Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hotel "Goldwasser" Lange Brücke

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    30

    Standard Hotel "Goldwasser" Lange Brücke

    dann seien bitte doch Gäste etwas gehobenen Hotelstandard-Anspruchs vor dem deutschfreundlich klingendem Hotel Goldwasser http://www.goldwasser.pl an der Langen Brücke (heute Nr. 22, aufs Kranor schauend einpaar Häuser links von diesem, bestehtaus 3 verbundenen Häusern) gewarnt. Es ist sogar einen Tick teurer als das topmoderne Hevelius (Baumgartsche G./Ecke Barth. Kircheng.), ca.135 EUR pro Zimmer/nacht, Zimmer sind kalt, Heizung funktioniert nicht, Bad verschimmelt, tlw. tropfen die Armaturen und Sanitär/Heizungsgeräte, sinnlose Stromschalter (ohne oder mit unverständlicher Funktion), Internet funktioniert nicht trotz Angebot und am Ende wo man schon alles und nicht zu knapp (wesentlich teurer als in westdt. Großstädten) bezahlt hat, verlangt man Kurtaxe (!!! in Danzig? In Zoppot am Seestieg, ok - aber Danzig?) und irgendwelche Nebendienstleistungen die keiner bestellt hatund auch keiner versteht (vielleicht für die beseitigung der schäden, die das haus selber durch die tropfende installation verursacht hat oder istdie zimmerreinigung extra...). trotz der wirklich reizvollen lage an der Langen Brücke kann ich das Hotel höchstens nur zum Essen empfehlen; Auch das ist zwar sehr teuer (wie gehobenes Essen in einem guten dt. Restaurant, jedenfalls kein Essen unter 80-100 zl, ca 25-35 EUR), aber das Bedienpersonal war wirklich zuvorkommend und nett; mir fiel auf, dass von jahr zu jahr die üblicherweise in polen sehr großzügig bemessenen portionen immer kleiner werden; der hunger wird gerade so einigermassen gestillt. bislang kann ich natürlich das Hevelius empfehlen, es ist neuwertiger deutscher mind. 4 Sterne Standard und es fehlt an nichts. Allerdings auch wiederum Hochsaisonpreis 130 EUR/Nacht. ich soll in kürze an bessere infos kommen und wenn das welche interessiert hann ich diese hier gern posten. Hoffe, die Tipps konnten bisher helfen. nochmals bitte ich wg. verdacht auf arthrose um verstädnis wg. schreibstil etc., hoffe, ist dennoch verständlich.

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1,505

    Standard

    Zitat Zitat von franz.potrykus Beitrag anzeigen
    ich soll in kürze an bessere infos kommen und wenn das welche interessiert hann ich diese hier gern posten. Hoffe, die Tipps konnten bisher helfen. nochmals bitte ich wg. verdacht auf arthrose um verstädnis wg. schreibstil etc., hoffe, ist dennoch verständlich.
    Danke für die ausführlichen und informativen Berichte, die sicher für die Besucher von Danzig von Wert sind.
    Von Kurtaxe in Danzig habe ich auch noch nie gehört.
    Vielleicht eine neue Geldquelle.
    Aber ob auch gerechtfertigt sie mal dahingestellt.
    Kann man eigentlich gegen ungerechtfertigte Forderungen Einspruch erheben?

    Alles Gute und herzlichen Dank, dass du trotz der Beschwerden in den zwei Beiträgen
    so ausführlich geschrieben hast.

    Gruß von Christ.kind



  3. #3
    Anonymus

    Standard Dank an Franz!

    Zitat Zitat von franz.potrykus Beitrag anzeigen
    ..........
    Hoffe, die Tipps konnten bisher helfen. nochmals bitte ich wg. verdacht auf arthrose um verstädnis wg. schreibstil etc., hoffe, ist dennoch verständlich.
    Hallo Franz,

    erstens wuensche ich, dass Dein Verdacht auf Arthrose sich nicht bestaetigt, zweitens danke ich sehr fuer die lehrreichen Tipps zum Thema "Fliegen nach Danzig" und "Hotel Goldwasser".
    Uebrigens, mit "Wizz Air" bin ich im Jahre 2004 auch nach Danzig geflogen, allerdings von Dortmund ab und ohne jegliche Probleme und Beanstandungen.

    Viele Gruesse
    Ohrscher Siegfried

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    30

    Themenstarter

    Standard

    Lieber Siegfried,
    das mit den Fingern hoff ich für mich auch, denn es wäre sehr früh bei.. wir werden es sehen, danke Dir!
    Was wizzair angeblangt wars ja auch kein Gemecker, ich werde immer wieder mit denen mitfliegen, denn wenn man auf die 3 dinge eingestellt ist:
    1. keine gepäck in den frachtraum!
    2. kein anspruch auf verständliches bordpersonal,
    3. kein anspruch auf federweiche landungen
    (da muss ich schmulzeln) dann ist das doch für 50-70 eur besser als ok mit Wizzair. Und abgestürzt ist davon glaub ich auch noch keine!
    Nur das Goldwasser and er Langen Brücke, das vergiss mal ganz schnell, rate ich dir.
    Grüße
    FP

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246

    Standard Sieht aber anders aus ...

    Hallo Franz,

    das tut mir leid für Dich, dass Du da so unzufrieden warst. Dabei sieht die Bude doch von
    aussen ganz gemütlich aus. Bin noch vorgestern dran vorbeigeschlendert und dachte ist ja auch nett hier, so an der Mottlau zu wohnen.

    Trotzdem einen schönen Sonntag für Dich
    Angelika

  6. #6
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard

    Zitat Zitat von AngelB Beitrag anzeigen
    Dabei sieht die Bude doch von aussen ganz gemütlich aus. Bin noch vorgestern dran vorbeigeschlendert und dachte ist ja auch nett hier, so an der Mottlau zu wohnen.
    Hallo Angelika,

    innen, im Restaurant, ist es ebenfalls recht nett und gemütlich. Vor allem in der Nebensaison, wenn es draußen kalt ist, und man einen heißen Tee trinkend dem Treiben auf der Langen Brücke zuschauen kann. Im Goldwasser kann man auch einen "Machandel" trinken oder flaschenweise kaufen, der in alten Tönnchenflaschen angeboten wird.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  7. #7
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Putzig / Puck
    Beiträge
    109

    Standard Goldwasser

    Das Goldwasser hat einen deutschen Inhaber, vieleicht hättest Du dich dort einfach einmal melden sollen, denn normalerweise ist das haus recht gepflegt und ordentlich. Natürlich teuer - aber warum soll er seine Zimmer billig weggeben, wenn er sie teuer verkaufen kann ??
    Über HRS kann man übrigens recht gute Häuser preiswert finden - auch in Danzig.
    mfg
    Putzig
    Viele Grüße aus Putzig
    Dirk
    P.S. Selbstverständlich ist jeder Forumsteilnehmer zu einer Tasse Kaffee eingeladen, wenn es Ihn in die Putziger Ecke treibt.

  8. #8
    Anonymus

    Standard Machandel-Tönnchen!

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    (...)
    Im Goldwasser kann man auch einen "Machandel" trinken oder flaschenweise kaufen, der in alten Tönnchenflaschen angeboten wird.
    Hallo Wolfgang,

    dass es die alten Tönnchenflaschen sein sollen, erscheint sehr unwahrscheinlich. Mit Sicherheit sind es die Machandel-Tönnchen, die wir auch bei verschiedenen Spirituosenhändlern in Deutschland kaufen können.

    Viele Gruesse
    Ohrscher Siegfried

  9. #9
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard

    Zitat Zitat von Putzig Beitrag anzeigen
    Über HRS kann man übrigens recht gute Häuser preiswert finden - auch in Danzig.
    Hallo Dirk,

    wie schön, von dir zu hören.... Gehts dir gut????
    Ich buche Hotelzimmer nie direkt im Hotel, sondern immer Hotel.de oder HRS, da kan man einiges sparen.
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  10. #10
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard

    Zitat Zitat von Ohrscher 33-46 Beitrag anzeigen
    dass es die alten Tönnchenflaschen sein sollen, erscheint sehr unwahrscheinlich. Mit Sicherheit sind es die Machandel-Tönnchen, die wir auch bei verschiedenen Spirituosenhändlern in Deutschland kaufen können.
    Im "Goldwasser" wird der Machandel natürlich in neuen Flaschen angeboten, die jedoch dem Design der letzten alten Original-Flaschen entsprechen. Der in Deutschland vertriebene Original-Machandel wird von Marken-Horst in rechteckigen Turmflaschen verkauft.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  11. #11
    Anonymus

    Standard Machandeltoennchen!

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    (...)
    Der in Deutschland vertriebene Original-Machandel wird von Marken-Horst in rechteckigen Turmflaschen verkauft.
    Damit hasst Du Recht, aber ich kaufe den Machandel im Toennchen bei - siehe Link:

    [COLOR=#008000]www.weinquelle.com/klare/index_4.html
    [COLOR=#008000]

    [COLOR=#008000]Das Bild im Anhang zeigt meine "stille Reserve!"


    Viele Gruesse
    Ohrscher Siegfried

  12. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Antwort auf den Beitrag von Herrn Potrykus vom 3.10.08

    1. frage ich mich, warum der Herr nicht im Hewelius übernachtet, wenn er doch die
    Atmosphäre topmoderner Hochhaus Hotels bevorzugt. Unsere Gäste geniessen
    die freundliche, persönliche und gemütliche Atmosphäre eines von den
    Eigentümern geführten "Hotels mit individuell eingerichteten Appartments in
    exklusiver Lage.
    2. Die Preise sind in der Winter- resp. Sommersaison verschieden und hängen,
    da sie in zł berechnet werden, in EURO umgerechnet sehr stark vom Wechselkurs
    ab.Ein gr. Appartment belegt mit 2 Personen kostete im September 08 475,-- zł,
    bei einem Wechselkurs von 3,50 pro EURO sind das 135,-- EURO - bei einem
    Preis von heute 440,-- zł sind das jetzt 100,-- EURO oder 50,-- EURO pro Person
    inkl. Frühstück.Ein kleines Appartment mit einer Person belegt kostet z.Zt 240,-- zł
    = 55,--EURO inkl. Frühstück
    3. Ein Franz Potrykus ist bei uns nicht verzeichnet worden. Seine "Warnung" stammt
    vom 3.10.08, so dass er müglicherweise im Sept.( mit einer anderen
    registr. Person) hier gewesen sein könnte. Im Sept. wird normal nicht geheizt - es
    sei denn, die Tagestemperatur beträgt 5 Tage lang weniger als 10 Grad , dann
    wird die Fernheizung ohne unser Zutun eingeschaltet.Alle Heizkörper verfügen über
    Thermostaten. Auf Wunsch wird ein Radiator ins Zimmer gestellt.
    4. Verschimmelte Badezimmer und tropfende Sanit.-Armaturen etc.haben wir nicht.
    2 Duschwannen von insges.7 Appartments werden im Frühjahr wg.Schlag-
    Beschädigungen ausgetauscht.
    5. Alle Lichtschalter haben eine Funktion. Da wir - wie üblich - auf Deckenlampen
    verzichtet haben,werden die Beistelllampen über die Steckdosen mit Strom
    versorgt. Das wird den Gästen bei Ankunft normal demonstriert. Internet -
    Access ist in jedem Appartment kostenfrei verfügbar und funktionsfähig.
    Sollte ein Benutzerschaden vorliegen, wird er repariert.
    6. Die von der Stadt erhobene Steuer beträg ca 0,75 zł pro Person und Tag also
    20 Cent. Für uns bedeutet "dieses Muss" zusätzliche Arbeit und wenig Freude,
    wie das Potrykus-Beispiel belegt.

    Mit bestem Gruss aus Danzig

    Wolfgang Dockerill

  13. #13
    Forum-Teilnehmer Avatar von Heibuder
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    728

    Standard Gegendarstellung?

    Zitat Zitat von Wolfgang D. Beitrag anzeigen
    Antwort auf den Beitrag von Herrn Potrykus vom 3.10.08 ...

    Mit bestem Gruss aus Danzig
    Wolfgang Dockerill
    Und wer ist der hier im Forum neue, geheimnisvolle Herr Dockerill aus Danzig?
    Ich habe ja einen Verdacht, doch vielleicht stellen Sie sich mal richtig vor, Wolfgang D.;
    so wie es jeder Gast bei Ihnen auch macht.

    Es grüßt der Heibuder!

    "Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz." (R.Fernau)

  14. #14
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Heibuder Beitrag anzeigen
    Und wer ist der hier im Forum neue, geheimnisvolle Herr Dockerill aus Danzig?
    Hallo Heibuder!

    Dein "Verdacht" ist sicher richtig.Und es ist auch gut so,wenn jemandem die Moeglichkeit eingeraeumt wird,seine Sicht der Dinge darzustellen,denn der Beitrag von Franz Potrykus ist schon arg rufschaedigend auch heute noch unabhaengig davon ob die Maengel damals so waren oder nicht.

    Mein Vorschlag ist,das Wort "Warnung" aus dem Titel rauszunehmen.

    Liebe Gruesse von den Balearen
    Helga Claassen

  15. #15
    Forum-Teilnehmer Avatar von Heibuder
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    728

    Standard

    Zitat Zitat von Helga_Claassen Beitrag anzeigen
    ... der Beitrag von Franz Potrykus ist schon arg rufschaedigend, auch heute noch,
    unabhaengig davon, ob die Maengel damals so waren oder nicht. ...
    Sehe ich auch so, Helga. Doch, hier gibt es Moderatoren und Admins, die eigentlich eingreifen könnten/müßten.
    Und, dass sich ein Hotelbesitzer oder -manager als ein solcher mit Gegendarstellungen hier wehrt, finde ich gut und richtig.
    Der eine oder andere von uns kann das ja bei einem Besuch in Danzig überprüfen,
    und erhält evtl. einen kleinen Mitglieder-Rabatt auf den Zimmerpreis!?
    Es grüßt der Heibuder!

    "Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz." (R.Fernau)

  16. #16
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard

    Zitat Zitat von Helga_Claassen Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag ist,das Wort "Warnung" aus dem Titel rauszunehmen.
    Schönen guten Morgen,

    habe ich gemacht.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •