Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Familie Fredrich in Simonsdorf

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    34

    Standard Familie Fredrich in Simonsdorf

    Hallo zusammen, zunächst allen einen schönen Feiertag, heute benötige ich euer Wissen zum Kreis Marienburg und Großes Werder: im Ort Simonsdorf hat ein Ur-Großonkel von mir 1891 gelebt: Johann Carl FREDRICH, geboren 1846 in Massow, er soll Wiesenhelfer gewesen sein. Diese Informationen habe ich vom Sterbeeintrag seines Vater im Jahre 1891 allerdings im Kirchenbuch Gowidlino, Krs. Karthaus. Mehr Daten zu ihm habe ich nicht.

    Auf der Seite Familienforschung in Westpreussen habe ich geschaut, auch im Namensindex bei namensindex.org finde ich leider nichts.
    Hat jemand eine Idee wo ich Daten finden kann, da das entsprechende Kirchenbuch wohl nur einige Jahre bis 1850 erfasst, was online einzusehen ist. Ich würde auch die Archive Vorort anschreiben, da ich aber so gut wie nichts aus der Zeit von ihm in Simonsdorf weiß, macht das wohl wenig Sinn.

    Ein wenig Information über Simonsdorf habe ich über die Homepage der Gemeinde Lichnowy gefunden, ebenso die den Bericht im Westpreussen-Heft 2017 zu den Toten von Simonsdorf. Auch einiges über die Bahnstrecke.

    Neben den reinen Daten zur Familie möchte ich auch das Umfeld kennen. Vielen Dank für eure erneute Hilfe.

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,558

    Standard AW: Familie Fredrich in Simonsdorf

    Hallo Claudia,

    meinst du evtl. folgende Person:

    https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:NX1J-DXJ ?


    Viele Grüße,

    Peter

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Lavendelgirl
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    3,861

    Standard AW: Familie Fredrich in Simonsdorf

    Hallo Claudia,

    wenn es denn, die von Peter genannten Personen sind, dann wurde der Johann Carl Friedrich FRÄDRICH am 19.11.1846 geboren und am 22.11.1846 in Massow getauft.
    Vater war der Ackerknecht Johann Carl Friedrich Ferdinand FRÄDRICH bei dem Posthalter Giese in Stargard
    Mutter war die Friedrike geb. BORCHARD
    Taufeintrag ev. Kirche Massow Nr.84 / 1846
    https://www.familysearch.org/ark:/61...310&cc=1874205

    Viele Grüße,
    Frank

    - - - Aktualisiert - - -

    ...dieses müsste dann die Sterbeurkunde vom Friedrich FREDRICH +25.12.1891 in Gowidlino sein

    https://metryki.genbaza.pl/genbaza,detail,360911,30

    angezeigt von dem Arbeiter Albert FREDRICH

    Friedrich FREDRICH war katholischer Religion.

    - - - Aktualisiert - - -

    Friedrich FREDRICH wurde vermutlich in Groß Sabow/Naugard geboren laut seiner Sterbeurkunde.
    In der Urkunde steht als Geburtsort Sabagroß, dieses ist aber nicht existent.
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    34

    Themenstarter

    Standard AW: Familie Fredrich in Simonsdorf

    Hallo Lavendelgirl,
    vielen Dank für die Daten, aber dass sind die Daten der Familie, ausserhalb von Simonsdorf, die habe ich alle, mir fehlen z.B. die Heirat von Johann Carl und dessen Kinder, alle Daten der Eltern ect habe ich.

    Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft, aus Rheinbach
    Claudia

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Sarpei,
    danke, ja es ist die Person, aber es der Geburtseintrag, den habe ich bereits.
    Es fehlen die späteren Daten von Carl.
    Viele Grüße
    Claudia

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,558

    Standard AW: Familie Fredrich in Simonsdorf

    Hallo Claudia,

    danke für die Zusendung des von dir im Beitrag #1 erwähnten Sterbeeintrags. Darin aufgeführt auch die Erben des Verstorbenen. Demnach war Carl Weichensteller in Simonsdorf.


    Viele Grüße,

    Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •