Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Der erste Schnee im Winter 2024

Forumbetreiber Avatar von Wolfgang

Standard Der erste Schnee im Winter 2024

Schönen guten Abend,

heute Nachmittag, um 15:00 Uhr, es wurde schon dunkel, war ich mit meinen zwei Hunden unterwegs, als es den ersten Schneeregen gab. Als ich dann um 15:30 Uhr wieder zu Hause war, war Schnee auf meinem Anorak zu sehen. Und eine Stunde später war auf meinem Wagen eine dünne Schneeschicht. Der erste Schnee des Winters 2024. Gut, vielleicht kann man noch nicht von Schneefall sprechen, aber es war bereits eine Hauch von Schnee.

Name:  241119 IMG_2153 - Prinzlaff Erster Schneefall 2024.jpg
Hits: 112
Größe:  475.8 KB

Meine Oma, die Mutter meine Vaters, die ihren Geburtstag am 13. November feierte, sagte immer, dass in Danzig um ihren Geburtstag herum immer der erste Schnee fiel. Aber die Zeiten haben sich geändert. Der Klimawandel hat Einzug gehalten. Aber trotzdem gibt dieser erste Schneefall ein bisschen Hoffnung, dass zumindest der Weihnachtsmarkt in Danzig ein bisschen weiß sein wird.

Herzliche Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer (deutsch/englisch) und Volontär in der Gedenkstätte und Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
    Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Forum-Teilnehmer Avatar von Belcanto

Standard AW: Der erste Schnee im Winter 2024

Ich beschäftige mich als Umweltingenieur, allerdings nur noch privat, mit dem Klimawandel und seinen Folgeerscheinungen. In diesem Jahr sind die Zugvögel etwa früher in den Süden geflogen, dass kann auf einen frühen Winter hindeuten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer