Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Geldschrank der Freien Stadt Danzig in Gdingener Apotheke gefunden

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard Geldschrank der Freien Stadt Danzig in Gdingener Apotheke gefunden

    Wieder ein Durchbruch meiner Schreibabstinenz im Forum aus dort bekannten Gründen. Hier liegt er an meinem früheren Beruf und an meiner Neugier.

    Ohne Kommentar teile ich dazu als Link den gerade gefundenen gdansk.pl-Artikel von heute mit:

    https://www-gdansk-pl.translate.goog..._x_tr_pto=wapp (deutsch).

    Dieser Artikel berichtet im betr. Zusammenhang auch über das weniger bekannte Danziger Museum der Freien Stadt Danzig neben dem Grünen Tor, in das der in Gdingen gefundene Geldschrank nach seiner Renovierung gebracht werden soll.

    Viele Grüße
    Ulrich

    PS an die Administration:
    Sollte dieses Thema nach dortiger Meinung besser ins Unterforum "Danzig Stadt" passen, bin ich gerne mit seiner Umplatzierung dorthin einverstanden.


    - - - Aktualisiert - - -

    Nachtrag:

    Zum Museum der Freien Stadt Danzig gibt es dieses Forum-Thema von 2018: ► http://forum.danzig.de/showthread.ph...nzig&highlight.

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Inge-Gisela
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,688

    Standard AW: Geldschrank der Freien Stadt Danzig in Gdingener Apotheke gefunden

    Hallo Ulrich,

    so etwas empfinde ich als interessant. Nicht den Geldschrank an sich, sondern der Inhalt erinnert doch an vergangene Zeiten. Eine Bekannte erzählte mal, dass ein Geldschrank/Safe ihrer Familie in einem brennenden Haus (Krieg) stand. Der Safe war nach dem Brand noch da, aber der Inhalt pulverisiert. Dazu gehörte auch Geld. So hatte dieser von Dir genannte Inhalt fürs Museum mehr Glück.

    LG Inge-Gisela

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •