Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 79 von 79

Thema: Nachruf auf Arthur Krüger, + 12.01.2009

  1. #51
    Aussie

    Standard

    Zitat Zitat von Felicity Beitrag anzeigen
    Lieber Tomek ! Bin ja froh dass Du auch wieder da bist. Wir alle haben den Arthur gern und denken viel an ihn. Schliesse mich aber an Christa's Frage an, badest Du AUCH in dieser Kaelte ? Ich kann mir das garnicht vorstellen ! Liebe WARME Gruesse, wenn Du aus dem kalten Wasser kommst, von Deiner Feli.
    Liebe Feli,
    Hatte niemals gedacht dass Du auch so lustig sein koenntest!!!
    Vergiss nicht unseren Bertnsteinkoenig Tomek im Mai in Gdansk aufzusuchen. Bewundere bitte den Bernstein-Anhaenger um meinem Hals hiier im Bild, den er mir unter starkem Protest im letzten Jahr im September schenkte!!
    Dirk meinte damals dass ich ihn nieals oeffentlich in Gdansk tragen duerfte weil der mir einfach vom Halse gerissen wuerde.
    Wo ist Dirk? Ist er noch immer nicht aus Chemnitz zurueck, wo er ein Hotel aufbauen sollte ??? Er hatte mich zu seiner kirchlichen Hochzeit im letzten Oktober in der Marienkirche eingeladen. Ich dankte weil ich mein neues Buch in der Zeit herausbrachte. Doch wurde mir mitgeteilt dass die kirchliche Hochzeit verlegt wurde??? Hat irgendjemand eine Antwort???
    Liebe Gruesse,
    Christa

  2. #52
    Forum-Teilnehmer Avatar von adrian
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    früher Greifswald jetzt Berlin
    Beiträge
    351

    Standard

    Liebe Christa,
    liebe Feli,

    es ist so schön, Eure Worte zu lesen. Ich freue mich auch sehr, wenn es Arthur nun hoffentlich ein bisschen besser geht und dies mit jedem Tag noch besser wird.
    Ich glaube, keiner wird sich mehr auf die Gesundung freuen als ich. Wir hatten täglich miteinander kommuniziert. Er fehlt mir wirklich sehr.

    Unsere Gedanken und Gebete sind vielleicht oder nein ganz bestimmt erhört worden.

    Vielen Dank Euch, Ihr Lieben, dass Ihr ständig am Ball seid. Christa, Dir besonders für Deine Aktivitäten, denn ich weiß, wie Du zu Arthur stehst.

    Liebe Grüße in die Runde
    Werner
    Suche alles zur Danziger Division, der 60. Infanterie-Division

  3. #53
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Themenstarter

    Standard Danke Werner

    Wenn ich bete Werner, dann sind meine letzten Worte immer Gedanken des Dankes. Ich danke dem Heiland dass er mich erhoert hat, da hat er ja keine Chancen meine Bitte abzulehnen. Liebe Gruesse von der Feli.

  4. #54
    Aussie

    Standard

    Zitat Zitat von Felicity Beitrag anzeigen
    Wenn ich bete Werner, dann sind meine letzten Worte immer Gedanken des Dankes. Ich danke dem Heiland dass er mich erhoert hat, da hat er ja keine Chancen meine Bitte abzulehnen. Liebe Gruesse von der Feli.
    Werner teilte mir gerade mit dass unser lieber Kamerad und Stalingrad Held Arthur Krueger fuer immer eingeschlafen ist.
    Doch niemals, niemals aus unserem Gedaechtnis!!
    Meine ganze Liebe wird fuer immer bei Dir weilen, mein geliebter Danziger Bruder.
    Bis auf ein Wiedersehen!
    Denn irgendwo, irgendwann wird dieses statt finden geliebter Arthur!
    Ruhe in Frieden und warte auf mich!

    Ich hatt' einen Kameraden
    Einen bessren gibt es nicht.
    Die Trommel schlug zum Streite
    Er schritt an meiner Seite,
    Mein guter Kamerad

    Ich sah eine Kugel fliegen.
    Bist es Du, oder bin es ich?
    Es hat Dich weggerissen
    Du liegst zu meinen Fuessen
    Mein guter Kamerad

    Will Dir die Hand noch reichen
    Dieweil ich eben lad.
    Kann Dir die Hand nicht geben
    Bleib Du im ewgen Leben
    Mein guter Kamerad

  5. #55
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard

    Zitat Zitat von Aussie Beitrag anzeigen
    Werner teilte mir gerade mit dass unser lieber Kamerad und Stalingrad Held Arthur Krueger fuer immer eingeschlafen ist.
    Doch niemals, niemals aus unserem Gedaechtnis!!
    Liebe Christa,

    es tut mir sehr leid, ich weiß, daß Artur dir viel bedeutet hat. Manchmal reichen Gebete nicht und manchmal müssen wir uns von Menschen, die uns lieb und wert sind, trennen. Aber, da bin ich sicher, es gibt ein Wiedersehen. Irgendwann, irgendwo...
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  6. #56
    Aussie

    Standard

    Vielen Dank, liebe Helga.
    Habe soebend mit Werner geskyped (hier 1:30 morgens) Habe Arthurs Legat in meinem letztem Buch bisher in 9 verschiedene Laender gesandt. Zum Glueck hat Arthur dieses Buch noch vor seinem Tode erhalten. Feli, Werner, Sigi, Tilman F, Dan, Erwin V, Tomek, Fritz Schulz und viele andere in der Welt wissen wovon ich rede.
    Ganz liebe Gruesse,
    Christa

  7. #57
    Forum-Teilnehmer Avatar von Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4,800

    Standard Unser lieber Arthur ist von gegangen....

    Zitat Zitat von Aussie Beitrag anzeigen
    Werner teilte mir gerade mit dass unser lieber Kamerad und Stalingrad Held Arthur Krueger fuer immer eingeschlafen ist.
    Doch niemals, niemals aus unserem Gedaechtnis!!


    Liebe Christa und Werner
    Ach es ist so traurig…..unser Mitglied Arthur ist nun für immer von uns gegangen.
    Obwohl wir es wohl fast alle befuerchtet haben trifft mich diese Nachricht nun doch umso mehr..
    Aber die Erinnerung kann uns keiner nehmen und wir haben ja alle die ihn nicht persoenlich kannten seine Beiträge in Schriftform vor.
    Bitte übersendet seiner Familie in meinem Namen mein „Aufrichtiges Beileid“ und ich wünsche Ihr viel Kraft für naechste Zeit.
    Viele traurige Gruesse
    Hans-Joerg
    P.S ….koennten wir nicht im Namen des „Forums“ etwas zu seiner Beerdigung machen…Kranz /Schleife mit Danziger Wappen? Aber wohl zu kompliziert in der Praxis

  8. #58
    Aussie

    Standard

    Lieber Hans Joerg.
    Was fuer eine wunderbare Idee von Dir!
    Werde etwas in diesem Sine mit Werner arrangieren!!
    Ganz liebe Gruesse,
    Christa

  9. #59
    Forum-Teilnehmer Avatar von Heibuder
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    728

    Standard Mach's gut, aufrechter Danzjer ...

    ... hast eine endgültige Heimat gefunden!
    Deine Beiträge und besonders Dein Humor werden uns fehlen.
    In Memoriam: http://forum.danzig.de/showpost.php?...postcount=1012
    Es grüßt der Heibuder!

    "Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz." (R.Fernau)

  10. #60
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Themenstarter

    Standard Arthur !

    Meine Lieben ! Ich bin erschuettert und auch ich wuensche Bruna Kraft. Vielleicht koennten wir etwas fuer die Beerdigung zusammenstellen. Du hast eine wunderbare Idee, Hans-Joerg. Liebe Christa und Werner Ihr muesst ganz besonders betroffen sein, meine Gedanken sind bei Euch. Seid fest umarmt von Eurer Feli.

  11. #61
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,723

    Standard

    Erst mit Entsetzen und jetzt, mit tiefer Trauer, lese ich, dass unser Arthur von uns gegangen ist.

    Wie kein Anderer in unserem Forum war er lieber Freund, Kamerad, Bruder, Opa.

    War Arthur ein Original? Nein, er war Mensch wie Du und ich, aber er war trotzdem mehr: Er war Vorbild, väterlicher Mahner, Ratgeber, ein Menschenfreund. Er war lustig, geduldig, ironisch. Ich hatte den Eindruck er liebte das Leben, war hellwach, stand über den Dingen und war doch immer unter uns.

    Arthur, Du hast es hinter Dir, Dein irdisches Leben. Ein Leben, hart, vielleicht würdest Du es selber auch als erfüllt bezeichnen. Sicher ist nur, dass Dein Heimgang für die hier Verbliebenen einen großen Verlust bedeutet.

    Dein Leben ist auch Vermächtnis. Wir kannten Dich zu kurz, aber das was Du uns gabst, wird nicht in Vergessenheit geraten.

    Ich hoffe, wir werden die Möglichkeit haben, einmal das nachzuholen, was uns zu Deinen irdischen Lebzeiten nicht vergönnt war: Uns einmal, wenn auch ich nicht mehr bin, zu treffen.

    In Trauer um einen lieben Freund
    Wolfgang

  12. #62
    Forum-Teilnehmer Avatar von U.Holthausen
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Wesseling
    Beiträge
    40

    Standard

    Herzliches Beileid

    möge die Famile Kraft haben diesen Verlust zu verkraften.

    Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
    So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
    Aus dem Leben ist er zwar geschieden,
    aber nicht aus unserem Leben;
    denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen,
    der so lebendig unserem
    Herzen innewohnt!

    in stiller Trauer das Team Kriegsschicksale und
    Agnieszka und Ulrich Holthausen
    mit freundlichem Gruss

    Uli

  13. #63
    Forum-Teilnehmer Avatar von Familie Lowitsch
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Storkow (Mark)
    Beiträge
    290

    Standard

    Ich kannte Arthur leider nur aus seinen Beiträgen im Forum und doch war er für mich ein Mensch, den ich gern als Opa gehabt hätte. Ich kann mich den Zeilen von Wolfgang nur anschließen ...
    Ich bin tieftraurig, dass wir dich verloren haben, aber auch unendlich dankbar dafür, dass wir ein Stück des Weges mit dir gehen durften.
    Allen Angehöhrigen mein aufrichtiges Beileid!
    Mandy

  14. #64
    Forum-Teilnehmer Avatar von christian65201
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1,156

    Standard

    Gott sagt:
    Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst, ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein.
    Jesaja 43,1


    Es ist unsagbar schmerzlich einen geliebten Menschen zu verlieren. Aber vertrauen wir auf Gottes Wort.

    Christian

  15. #65
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    12

    Standard Für Opa Arthur

    Trauer


    Man kann nicht mehr die Welt versteh’n,
    der Kopf ist dumpf und leer.
    Und fragt sich: „Warum bleibt die Welt nicht stehn?“
    Das Herz wiegt Tonnen schwer!

    So schmerzlich auch der Abschied ist,
    das Leben geht doch weiter.
    So schwarz jetzt auch der Himmel ist,
    wird er auch wieder heiter.

    Trau’re aber vergrab Dich nicht!
    Die Wunden heilt die Zeit!
    Der Platz im Herzen aber bleibt,
    bis es für uns soweit.

    In tiefer Trauer

    Deine Wahl-Enkelin
    SUSANNE

  16. #66
    Aussie

    Standard

    Liebe Mandi, Christian und Susanne. Diese, Eure Zeilen werden heute noch mit den anderen letzten an Bruna abgehen. Was fuer ein schoenes Gedicht, Susanne. Der Opa wird immer bei Dir sein. Er hatte nur wenige Blutverwandte, wollte keine eigenen Kinder in diese Welt setzen. Er und Bruna hatten nur sich und Tizziana. Darum warst Du ihm besonders lieb.

  17. #67
    Forum-Teilnehmer Avatar von Rudi Bellon, + 24.08.2010
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Grossbottwar BW
    Beiträge
    246

    Standard Beileid

    Wenn durch einen Menschen
    ein wenig mehr Liebe und Güte,
    ein wenig mehr Licht und Wahrheit
    in der Welt war,hat sein Leben einen Sinn gehabt.

    Der Familie Krüger tiefstes Beileid
    von Rudi Bellon


  18. #68
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Liebe Christa,

    danke für Deine lieben Worte!

    Es ist sehr schmerzlich, dass wir alle, morgen auf seinen letzten Weg nicht persönlich dabei sein können.
    In Gedanken bin ich morgen um 15.00 bei Arthur in Feltre.

    Susanne

  19. #69
    Forum-Teilnehmer Avatar von Franz Klammer
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    4

    Standard

    Hiermit möchte ich allen, und besonders der Familie von Arthur, mein tief empfundenes Beileid ausdrücken!
    Ich bin selbst erst seit dem 15.01.09 hier angemeldet, habe aber fast alle Beiträge von Arthur hier gelesen - manchmal mit Erfurcht und manchmal mit einem Schmunzeln.

    Auch meine Familie, besonders meine Tante - die Arthur aus ihren Kindertagen persönlich kannte, aber leider keinen Kontakt mehr zu ihm hatte - trauern um diesen großen Verlust!

    Ich hätte gern selbst noch persönlichen Kontakt zu Arthur gehabt...
    Er hätte mir und meinem Vater bestimmt noch viel über die Heimat im Müggenwinklerweg erzählen können....

    Aber es hat nicht sollen sein....

    Fam. Klammer (Erfurt, Bitterfeld und Landsberg)

  20. #70
    Forum-Teilnehmer Avatar von adrian
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    früher Greifswald jetzt Berlin
    Beiträge
    351

    Standard

    Hallo Franz,

    Deine Worte gingen mir zu Herzen. Ich habe Arthur ganz gut gekannt, aber dennoch wusste ich viel zu wenig von ihm, wie ich heute merke. Ich habe alle seine Erinnerungen nicht nur abgespeichert, größtenteils auch als Text.
    Er war wirklich ein ungewöhnlicher Mensch, mir immer ein sehr guter Freund, manchmal aber auch ein Danziger Dickschädel, der sich nichts gefallen ließ und keinem eine Antwort schuldig blieb.
    Ich saß mal mehrere Jahre mit einem Danziger Architekten aus Langfuhr in einem Büro Tisch an Tisch. Da habe ich im Laufe der Zeit Ähnlichkeiten erkannt.
    Aber solche Menschen wie Arthur, der sich ein Leben lang für deine verunglimpften Kameraden einsetzte, solche gab und gibt es nicht so viele.
    ich kenne noch einen, der sich um die verratene Kriegsgeneration müht.
    Also, Arthur war nicht der Einzige.

    Gruß
    Werner
    Suche alles zur Danziger Division, der 60. Infanterie-Division

  21. #71
    Aussie

    Standard

    Lieber Franz,
    Wo hatte Deine Tante gewohnt? Wir wohnten in Danzig-Langfuhr, Familie Erich und Erna Teschke, Lindenstrasse 3.- Arthurs Familie war meiner Mutter sehr gut bekannt. Ich erinnere mich nur an seine juengere Schwester Erika die sehr oft zu uns kam und die ich besonders lieb in Erinnerung habe. Sie litt an Diabetis und meine Mutter backte oft Kuchen und Kekse mit Suesstoff fuer sie, was sie zu Hause nicht bekam.
    Fuer Werner und mich wird Arthur nie tot sein. Er hat uns zu viele Erinnerungen gelassen.

  22. #72
    Aussie

    Standard

    Habe etwas leichtherzlicheres vergessen. War zufaellig waehrend der letzten Fussball-Weltmeisterschaften bei meinenes verstorbenen Mannes Angehoerigen in Stadtilm und oft in Erfurt.
    Damals waren die Erfurter Zeitungen voll von Berichten der lustigen 1000 Australischen Fans die dort unbedingt Lederhosen kaufen wollten!

  23. #73
    Forum-Teilnehmer Avatar von adrian
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    früher Greifswald jetzt Berlin
    Beiträge
    351

    Standard Spende der Danziger

    Hallo liebe Forumer,

    habe vor kurzem erfahren, dass die erste Spende von den Danzigern dieses Forums bei Arthurs Witwe Bruna angekommen ist. Ich glaube, da habt ihr etwas sehr gutes getan, denn sie war sowas von erfreut, dass ich es gar nicht wiedergeben kann.
    Die Spende wird sicher für den Grabstein verwendet werden. Er wird voraussichtlich das Danziger Wappen, und das Wort UNVERGESSEN enthalten,
    denn unser Arthur war ein echter Danziger Bowke und hat es allen immer wieder gesagt.
    Da ich nicht weiß, wo Christa steckt, eigentlich sollte sie dies tun, richte ich hier mal ganz offiziell Brunas Dank an alle Spender aus. Vielen Dank dafür.

    Und natürlich auch an Erhart, der das im Namen der Danziger organisiert hat.

    Viele Grüße
    Werner
    Suche alles zur Danziger Division, der 60. Infanterie-Division

  24. #74
    Forum-Teilnehmer Avatar von adrian
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    früher Greifswald jetzt Berlin
    Beiträge
    351

    Standard

    Hallo,

    wenn man von Gedenken spricht, dann darf man wohl auch an die Geburtstage der uns in die Ewigkeit Vorausgegangenen erinnern. Arthur wäre am 12.6. 89 Jahre alt geworden. Ich bin überzeugt, wenn wir an ihn denken, wird er bei uns sein, der alte Danziger Bowke. Ich finde, er hat uns soviel an Lebensfreude hinterlassen, dass wir dafür allemal dankbar sein können. Dieses Erinnern soll den Nachgenerationen vielleicht auch sagen, das diese Vorgeneration das Wichtigste verloren haben, was ein mensch verlieren, die Heimat. Ich denke dann immer an einen Spruch, der bei einer lieben Tante in Goldschrift auf Lergrund an der Wand hing:

    Vergiß nie Deine Heimat,
    wo Deine Wiege stand,
    Du findest in der Ferne
    kein zweites Heimatland.

    Allen einen schönen Sonntag mit viel Sonne nach den stürmischen, regnerischjen und kalten Tagen.

    Gruß Werner
    Suche alles zur Danziger Division, der 60. Infanterie-Division

  25. #75
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Putzig / Puck
    Beiträge
    109

    Standard AW: Nachruf auf Arthur Krüger, + 12.01.2009

    Lieber Werner,

    ich muß Dich ein wenig enttäuschen,
    ich habe 16 Jahre ausschließlich in Polen und davon 10 Jahre in Puck gelebt,
    bin aber 18 Jahre in Westfalen groß gworden und habe dort mir liebe Verwandte, Freunde und Eltern.
    Mit Macht zieht es mich nach Puck zurück und ich habe erst in Deutschland gemerkt wie sehr.
    Wenn Du mich fragst,
    meine Heimat ist heute Puck/Polen - da finde ich alles was mir wichtig ist und vor allem meine Familie.
    Viele Grüße aus Putzig
    Dirk
    P.S. Selbstverständlich ist jeder Forumsteilnehmer zu einer Tasse Kaffee eingeladen, wenn es Ihn in die Putziger Ecke treibt.

  26. #76
    Forum-Teilnehmer Avatar von adrian
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    früher Greifswald jetzt Berlin
    Beiträge
    351

    Standard AW: Nachruf auf Arthur Krüger, + 12.01.2009

    Hallo Dirk,

    Du hast mich in keiner Weise enttäuscht. Nachdem ich gestern aus Danzig zurückgekommen bin,
    wohin es mich für ein langes Wochenende verschlagen hatte, kann ich Deine Beweggründe und auch die von Wolfgang sehr gut nachvollziehen.
    Natürlich ist der familiäre Halt das Wichtigste, was einen hält, mich zumindest und die Region Danzig ist es allemal wert, in Heimat umbenannt
    zu werden, hier sicher besonders für Dich.
    Leider reichte die Zeit nicht mehr für Puck, Danzig und nahe Umgebung hatten bei dem traumhaften Wetter enorm viel zu bieten und
    wir haben es in vollen Zügen genossen.

    Viele Grüße
    Werner
    Suche alles zur Danziger Division, der 60. Infanterie-Division

  27. #77
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Nachruf auf Arthur Krüger, + 12.01.2009

    Hallo liebe Forumer,

    es ist wunderbar zu sehen, das Ihr Arthur in Eure Herzen geschlossen habt.
    Ich lernte ihn im Juli 2007 in einem anderem Forum kennen. Er erzählte mir viel über Danzig und den Krieg. Nein, er hat nicht geschwiegen, er hat nicht geblockt, auf jede Frage bekam ich eine Antwort. Und das, obwohl er mich nicht kannte. Ich kenne dieses Forum schon lange, hatte mich aber noch nicht angemeldet. In einer Mail erzählte ich von dieser Seite und er antwortete:

    Liebe Sabine,

    Stalingrad heißt heute Wolgograd und liegt an der Wolga. Stalino heißt heute Donez und liegt am Don in der Ukraine,
    Ich war im Januar – Februar noch in Stalino .Die Front war von Stalino noch weit entfernt. Also kann der Onkel nicht in Stalino
    am 03. 12. 19 42 gefallen sein sondern in einem Lazarett verstorben sein.

    Von einer Site www danzig.de habe ich nie etwas gehört.

    Du sagst, dass die alten Leute alles verdrängen und schweigen. Vielleicht bin ich mit 87 Jahren noch nicht alt.

    Frage ruhig weiter ich habe das Schweigen noch nicht gelernt.

    Liebe Grüsse Arthur.


    So also hat Arthur zu Euch gefunden und ich denke er hat sich hier wohl gefühlt.


    In Gedenken an Dich

    Ein ereignisreiches Leben ist hier Zuende
    wir reichen uns nie mehr die Hände.
    Auch können wir nicht mehr scherzen,
    doch haben wir alle einen Platz in unserem Herzen.
    Für alle, die nicht mehr bei uns sind,
    ob Vater Mutter oder Kind.
    Die Erinnerung an Dich lebt weiter,
    und wir sehen Dich heiter
    Am Rechner sitzen und schreiben,
    und möchten zum zuhören bleiben.

    Lieber Arthur



    Rywana

  28. #78
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,723

    Standard AW: Nachruf auf Arthur Krüger, + 12.01.2009

    Heute vor einem Jahr starb unser Freund Arthur Krüger.

    Ich halte einen Moment inne im Gedenken an ihn.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  29. #79
    Forum-Teilnehmer Avatar von adrian
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    früher Greifswald jetzt Berlin
    Beiträge
    351

    Standard AW: Nachruf auf Arthur Krüger, + 12.01.2009

    Lieber Wolfgang,

    ja, auch mich erinnert so Vieles an unseren Freund Arthur Krüger, dessen Lebensfreude und und auch Lebensbejahung viel zum Miteinander in den Foren beigetragen hat.
    Ein Augenblick des Gedenkens hat er verdient.

    Gruß Werner
    Suche alles zur Danziger Division, der 60. Infanterie-Division

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •