Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Woher stamme ich?

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,723

    Standard Woher stamme ich?

    Schönen guten Abend,

    wer hat sich nicht schon einmal gefragt woher er/sie eigentlich stammt, wo die eigenen Wurzeln liegen?

    Es gibt da neben vielen verbleibenden Fragezeichen auch Antworten wie "klar, ich komme aus Danzig" oder "ich habe einen mennonitischen Hintergrund" oder "ich habe von vielen Völkern etwas mitbekommen".

    Und da gibt es natürlich auch die Familienforscher (wie mich) die unter anderem auch über DNA-Analysen (meist entfernte) Verwandte finden.

    Aber geht es vielleicht nicht auch einfacher? Die renommierte Familienforschungsplattform "MyHeritage" bietet einen Check an der nur wenige Sekunden dauert. Ihr könnt Euch informieren unter "Meine Füße verraten es".

    Na, und was sagt Euch Euer Check?

    Ist natürlich nicht ganz ernst zu nehmen - aber Spaß muss manchmal auch sein.

    Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Belcanto
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2,316

    Standard AW: Woher stamme ich?

    Zeigt her eure Füßchen, zeigt her eure Schuhe und höret den Wissenschaftlern aufmerksam zu. Ich bin ein Ägypten. Ein Ägypten von der Ostsee?

  3. #3
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,723

    Themenstarter

    Standard AW: Woher stamme ich?

    Schönen guten Morgen,

    wenn die Füße tatsächlich aussagekräftig sind, muss ich ein römisch-germanischer Mischling sein.

    Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Belcanto
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2,316

    Standard AW: Woher stamme ich?

    Vielleicht war ich ein Pharao. Ramses II. der Pi-Rammesse erbaute.

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    24.08.2014
    Ort
    22547Hamburg, Franzosenkoppel 32
    Beiträge
    710

    Standard AW: Woher stamme ich?

    Ganz Einfach: von den Eltern

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •