sein, durch Patenschaften und später durch Wegzug nach Klutschniks Chutor.

    Hoffe auf Hinweise zu Familie BRIEN und danke im voraus.

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    80

    Themenstarter

    Standard AW: Auswanderer BRIEN in Taurien auch aus dem Bereich Marienburg ?

    Liebe Mitstreiter
    durch eine PN wurde mir ein wichtiger Hinweis zugespielt. Die Herkunft der Auswandererfamilie Brien ist geklärt. Sie stammten aus dem ev. Kirchspiel Zeyer !
    Auch hier danke an den Tippgeber.
    Beste Grüsse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •