Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vorerst kein Kulturpark in Danzig

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard Vorerst kein Kulturpark in Danzig

    Hallo zusammen,

    nach der aktuellen Entscheidung der Danziger Stadtpräsidentin Aleksandra Dulkiewicz wird es vorerst keinen Kulturpark in Danzig geben. Dies berichtet der gdansk.pl-Artikel vom 9. März 2023 (hier der Link zur deutschen Übersetzung: ► https://www-gdansk-pl.translate.goog..._x_tr_pto=wapp ).

    Diese Entscheidung bedauere ich sehr. Wie von mir bekannt, hätte ich die jetzt zum Zweck der Gewinnmaximierung total zugebaute Nordspitze der Speicherinsel als idealen Ort für einen solchen Kulturpark begrüßt.

    Viele Grüße
    Ulrich

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1,507

    Standard AW: Vorerst kein Kulturpark in Danzig

    Guten Morgen, Ulrich. Wie ich entnehmen konnte, wurde das Projekt auf später verschoben, und die Gelder werden für den Ausbau der Sicherheit auf der Speicherinsel eingesetzt. Gut, das ist natürlich wichtig. Denn wenn man sich nicht sicher fühlen kann, dann bleiben auch die Touristen weg. Ich habe auf der Seite den Beitrag über den Mordprozess Adamowicz gelesen. Es ist bewegend, die Worte seiner Frau zu lesen, wie die Hinführung zu dem Mord durch die Hasskampanien der öffentlichen Medien führte. Es ist eine Anklage gegen alle, die sich überall tummeln, um Menschen erst mundtot zu machen, wenn das nicht reicht, zum Mord anzustacheln.
    Unvergessen, Pawel Adamowicz.
    Danke für den Hinweis, Ulrich.
    Schöne Grüße, Christa
    Auge um Auge- und die ganze Welt wird blind sein.
    (M. Gandhi)

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Vorerst kein Kulturpark in Danzig

    Zu #2:

    Liebe Christa, Du berichtest dort u.a. von dem, was Du zum laufenden Mordprozess Adamowicz gelesen hast. Da über diesen Prozess bisher in unserem Forum nicht berichtet wurde, habe ich gerade das Thema "Prozess gegen den Mörder von Danzigs Stadtpräsidenten Paweł Adamowicz" gestartet, kurz vor dem Ende dieses Mordprozesses übermorgen (> http://forum.danzig.de/showthread.ph...144#post162144 ), damit auch andere sich darüber informieren können.

    Viele Grüße
    Ulrich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •