Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Angelika Boehning/ AngelB verstorben

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,665

    Beitrag Angelika Boehning/ AngelB verstorben

    Liebe Forummitglieder,

    heute erfuhr ich von Angelikas Mann, daß sie am 12.03.22 an Herzinsuffizienz verstorben ist.

    Angelika kannte ich viele Jahre und war mit ihr im ständigen Brief-und Telefonverkehr verbunden.
    Sie trat 2008 diesem Forum bei und meldete sich zuletzt mit einem Gruß zu Weihnachten und für 2022 am 27.12.21
    Angelika hatte eine sehr erfrischende Art . Obwohl wir uns nie persönlich kennenlernten war sie mir von Anfang an
    sehr sympatisch. Ich glaube es gab in Berlin auch ein Treffen wo manche/mancher sie kennenlernte.

    Ihrem Mann Alfred gilt mein herzliches Beileid. Ruhe in Frieden liebe Freundin, ich werde dich nie vergessen.

    Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    149

    Standard AW: Angelika Boehning verstorben

    Ich bin schockiert und sehr, sehr traurig. Wir hatten viele Jahre lang Mailkontakt und 2018 haben wir uns persönlich kennengelernt, wir trafen uns in Potsdam. Sie war eine so liebe Person, immer lustig und so lebensfroh. Eine gute Freundin, die mir oft beistand. Ich werde sie sehr vermissen.
    Birgit
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. ( Jean Paul )

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Lavendelgirl
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    3,856

    Standard AW: Angelika Boehning/ AngelB verstorben

    Ja, ich hatte auch Kontakt zur Angelika! Leider habe ich sie nicht persönlich kennen lernen dürfen, aber unser Kontakt per Mail im Rahmen der Ahnenforschung, war immer sehr freundschaftlich und sehr angenehm!

    Es tut mir sehr leid, dass Angelika nicht mehr unter uns ist!
    Möge sie in Frieden ruhen!!!

    Frank
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Angelika Boehning/ AngelB verstorben

    Angelika kannte ich durch ihre Teilnahme am Forum-Treffen in Berlin im Februar 2012 und durch gelegentliche E-Mail-Kontakte danach.

    Ich lernte sie als sehr sympathische, aufgeweckte und hilfsbereite Forum-Teilnehmerin kennen, die damals gerne - wie ich selbst - einen regelmäßigen Berliner Forum-Stammtisch begrüßt hätte, für den die beachtlich hohe Anzahl der in Berlin und Umgebung wohnenden Forum-Teilnehmer sprach. Doch leider fand sich niemand unter ihnen, der bereit war, dies zu organisieren. Und von Angelika musste ich schon damals erfahren, dass sie aus gesundheitlichen Gründen dazu nicht in der Lage gewesen wäre.

    Nach längerem Schweigen zwischen uns ist Angelika nun, nachdem sie sich vermutlich auch schon nicht mehr für die Forum-Glückwünsche zu ihrem letzten Geburtstag am 8. Februar 2022 bedanken konnte, nur einen guten Monat danach von uns gegangen.

    Ich betrauere Angelikas Tod und diesen Verlust in unserem Forum.

    Ulrich

    PS:
    Ein Foto von Angelika (in rotem Kleid) ist zu finden im Beitrag #84 zum Forum-Thread "Treffen der Berliner" am Ende der dortigen Foto-Serie von Vera (vklatt) [siehe hier: > http://forum.danzig.de/showthread.ph...n-der-Berliner ].

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von Grabbi
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    412

    Standard AW: Angelika Boehning/ AngelB verstorben

    Angelika kannte ich auch durch ihre Teilnahme am Forum-Treffen in Berlin im Februar 2012.
    Ich lernte sie als sehr sympathisch und fröhlich kennen.

    Möge sie in Frieden ruhen!!!

    @Ulrich - die Angelika im roten Pullover bin ich. Ich glaube Angelika Boehning hat links von mir an der Stirnseite also dir gegenüber gesessen. Sie müsste auf dem 3. Foto ganz links in einer blauen Bluse sein. Ich kann es aber nicht genau erkennen. Vielleicht hat Vera (vklatt) noch ein anderes Foto wo sie besser zu erkennen ist.
    Herzliche Grüsse aus dem schönen Fläming
    Angelika
    Grabinski, Kandsorra/Kandziora, Kreft, Chlechowitz, Klawikowski, Merchel, Bertling,
    Paschke, Potrykus, Ladmann, Wiczkowska, Kryszowska, Juckel, Okrey

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Angelika Boehning/ AngelB verstorben

    Hallo an die hier Lesenden, liebe Angelika (Grabbi),

    wie mich Grabbi in ihrem Beitrag #5 informierte, habe ich mich mit meinem PS-Hinweis in #4 zum Foto der verstorbenen Angelika (AngelB) geirrt. Das tut mir sehr leid, und ich bitte Euch deshalb um Entschuldigung.

    Dir, Grabbi, danke ich für Deine Aufklärung. Bitte verzeih mir, dass ich 10 Jahre nach unserem Forum-Treffen in Berlin eine falsche Erinnerung hatte. Vielleicht kann uns Vera (vklatt) mit einem richtigen Foto von Angelika (AngelB) helfen. Ich habe sie deswegen per PN angeschrieben.

    Viele Grüße
    Ulrich

  7. #7
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,634

    Standard AW: Angelika Boehning/ AngelB verstorben

    Ihr Lieben,

    lasst uns Angelika so in Erinnerung behalten wie sie war: ihre Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Fröhlichkeit...dazu bedarf es doch keines Bildes. Zumal wir sie ja nicht mehr fragen können, ob sie dem Einsetzen zustimmen würde....( das Recht am eigenen Bild erlischt nicht mit dem Tod).

    Liebe Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  8. #8
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Angelika Boehning/ AngelB verstorben

    Nach Beates Hinweis in #7 und meinen beiden letzten Sätzen in #6 kann ich dies mitteilen: Vera hat mich inzwischen informiert, dass Angelika (AngelB) damals, 2012, der Veröffentlichung ihres Fotos vom Forum-Treffen in Berlin auf Veras Nachfrage hin nicht zustimmte.

    Ulrich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •