Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lesehilfe Sterbeurkunde Artur Karl Walter Gerwanski

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    17.11.2022
    Beiträge
    10

    Standard Lesehilfe Sterbeurkunde Artur Karl Walter Gerwanski

    Hallo,
    ich habe die Sterbeurkunde von Artur Karl Walter Gerwanski gefunden. Das ist der Bruder meines Urgroßvaters. Was ich lesen konnte, ist das er am 06.12.1914 in Przasznysz gefallen ist. Seine Frau hieß ? Peitsch.
    Die Eltern heißen Karl Gerwanski und Auguste Wischnewski, diese ist schon verstorben. Es steht wohl noch etwas vor dem Karl Gerwanski, dieses kann ich aber nicht lesen.
    Ich habe die Urkunde mit dem Link beigefügt, da ich es nicht anders hinbekomme, ich hoffe, dass es so in Ordnung ist.
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde und mir mitteilen könnte was dort steht.
    Viele Grüße Silke


    https://mediasvc.ancestry.de/v2/imag...aptiveContrast

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich hoffe der Link funktioniert

    https://mediasvc.ancestry.de/v2/imag...aptiveContrast

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Standard AW: Lesehilfe Sterbeurkunde Artur Karl Walter Gerwanski

    ... der Leiter der Abwicklungsstelle des Infanterie Regiments No. 344 hat schriftlich angezeigt, daß der Lackierer, Ersatz Reservist der 1. Kompagnie I. Ersatz Bataillons Grenadier Regiments No. 5 Arthur Karl Walter GERWANSKI 23 Jahre 3 Monate alt, evangelischer Religion, wohnhaft in Danzig, Pfefferstadt No. 8 geboren zu Danzig, verheiratet mit Meta geborenen PEITSCH Sohn des hier wohnhaften Schneiders Karl GERWANSKI und dessen hier verstorbenen Ehefrau Auguste geborenen WISCHNEWSKI im Gefecht bei Przaszynysz am sechsten Dezember 1914 gefallen sei. Tageszeit nicht angegeben. ...

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    17.11.2022
    Beiträge
    10

    Themenstarter

    Standard AW: Lesehilfe Sterbeurkunde Artur Karl Walter Gerwanski

    Ganz, ganz lieben Dank für die Übersetzung. VG Silke

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Lesehilfe Sterbeurkunde Artur Karl Walter Gerwanski

    Hallo Silke,
    ob ein in einem beabsichtigten Forum-Beitrag verwendeter Link funktioniert, kann man vor dem Absenden prüfen, indem man den betr. Text in der vorgeschalteten Kontrollansicht nach Anklicken von "Vorschau" bzw. "Erweitert" neben "Antworten" kontrolliert. -
    Mir war es bei beiden von Dir in #1 angegebenen Links nicht möglich, die betr. Sterbeurkunde zu öffnen.

    Hallo Peter,
    verrate mir bitte, wie Dir das Öffnen der betr. Sterbeurkunde gelungen ist. - Danke!

    Viele Grüße an beide
    Ulrich

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Standard AW: Lesehilfe Sterbeurkunde Artur Karl Walter Gerwanski

    Einen schönen guten Abend, Ulrich!

    Zu deiner Frage an mich: das Öffnen über die Links ist mir nicht gelungen. Dem Link-Text ist allerdings zu entnehmen, dass sie offenbar mit ancestry zu tun haben. Dann habe ich mit dem Namen Artur Karl Walter GERWANSKI bei ancestry gesucht und bin dort fündig geworden.


    Viele Grüße,

    Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •