Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anna Florentine Adrian

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    06.01.2021
    Beiträge
    38

    Standard Anna Florentine Adrian

    Hallo ins Forum,

    vielleicht kann mir jemand helfen bei der Suche nach den Eltern und Geschwistern von Anna Florentine Adrian, geb. vermutlich am 14.05.1818 in Danzig Ohra, verstorben am 22.09.1902 in Danzig Ohra, Niederfeld.
    Sie war verheiratet mit Christian Johann Noth, geb. 1815 und gestorben 15.12.1876 in Danzig Ohra. Aus der Ehe gingen einige Kinder hervor.
    Interessant für mich wären jetzt Informationen über die Eltern und mögliche Geschwister.
    Die Eltern von Anna Florentine Adrian könnten Carl Adrian und Dorothea ? sein aber sonst konnte ich nichts mehr finden.

    Viele Grüße
    Markus

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,559

    Standard AW: Anna Florentine Adrian

    Hallo Markus,

    falls die Anna Florentine ADRIAN evangelisch war: hast du es schon mal bei archion.de versucht?


    Viele Grüße,

    Peter

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Lavendelgirl
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    3,861

    Standard AW: Anna Florentine Adrian

    Hallo Markus,

    am 22.05.1820 wurde eine Florentine ADRIAN geboren und am 28.05.1820 in Ohra getauft.
    Vater war Zimmergesell Carl ADRIAN
    Mutter war die Sara geb. PETERSCH.

    Taufeintrag ev. Kirchenbuch Ohra Nr.32 / 1820

    Es kann dann nur diese Florentine Adrian.
    Ich nehme an, dass sich die Anzeigende des Sterbefalls der Florentine ADRIAN verehelichte NOTH, sich ein wenig mit den Daten vertan hat.
    https://metryki.genbaza.pl/genbaza,detail,202578,114

    Viele Grüße,
    Frank
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    25.01.2021
    Beiträge
    184

    Standard AW: Anna Florentine Adrian

    Hallo Markus,

    hier die Heirat der Eltern der von Frank in #3 gefundenen Florentine ADRIAN (*22.5.1820):

    ev. Traubuch Ohra; Eintrag 7/ 1819
    Brauhaus in den 3 Schweinsköpfen: Aufgebot am 28.3, 4.4., 12.4.; Die Heirat hat stattgefunden, aber das Datum ist nicht angegeben (also vmtl. am 12.4.1819)
    Junggesell + Mousquetier im 4ten (und/ oder 3ten?) Ostpr. Infanterieregiment Carl ADRIAN in den 3 Schweinsköpfen wohnhaft, Jungfer Sara PETERSCH (24 Jahre; jüngste Tochter)
    Eltern der Braut: Johann Jacob PETERSCH, gewesenen ____ in Hundertmark, Florentina geb. WENDT



    Der Heiratseintrag NOTH-ADRIAN ist vmtl. bekannt?

    ev. Traubuch Ohra; Eintrag 34/ 1844
    Niederfeld: 8.12.1844: Schuhmachergesell Johann Christian NOTH (29 Jahre) aus Langfuhr, Jungfer Anna Florentine ADRIAN aus Niederfeld (25 Jahre), beide evangelisch

    (Das Alter der Braut liegt ja leider gerade zwischen den Angaben aus der Sterbeurkunde und dem von Frank gefundenen Taufeintrag)


    Einen schönen Abend

    Karsten

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    06.01.2021
    Beiträge
    38

    Themenstarter

    Standard AW: Anna Florentine Adrian

    Hallo Karsten, Frank und Peter,

    vielen Dank an euch für die Informationen und die Hilfe.
    Damit komme ich super weiter.

    Viele Grüße
    Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •