Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WITZKE Frederick

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    30.07.2019
    Beiträge
    1

    Standard WITZKE Frederick

    Hallo,
    Ich lebe in Baltimore, Maryland, USA. Ich verfüge über mehr als 30 Jahre Forschungserfahrung. Ich habe Schwierigkeiten, Geburtsinformationen für Frederick Witzke zu finden, der in Danzig geboren wurde (so wurde mir gesagt).
    Frederick wurde am 31. Dezember 1860 geboren (Angaben stammen von seiner Frau). Er wanderte 1879 nach Baltimore aus. Ich habe gehört, dass er einen Bruder hatte, aber ich habe keine Informationen über ihn. Er war Lutheraner.
    Fredricks Eltern waren Johanna David und Frederick Witzke. Ich habe keine Informationen für Johanna David. Die Informationen von seiner Frau.
    Alle Söhne Friedrichs trugen den zweiten Vornamen Heinrich. Ich weiß nicht, ob das ein Hinweis auf seine Familiengeschichte ist, aber es ist interessant
    Ich verstehe, dass dies nicht viele Informationen sind, aber ich dachte, ich schicke sie und schaue, ob jemand eine Verbindung hat. Vielen Dank

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Lavendelgirl
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    3,861

    Standard AW: WITZKE Frederick

    Hallo Sharon,

    ich möchte deine Forschungsarbeit ja nicht anzweifeln,
    aber, in deinem Stammbaum bei Ancestry hast du die Einbürgerung im Jahr 1888 hinterlegt.
    Hier heißt die Person, welche eingebürgert werden soll, aber

    Frank J. WETZKE

    !!!???

    Woher kommt der Bezug auf Friedrich WITZKI?

    https://www.ancestry.de/family-tree/...59118087/facts

    https://www.ancestry.de/mediaui-view...3-58164887699c

    Viele Grüße Frank

    - - - Aktualisiert - - -

    Hello Sharon,

    I don't want to doubt your research work,
    but, in your family tree at Ancestry you have filed the naturalization in 1888.
    Here the person, who should be naturalized, is called however

    Frank J. WETZKE

    !!!???

    Where does the reference to Friedrich WITZKI come from?

    https://www.ancestry.de/family-tree/...59118087/facts

    https://www.ancestry.de/mediaui-view...3-58164887699c

    Many greetings Frank

    Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,558

    Standard AW: WITZKE Frederick

    Hallo Sharon,

    zu deiner Suche hast du an mehreren Stellen im Internet jeweils leicht unterschiedliche Angaben gemacht. Dir dürfte klar sein, dass eine derart unscharfe Suche eigentlich kein Ergebnis liefern kann. Etwa ein halbes Dutzend unterschiedlicher Schreibweisen von Vor- und Zuname, ein nicht per Dokument belegtes Geburtsdatum, ein Geburtsort Danzig, der ebenfalls nicht belegt ist, sowie eine amerikanisierte Schreibweise der Namen haben mich jetzt zur Aufgabe der Suche geführt.

    Hast du überhaupt ein Dokument über die 'preussische Herkunft' des Gesuchten?


    Viele Grüße,

    Peter

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hello Sharon,

    you have given slightly different information about your search in several places on the Internet. It should be clear to you that such a fuzzy search cannot actually yield any results. About half a dozen different spellings of first name and surname, a date of birth not documented, a place of birth Danzig, which is also not documented, as well as an Americanized spelling of the names have now led me to abandon the search.

    Do you have any document at all about the 'Prussian origin' of the one you are looking for?


    Warm regards,

    Peter

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Lavendelgirl
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    3,861

    Standard AW: WITZKE Frederick

    Hallo Sharon,

    ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und sämtliche vorhandene Kirchenbücher bei Metryki, evangelisch sowie katholisch durchgesehen.
    Unter dem angegebenen Geburtsdatum ist in der Stadt Danzig selbst, keine Taufe eines Friedrich WITZKE oder ähnlich verzeichnet.
    Wenn überhaupt, dann wurde Friedrich in der Umgebung von Danzig geboren bzw. getauft.

    Komischerweise geben alle Suchmaschinen keine Informationen zu Friedrich WITZKE sowie Johanna DAVID.
    https://metryki.genbaza.pl/genbaza,list,68408,1

    Viele Grüße Frank

    Hello Sharon,

    I have now taken the trouble to look through all the existing church records at Metryki, both Protestant and Catholic.
    Under the date of birth given, no baptism of a Friedrich WITZKE or similar is recorded in the city of Danzig itself.

    If at all, Frederick was born or baptized in the vicinity of Danzig.

    Strangely enough, all search engines give no information about Friedrich WITZKE as well as Johanna DAVID.
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •