Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hans Knuth aus Danzig im 15 Jh.

  1. #1
    Unregistriert

    Standard Hans Knuth aus Danzig im 15 Jh.

    Liebe Listen- und Adelsfreunde,
    in dem Buch: "Deutsche Pilgerreisen nach dem Heiligen Lande" 1900, fand ich auf Seite 193 einen "Hans Knut von Danzig."

    Hier die Begebenheit:
    16.12.1496 Herzog Bogislaus X. von Pommern bricht mit dem Reisemarschall Werner von der Schulenburg von Stettin ins Gelobte Land auf. Unter den Teilnehmern Hans Knut von Danzig, der in der Nähe von Candia/Italien am 02.07.1497 mit anderen, im Kampfe mit Corsaren Gefallenen, begraben wird.

    Da ich seit Jahren versuche die adligen Knut/Knaut Familien achzuforschen, so bin ich auch hier neugirig nach mehr Informationen. Ich weiß, dass es in Preußen, in Pommern, Polen adlige Knut Familien gab. Eine aus Danzig ist mir aber neu.

    Hat Jemand vieleicht mehr Informationen hierzu?

    Beste Wintergrüße
    Rüdiger Bier

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Daniel Hebron
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    308

    Standard

    Sehr geehrter Herr Bier,

    eine Danziger Familie Knut in Bezug auf jene Pilgerreise ist mir persoenlich leider nicht bekannt. Die erwaehnte Person dieses Namens waere in diesem Fall in der Naehe/dem Umfeld von Eberhardt Ferber zu suchen. Kann es nicht auch moeglich sein, dass Hans Knut vielleicht aus Pommern, Polen oder Preussen kam und sich nur dieser Danziger Gruppe angeschlossen hatte?

    Viele Gruesse
    Daniel Hebron

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •