Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Danzig, ul. Rycerska (Rittergasse) 10

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard Danzig, ul. Rycerska (Rittergasse) 10

    Hallo Architekturfreunde,

    in dieser Adresse hat sich in den letzten Jahren ein erstaunlicher Wandel vollzogen, dessen Ergebnis jetzt besichtigt werden kann.

    Wer von Euch hat Lust, hier darüber zu berichten? Mir fehlen Zeit und Anregung dazu. Es gibt eine Fülle von Informationen dazu.

    Viele Grüße
    Ulrich

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Danzig, ul. Rycerska (Rittergasse) 10

    Nachtrag zu #1:

    Bis jetzt hat dieses Thema gut 70 Hits, aber noch keine Antwort erhalten. Vielleicht lohnen Thementitel und nur karge Angaben dazu nicht zu eigenen Recherchen, wie von mir erhofft. Deshalb möchte ich jetzt zusätzlich darauf hinweisen, dass es sich bei dieser Adresse um die bewundernswerte Verwandlung einer Hausruine mit historisch interessanter Vergangenheit in ein architektonisches Schmuckstück handelt. Zur Geschichte dieses Hauses und zu seinem jetzigen neuen Aussehen sind im Web so viele Informationen zu finden, dass ich nicht in der Lage bin, sie hier anschaulich aufbereitet zu präsentieren. Aus diesem Grund würde ich mich - auch im Interesse anderer Architekturfreunde im Forum - freuen, wenn diese Aufgabe jemand anderes im Forum übernehmen würde. Gerne würde ich dabei bei Nachfrage bei der Quellensuche helfen; mehr ist mir aber nicht möglich. Als Tipp für die betr. Quellensuche nenne ich die Eingabe von "gdańsk ul. rycerska 10" bei Google. - Bitte ggf. die Ergebnisse hier mitteilen, nicht per PN. - Danke!

    Mit besten Wünschen schon mal fürs Wochenende grüßt Euch
    Ulrich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •