Pomuchel stellt ja immer mal wieder historische Fotos von Gebaeuden und Strassen ins Forum. Er muss einen immensen Fundus haben!!!
Aber: Was viele vielleicht nicht wissen, er macht auch neue Fotos!

Ich habe vor kurzem nach Fotos von der Mittelstrasse und dem Rothahnchengang, beide in Schidlitz, gefragt. Da Pomuchel davon nichts im Archiv hatte, bot er an, extra raus zu fahren und mir ganz aktuelle Fotos zu machen. Was er dann auch gleich am naechsten Tag tat. Und am Abend hatte ich die Bilder auf dem PC.

Ich finde das eine ganz tolle Sache. Ich habe die naechste Zeit keine Moeglichkeit, selbst vor Ort zu sein, da ist es gut zu wissen, man braucht nur Pomuchel zu fragen ...

Sicher haben oefter mal freundliche Forumsmitglieder, wenn es sich gerade ergab, Bilder auf Anfrage gemacht. Aber diese Freundlichkeit kann man ja nicht "bestellen".

Die kleine "Aufwandsentschaedigung" fuer die "Dienstleistung" ist voll gerechtfertigt. Schliesslich faehrt Pomuchel ja extra bei Wind und Wetter, zu jeder Tag- und Nachtzeit vor Ort und und macht wirklich schoene Bilder.

Ich glaube, er bietet auch an, Urkunden im Staatsarchiv oder Standesamt zu besorgen. Auch das ist gut zu wissen. Erstens ist so ein Auftrag bei ihm in guten Haenden und zweitens geht es bestimmt auch schneller, wenn er direkt anfragt.

Diese "Lobeshymne" sprudelt direkt aus meiner Freude ueber die neuen Fotos von alten Haeusern.

Danke nochmals Pomuchel!

Liebe Gruesse
Birke