Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Katholische Kirche in Gemlitz

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    313

    Standard Katholische Kirche in Gemlitz

    Hallo liebe Mitforscher,

    weiß jemand von euch, wo ich eine Ansichtskarte (Foto) der katholischen Kirche in Gemlitz finde?

    Herzlichen Dank im Voraus.


    Gruß

    Margret

  2. #2
    Anonymus

    Standard Gemlitz!

    Hallo Margret,

    im Anhang habe ich 3 Bilder hochgeladen. Die Bilder habe ich aufgenommen bei meinen Fahrrad-Touren, die ich in den letzten Jahren durch das Danziger Umland unternommen habe.

    Viele Gruesse
    Ohrscher Siegfried

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    313

    Themenstarter

    Standard Gemlitz

    Hallo Siegfried,

    herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos. Freue mich riesig.


    Viele Grüße

    Margret

  4. #4
    Anonymus

    Standard In der Kirche von Gemlitz!

    Hallo Margret,

    soeben fand ich beim Stoebern in meinem "Archiv" - aber sehe bitte selbst!

    Viele Gruesse
    Ohrscher Siegfried

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    313

    Themenstarter

    Standard Katholische Kirche in Gemlitz

    Hallo Siegfried,

    vielen, vielen Dank für das Foto und die Beschreibung. Jetzt habe ich auch eine Innenansicht der Kirche. Super!!

    Leider hat sich zu meinem Beitrag Kirkowski aus Groß Zünder niemand gemeldet. Habe jetzt an das Bischöfische Zentralarchiv in Regensburg geschrieben. Sonst komme ich ja nicht weiter. Eine Suchstunde kostet dort 60,- € !!!!!

    Viele Grüße

    Margret

  6. #6
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Paris
    Beiträge
    488

    Standard

    Klasse, daß ich den neuesten Tarif jetzt kenne Margret, meine Suchstunden kosten ZERO-Euro, viele Forscher kennen das Wort Dankeschön noch nicht mals - habe deshalb meine Hilfestellung aufgegeben - Ganz schön happige Preise in R'burg :surprised: Sigi grüßt

  7. #7
    Forum-Teilnehmer Avatar von Nowak
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Trappenkamp/Germany
    Beiträge
    148

    Standard

    Hallo an Allen.

    Aktuelle von der katholische Kirche in Gemlitz findet íhr auf www.starypruszcz.pl/forum/viewtopic.php?t=125




    Grüß Nowak

  8. #8
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    313

    Themenstarter

    Standard Katholische Kirche in Gemlitz

    Hallo Nowak,

    ich danke dir für den interessanten Link. Die Bilder sammle ich für unsere Familienchronik.

    Gruß

    Margret

  9. #9
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo.
    Auf http://starypruszcz.pl/forum/viewtop...r=asc&start=15 einen weiteren Fotos der alten Kirche und Friedhof.
    Viele Grüße

  10. #10
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard

    Zitat Zitat von grabschau Beitrag anzeigen
    Klasse, daß ich den neuesten Tarif jetzt kenne Margret, meine Suchstunden kosten ZERO-Euro, viele Forscher kennen das Wort Dankeschön noch nicht mals - habe deshalb meine Hilfestellung aufgegeben - Ganz schön happige Preise in R'burg :surprised: Sigi grüßt
    Hallo Sigi,

    klingt da Verbitterung durch? Du weißt, was Du erwarten kannst - und was nicht! Vielen, die suchen, ist auf's Erste mit Tipps gedient. Umfangreiche Recherchen, wie Du sie immer wieder mal machtest, kommen mitunter zu früh.

    Manchmal ist es bereits mit einem kleinen Hinweis getan. Es stellt sich schnell heraus, ob der/die Anfragende eine "Eintagsfliege" ist oder sich dessen bewusst ist, wie zeitfressend eine Recherche sein kann. Ein leises Wort der Kritik an Dich: Du hast in der Vergangenheit vielzuviel Mühen auf Dich genommen. Verschwende künftig weder Zeit noch Kräfte darauf, was nicht wirklich auf dankbare Anfragende stößt. Es wäre schade, wenn Du mit Deinem großen und umfangreichen Wissen wirklich Interessierte allein ließest.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  11. #11
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Paris
    Beiträge
    488

    Standard

    Manchmal ist es bereits mit einem kleinen Hinweis getan. Es stellt sich schnell heraus, ob der/die Anfragende eine "Eintagsfliege" ist oder sich dessen bewusst ist, wie zeitfressend eine Recherche sein kann. Ein leises Wort der Kritik an Dich: Du hast in der Vergangenheit vielzuviel Mühen auf Dich genommen. Verschwende künftig weder Zeit noch Kräfte darauf, was nicht wirklich auf dankbare Anfragende stößt. Es wäre schade, wenn Du mit Deinem großen und umfangreichen Wissen wirklich Interessierte allein ließest.

    ***********ich nehme es mir zu Herzen Wolfgang z.Zt. habe ich 1 RATHKE-Sucher in Praust, dankbarer geht es nicht mit meinen Auskünften. Ich will ja auch nicht ALLE Familienforscher unter 1 Hut stecken, ich habe schon leckere Weihnachtspakete im August bekommen oder direkt zu Weihn. als Dank ! Aber so manche Forscher kann man echt abschießen, wie z.B. diesen "Danziger-Hochflieger" -Sucher von dieser Liste.........
    Sommerlicher Gruß aus Paris von Sigi

  12. #12
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    313

    Themenstarter

    Standard

    Hallo Zulawiak,

    herzlichen Dank für den Link.

    Ich weiß jetzt auch, dass die Familie Kirkowski in Gemlitz gelebt hat und nicht in Groß Zünder. Im 18. Jahrhundert wurde der Name Chirkowski geschrieben.

    Viele Grüße
    Margret

  13. #13
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    300

    Standard AW: Katholische Kirche in Gemlitz

    Ich empfehle Lektüre der Artikel zum Thema Kirche in Gemlitz: Wołos R., 500-lecie parafii w Giemlicach, "Miesięcznik Diecezji Gdańskiej" 1969 nr 1/2.

  14. #14
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    300

    Standard AW: Katholische Kirche in Gemlitz

    Ich habe eine grosse Bitte. Ich suche Artilel zum Thema: Joseph Woelk, Bäuerliche Ahnen im Werderdorf Gemlitz, in: Ostdeutsche Familienkunde I (1953/57), S. 81-86. Von oben danke sehr.
    kartuzjanin@wp.pl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •