Hallo ins Forum,
unser 20. Praustertreffen vom 11.09.2008 - 14.09.2008 ist vorbei.
Es waren sehr schöne Tage in Steinhude die mit 50 Teilnehmer, davon waren 32 Prauster, gefeiert wurden.
Anlässlich dieses besonderen Treffens haben wir am 13.09.2008 einen festlichen Tag gemeinsam verlebt. Ich habe eine Begrüßungsansprache gehalten. Zunächst habe ich 5 Prauster besonders geehrt. Sie erhielten eine Ehrenurkunden und wurden zu Ehrengästen ernannt, da sie an allen 20 Treffen immer dabei waren. Drei Prauster waren zum 10. Mal dabei und bekamen auch eine Urkunde. Gemeinsam haben wir das Westpreussenlied gesungen und ein Prauster, der im Berufsleben Pfarrer war, hielt die Totenehrung und gratulierte den Geburtstagskindern die im letzten Jahr 80 Jahre alt geworden sind.
Zum Kaffeetrinken hat der Wirt aus den Bauernstuben uns mit Porzeln und Raderkuchen überrascht.
In den letzten 28 Jahren ist sehr viel geschehen. Zwanzig mal haben wir uns zu unseren Treffen in Plön bzw. in Steinhude getroffen. 1994 fand in Praust die GOLDENE KONFIRMATION statt. Die haben wir in der heutigen kath. Kirche, feiern dürfen. Viele Fahrten haben wir gemeinsam nach Praust unternommen. Nicht alle Prauster haben immer bei allen Festlichkeiten dabei sein können.
Aus diesem Grund haben wir ein Erinnerungsheft geschrieben und mit Bildern versehen. Vieles hat man auch schon vergessen, was so alles in den Jahren passiert ist. Mit dem Heft kommt vieles wieder in Erinnerung. Die Resonanz auf das Heft war ganz prima und darum möchte ich es Ihnen auch anbieten. Vielleicht hat der eine oder andere daran Interesse.
Ich habe noch einige Hefte, die ich Ihnen anbiete und auf Wunsch für Euro 10,00 einschl. Porto + Verpackung versende. Über eine Private Email an uns können Sie das Heft bestellen. Es verbleiben mit heimatlichen Wünschen und .....