Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 79

Thema: Nachruf auf Arthur Krüger, + 12.01.2009

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Ausrufezeichen Nachruf auf Arthur Krüger, + 12.01.2009

    Meine Lieben ! Christa Unnasch rief mich gestern abend an, Arthur hatte einen schweren Fall und liegt im Krankenhaus mit einer verletzten Wirbelsaeule im Koma. Wie Ihr wisst, lebt Arthur mit seiner Frau Brunna in Italien und ist bei uns eingetragen unter 'Pietzkendorf'. Bitte betet fuer ihn dass er all dieses uebersteht. Mit lieben Gruessen, Eure Feli.

  2. #2
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard

    Zitat Zitat von Felicity Beitrag anzeigen
    Bitte betet fuer ihn dass er all dieses uebersteht.
    Liebe Feli,

    ich hoffe und bete und drücke die Daumen, dass es Arthur bald wieder besser geht. Bitte informiere uns, wenn Du Näheres weißt.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Auch ich wünsche ihm alles Gute zur Genesung und werde ihn in meine Gebete einschließen!

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Belcanto
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2,316

    Standard

    Hallo Feli
    Zunächst möchte ich dir danken,dass du uns unterrichtet hast, ich werde auch für ihn beten.
    Belcanto

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4,800

    Standard

    Zitat Zitat von Felicity Beitrag anzeigen
    Bitte betet fuer ihn dass er all dieses uebersteht. Mit lieben Gruessen, Eure Feli.
    Ach Feli - das ist ja wirklich eine schlimme Nachricht in der Vorweihnachtszeit.
    Auch von mir herzliche Genesungswünsche für unseren lieben Arthur.

    Viele Grüße
    Hans-Jörg

  6. #6
    Anonymus

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Liebe Feli,

    ich hoffe und bete und drücke die Daumen, dass es Arthur bald wieder besser geht. Bitte informiere uns, wenn Du Näheres weißt.
    Auch ganz in meinem Sinne!

    Viele Gruesse
    Ohrscher Siegfried

  7. #7
    Walter

    Standard Arthur

    Eine schlimme Nachricht, liebe Heli. Mein Stalingrad-Kamerad im Koma. Ich hoffe und wuensche, dass er sich bald wieder erhohlt. Wir muessen doch die Stellung halten. Es gruesst herzlich Walter.

    Zitat Zitat von Felicity Beitrag anzeigen
    Meine Lieben ! Arthur hatte einen schweren Fall und liegt im Krankenhaus mit einer verletzten Wirbelsaeule im Koma. Bitte betet fuer ihn. Mit lieben Gruessen, Eure Feli.

  8. #8
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    170

    Standard Genesungswünsche

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Liebe Feli,

    ich hoffe und bete und drücke die Daumen, dass es Arthur bald wieder besser geht. Bitte informiere uns, wenn Du Näheres weißt.
    Hallo Wolfgang.
    Kann man eine Liste anlegen wo wir unsere Genesungswünsche
    eintragen können ?
    Dann hätte Arthur`s Familie sicher einen kleinen Trost.

    mit nachdenklichen Grüßen
    Karlheinz techsolo

  9. #9
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard

    Zitat Zitat von techsolo Beitrag anzeigen
    Kann man eine Liste anlegen wo wir unsere Genesungswünsche eintragen können ?
    Dann hätte Arthur`s Familie sicher einen kleinen Trost.
    Hallo Karlheinz,

    Christa Unnasch, von der Feli diese beunruhigende Nachricht erhielt, war früher aktive Teilnehmerin in unserem Forum. Sie verabschiedete sich, aber offiziell ist sie nach wie vor Teilnehmerin.

    Vielleicht kann Feli sie dazu bewegen, nach langer Zeit wieder einmal in unser Forum hineinzuschauen? Dann könnte sie all unsere Wünsche lesen und sie an die Familie Arthurs weiterleiten.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  10. #10
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Themenstarter

    Standard Genesungswuensche fuer Arthur

    Lieber Wolfgang und alle anderen ! Ich werde Christa sofort schreiben und hoffe dass sie Eure Bitte erfuellt. Liebe Gruesse von Eurer Feli.

  11. #11
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard

    Adrian (Werner) schrieb mir bereits vorgestern folgende Nachricht, die ich leider erst eben las:

    === Anfang ===

    Hallo Wolfgang,

    ich habe leider keinen passenden Thread gefunden, in den ich die Nachricht über den schweren Sturz von Arthur Krüger hätte eintragen können. Arthur stürzte am 1.12. von der Treppe in seinem Haus in Feltre und liegt mit einem gebrochenen und zwei angebrochenen Halswirbeln in Belluno im Krankenhaus. Die Ärzte haben ihn in ein künstliches Koma versetzt und wollen noch warten bis oder wie sie sich vielleicht zu einer Operation entscheiden können. Sein Herz ist nicht das kräftigste und zum Zusetzen hat er auch nicht. Da hat er die schweren Kriegs- und Nachkriegsjahre überlebt, hatte nie seinen Danziger Humor verloren und nun so etwas. Bisher weiß niemand, wie es es weitergeht. Vielleicht liegt Ende dieser oder Anfang nächster Woche eine Information aus dem Krankenhaus vor. Wir stehen mit Arthurs Frau und deren Tochter in Verbindung. Wenn es etwas Neues gibrt, lasse ich es Dich wissen.
    Kannst Du die Information einsetzen, wir sollten alle an ihn denken und wer kann, für ihn beten.

    Viele Grüße
    Werner
    === Ende ===
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  12. #12
    Forum-Teilnehmer Avatar von Rolf80
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    43

    Standard Gruesse aus Amerika fuer unsern Artur

    Lieber guter Artur,wir Danziger wunschen Dir gute Besserung,ganz Amerika ist im Beten mit Dir. Gruesse an Werner und Dein Frauchen Bruuo ectr. Du kamst aus Stalingrad,you will get better,God bless you Rolf und Grange,New York Amerika RGH.

    Wie gefaellt mein Webside -DANZIGER? Der Man from Danzig,Musik mit Hans Albers ectr, Rolf

  13. #13
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Themenstarter

    Standard Arthur Krueger

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Adrian (Werner) schrieb mir bereits vorgestern folgende Nachricht, die ich leider erst eben las:

    === Anfang ===

    Hallo Wolfgang,

    ich habe leider keinen passenden Thread gefunden, in den ich die Nachricht über den schweren Sturz von Arthur Krüger hätte eintragen können. Arthur stürzte am 1.12. von der Treppe in seinem Haus in Feltre und liegt mit einem gebrochenen und zwei angebrochenen Halswirbeln in Belluno im Krankenhaus. Die Ärzte haben ihn in ein künstliches Koma versetzt und wollen noch warten bis oder wie sie sich vielleicht zu einer Operation entscheiden können. Sein Herz ist nicht das kräftigste und zum Zusetzen hat er auch nicht. Da hat er die schweren Kriegs- und Nachkriegsjahre überlebt, hatte nie seinen Danziger Humor verloren und nun so etwas. Bisher weiß niemand, wie es es weitergeht. Vielleicht liegt Ende dieser oder Anfang nächster Woche eine Information aus dem Krankenhaus vor. Wir stehen mit Arthurs Frau und deren Tochter in Verbindung. Wenn es etwas Neues gibrt, lasse ich es Dich wissen.
    Kannst Du die Information einsetzen, wir sollten alle an ihn denken und wer kann, für ihn beten.

    Viele Grüße
    Werner
    === Ende ===
    Danke Wolfgang ! Habe Christa Unnasch gebeten wieder auf dem Frorum Mitteilungen einzugeben, ich hoffe dass sie es tun wird und uns informiert wie es dem Arthur geht. Liebe Gruesse von der Feli.

  14. #14
    Forum-Teilnehmer Avatar von Rudi Bellon, + 24.08.2010
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Grossbottwar BW
    Beiträge
    246

    Standard Genesungswunsch

    Lieber Arthur.
    Es tut einfach gut,dass andere da sind,
    die sich um Dein Wohlergehen sorgen.
    Gute Wünsche stärken die Lebenskraft.
    Also von Herzen:Gute Besserung !

    Viele liebe Grüße von Rudi

  15. #15
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Themenstarter

    Standard Arthur Krueger/Christa Unnasch

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Hallo Karlheinz,

    Christa Unnasch, von der Feli diese beunruhigende Nachricht erhielt, war früher aktive Teilnehmerin in unserem Forum. Sie verabschiedete sich, aber offiziell ist sie nach wie vor Teilnehmerin.

    Vielleicht kann Feli sie dazu bewegen, nach langer Zeit wieder einmal in unser Forum hineinzuschauen? Dann könnte sie all unsere Wünsche lesen und sie an die Familie Arthurs weiterleiten.
    Lieber Wolfgang ! Christa hat versucht Mitteilungen ueber Arthur, an das Forum zu uebermitteln, aber kommt nicht rein. Sie braucht Deine Erlaubnis fuer eine Wiederaufnahme. Kannst Du das bitte besorgen ? Unsere guten Wuensche und Gebete hat sie nach Italien ueberwiesen und das braucht der Arthur jetzt ganz dringend. Die moderne Medizin bewirkt ja Wunder, aber so auch Liebe und Gebete. Also all meine Lieben, der Arthur braucht Euch !!! Er hat ja genug fuer sein Land geopfert, jetzt sind wir an der Reihe. Ganz liebe Gruesse von der Feli.

  16. #16
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    170

    Standard Arthur

    Zitat Zitat von Felicity Beitrag anzeigen
    Lieber Wolfgang ! dringend. Die moderne Medizin bewirkt ja Wunder, aber so auch Liebe und Gebete. Also all meine Lieben, der Arthur braucht Euch !!! Er hat ja genug fuer sein Land geopfert, jetzt sind wir an der Reihe. Ganz liebe Gruesse von der Feli.
    Hallo Feli.
    Ich glaube, wir Danziger Forumer stehen schon Schlange.
    Man muß uns nur lassen
    :heart:lichen Dank für die Übermittlungen. Mit lieben Grüßen Elisabeth u Karlheinz techsolo

  17. #17
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Themenstarter

    Standard Arthur Krueger

    Zitat Zitat von techsolo Beitrag anzeigen
    Hallo Feli.
    Ich glaube, wir Danziger Forumer stehen schon Schlange.
    Man muß uns nur lassen
    :heart:lichen Dank für die Übermittlungen. Mit lieben Grüßen Elisabeth u Karlheinz techsolo
    Meine Lieben ! Christa Unnasch schrieb :"Habe soeben mit Werner gesprochen. Die Verbindung war sehr schlecht, aber ich konnte ihm die Nachrichten vom Forum mit vielen Unterbrechungen vorlesen. Morgen gehen sie an Brunna ab, damit Brunna diese dem Arthur vorlesen kann. Nun kann er wissen dass Danziger doch um ihn besorgt sind. Vielen Dank dafuer liebe Feli." Hoffentlich klappt es, dass Christa wieder auf's Forum kommt, dann gehen die Uebermittlungen viel schneller. Arthur scheint sehr verloren und diprimiert zu sein. Da werden ihm die Liebe und die Freundschaft, von uns, schneller zur Genessung helfen als wir uns das vorstellen koennen. Nichts ist schlimmer al sich allein und verlassen zu fuehlen. Liebe Gruesse an alle, Eure Feli.

  18. #18
    Forum-Teilnehmer Avatar von adrian
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    früher Greifswald jetzt Berlin
    Beiträge
    351

    Standard

    Hallo liebe Mitstreiter,

    heute nun soll unser Freund und Kamerad und Bruder, wie auch immer, operiert werden. Die Ärzte möchten seinen Zustand stabilisieren. Da es doch etwas schlimmer aussieht als anfangs gedacht, wird wohl viel ärztliches Können eine große Rolle spielen.
    Ich weiß aus vielen Gesprächen, wie Arthur, der mir mehr als ein Bruder oder Freund geworden ist, über Hilfsbedürftigkeit denkt. Wenn aber viele für ihn beten oder auch nur an ihn denken, kann es nur gut werden. Für die vielen Beweise Eurer Anteilnahme bedanke ich mich schon mal vorab in Arthurs Namen. Ich weiß, dass wir alle seine Genesung wünschen, er fehlt uns seit 14 Tagen schon bei so vielen Dingen. Im letzten Gespräch sagte er mir noch, Danziger Blut ist keine Buttermilch. Er hat einen eisernen Willen, der ihm vielleicht hilft, diese schwere Zeit zu überstehen. Ich jedenfalls denke jeden Tag an ihn.

    Viele Grüße in die weite Welt an alle, die ebenfalls an ihn denken,

    Werner
    Suche alles zur Danziger Division, der 60. Infanterie-Division

  19. #19
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Themenstarter

    Standard Arthur Krueger

    Zitat Zitat von adrian Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Mitstreiter,

    heute nun soll unser Freund und Kamerad und Bruder, wie auch immer, operiert werden. Die Ärzte möchten seinen Zustand stabilisieren. Da es doch etwas schlimmer aussieht als anfangs gedacht, wird wohl viel ärztliches Können eine große Rolle spielen.
    Ich weiß aus vielen Gesprächen, wie Arthur, der mir mehr als ein Bruder oder Freund geworden ist, über Hilfsbedürftigkeit denkt. Wenn aber viele für ihn beten oder auch nur an ihn denken, kann es nur gut werden. Für die vielen Beweise Eurer Anteilnahme bedanke ich mich schon mal vorab in Arthurs Namen. Ich weiß, dass wir alle seine Genesung wünschen, er fehlt uns seit 14 Tagen schon bei so vielen Dingen. Im letzten Gespräch sagte er mir noch, Danziger Blut ist keine Buttermilch. Er hat einen eisernen Willen, der ihm vielleicht hilft, diese schwere Zeit zu überstehen. Ich jedenfalls denke jeden Tag an ihn.

    Viele Grüße in die weite Welt an alle, die ebenfalls an ihn denken,

    Werner
    Lieber Werner ! Habe gerade mit der Christa telephoniert und sie hatte mir auch eine email geschickt. (Hoffentlich wird sie bald von Dir Wolfgang wieder eingeschrieben ) Sie schrieb, dass Du ihr diese Neuigkeit zugeschrieben hast und ich moechte sie mit dem Forum teilen. "Die Aerzte haben sich entschlossen zu operieren. Arthus kann kaum atmen. Man muss einen Luftroehrenschnitt machen, damit er genug Sauerstoff bekommt, dann kann er atmen aber nicht sprechen und sie werden dann auch die Wirbelsaeule versuchen in Ordnung zu bringen." Ich moechte Euch wieder dringend bitten, alle fuer ihn zu beten.Ganz liebe Gruesse an alle von Eurer Feli.

  20. #20
    Forum-Teilnehmer Avatar von U.Holthausen
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Wesseling
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo


    Mit großer Betroffenheit hörten wir von Arthur´s Unfall, auch wir möchten uns den guten Wünsche und den Gebeten für Artur anschließen. Und hoffen, wie viele hier, dass er bald wieder bei uns sein kann. Sopie und Uli für das Foren-Team Kriegsschicksale.
    mit freundlichem Gruss

    Uli

  21. #21
    Forum-Teilnehmer Avatar von adrian
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    früher Greifswald jetzt Berlin
    Beiträge
    351

    Standard OP

    Hallo Freunde,

    unser Arthur wurde operiert. Die Information aus dem Krankenhaus lautet, Arthur hat die OP überstanden und die Ärzte wären auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sie haben ihn wohl wieder ins künstl. Koma gelegt. Weitere Neuigkeiten liegen mir nicht vor. Da es auch in den Dolomiten starken Schneefall gab, ist es wohl nicht so einfach, ins Krankenhaus zu kommen.
    Ich stehe mit der Tochter in Verbindung, wenn es etwas Neues geben sollte, wollte sie mich informieren. Ich werde Euch diese Infos dann weiterreichen.

    Ja, die treue Seele Christa, mit der ich auch viel geskypt habe, sagt man das so, sollte wirklich ins Forum zurückkommen. Sie muntert einen auf und Trübsal kann man total vergessen.

    Nun wird die Zeit zeigen, wie gut die Ärzte in Belluno arbeiten können und wie stark Arthurs Konstitution ist. Möge alles gut gehen.

    Herzliche Grüße
    Werner
    Suche alles zur Danziger Division, der 60. Infanterie-Division

  22. #22
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Themenstarter

    Standard Arthur Krueger

    Lieber Werner ! Das ist eine gute Nachricht, danke Dir. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Christa hat versucht aber kommt nicht in's Forum. Wolfgang muss sie wieder aufnehmen. Liebe Gruesse von der Feli.

  23. #23
    Walter

    Standard Arthur

    Hallo liebe Feli,
    hast Du Nachrichten von Arthur oder seiner Familie?
    Hoffentlich ist er wieder über dem Berg. Es würde mich freuen.
    :heart:liche Grüße. Walter

    Zitat Zitat von Felicity Beitrag anzeigen
    Also all meine Lieben, der Arthur braucht Euch !!!

  24. #24
    Aussie

    Standard

    Zitat Zitat von Felicity Beitrag anzeigen
    Meine Lieben ! Christa Unnasch rief mich gestern abend an, Arthur hatte einen schweren Fall und liegt im Krankenhaus mit einer verletzten Wirbelsaeule im Koma. Wie Ihr wisst, lebt Arthur mit seiner Frau Brunna in Italien und ist bei uns eingetragen unter 'Pietzkendorf'. Bitte betet fuer ihn dass er all dieses uebersteht. Mit lieben Gruessen, Eure Feli.
    Liebste Feli,
    Arthurchens wegen bin ich wieder dabei. Alles was wir im Forum tun koennen ist beten und hoffen dass er nicht mehr leiden muss. Mein Herz graemt sich. Was wuerde ich nicht gerne fuer ihn tun? Er ist wie ein richtiger Bruder zu mir, sogar mehr, obwohl ich ihn in Danzig niemals kennen lernte. Seine Schwester Erika besuchte uns oft. Sie war die Freundin meiner Schwester. Unsere Familien lebten in Langfuhr. Erika war eine Diabetikerin und meine Mutter backte Kekse und Kuchen fuer sie, was sie zu Hause nicht bekam.
    Ist es nicht eigenartig dass sie und meine Schwester zur gleichen Zeit starben?
    Sie hatten sich nach 1944 nie wieder gesehen oder Kontakt gehabt. Meine Schwester war etwas aelter als Erika. Ursula starb im Alter von 47 Jahren. Wie Arthur mir schrieb starb sie zur gleichen Zeit. Sie war so ein liebes Maedel. Ich hing mehr an ihr als an meiner Schwester.
    Alle meine Gedanken sind bei Dir mein liebster Freund und Stalingrad Held Arthur! Du bist verewigt in meinem Buch, dass Du noch zur rechten Zeit von mir erhieltst. Bisher wurde es in neun verschiedene Laender gesandt. Es war Dein innigster Wunsch dass Deine Geschichte publiziert wuerde.
    Liebste Gruesse,
    Deine Christa.

  25. #25
    Aussie

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Liebe Feli,

    Ich hoffe und bete und drücke die Daumen, dass es Arthur bald wieder besser geht. Bitte informiere uns, wenn Du Näheres weißt.
    Nicht so gut, lieber Wolfgang! Ich kann nicht damit fertig werden. Ein paar Tage zuvor als ich bei meiner Tochter in Melbourne, Victoria, Australien meinen neuen Laptop ausprobierte,war er ploetzlich da via Skype. Arthur war unglaublich! Im Alter von 88 Jahren hatte er das modernste vom Modernsten. Einen Schirm der Dich in Lebensgroesse zeigte und alles drum und dran. Er und unser Forum Mitglied Werner Adrian in Greifswald, zwangen mich zu skypen. So war ich faehig meinen lieben Arthur hoechstwahrscheinlich zum letzten Mal in Person zu sehen.
    Haette ich es nur gewusst!!!
    Liebe Gruesse auch an Kinga,
    Deine Christa.

  26. #26
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246

    Standard

    Hallo Feli,

    auch meine Gedanken und Gebete sind bei Arthur Krueger und seiner Frau und ich wuensche ihm von ganzem Herzen baldige Genesung.

    Alles Liebe - fuer Euch alle
    Angelika

  27. #27
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,665

    Standard Gedanken u. Gebete

    Hallo liebe Angelika, liebe Christa,

    auch ich werde Arhur in meine Gebete einschließen.


    Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

  28. #28
    Aussie

    Standard

    Zitat Zitat von U.Holthausen Beitrag anzeigen
    Hallo


    Mit großer Betroffenheit hörten wir von Arthur´s Unfall, auch wir möchten uns den guten Wünsche und den Gebeten für Artur anschließen. Und hoffen, wie viele hier, dass er bald wieder bei uns sein kann. Sopie und Uli für das Foren-Team Kriegsschicksale.
    Lieber Uli,
    Hier ist Christa Unnasch aus Australien. Hatte von Dir noch nie gehoert. Es hoert sich an als ob Du Arthur kennst. Ich hatte ihn zum letzten Mal am 21.November per Skype gesehen und gesprochen. Er wollte mir noch etliches per E Mail zusenden. Doch es kam nicht dazu. Meine Hoffnung ist dass er nur nicht noch mehr leiden muss. Seine in Russland zerfrorenen Haende und Fuesse machten ihm in diesem Winter wieder schwer zu schaffen. Lasst uns ihm bitte heilende und lindernde Gedanken senden!
    Christa.

  29. #29
    Forum-Teilnehmer Avatar von adrian
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    früher Greifswald jetzt Berlin
    Beiträge
    351

    Standard

    Liebe Christa,

    Du hast doch mit uns gechattet und geskypt, da weißt Du doch bestimmt, dass Arthur und ich in einigen Foren vertreten waren und unsere Beiträge hinzufügten.
    So auch in dem Neuen Forum vom Ulli Holthausen, was leider in letzter Zeit etwas zu kurz kam.
    Frag ihn, welches sein Forum ist. Wir haben in vielen Foren, die die Zeit des 2. Wk. betreffen, mit den dortigen Usern diskutiert. Leider ist es aber so, dass in manchen Deutschen Foren man wegen einer nichtgenehmen Meinung zu bestimmten Themen sofort gesperrt wird.
    Ich finde, es wäre besser, wenn man miteinander redet und diskutiert, wo dann die Fronten geklärt werden und wo man seinen Standpunkt sachlich erklären könnte.
    Du hast es doch auch gemerkt, wie man manchmal in eine Ecke gedrängt wird, ohne dass es zutrifft. So ist das manchmal im zwischenmenschlichen Miteinander. Es ist auch eine Frage der Auffassung bestimmter Moderatoren.

    Liebe Grüße nach Australien
    Werner
    Suche alles zur Danziger Division, der 60. Infanterie-Division

  30. #30
    Forum-Teilnehmer Avatar von adrian
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    früher Greifswald jetzt Berlin
    Beiträge
    351

    Standard

    Hallo Alle,

    von Arthur weiß ich noch nichts Neues.
    Morgen könnte evtl. durch die Ärzte eine Entscheidung fallen.

    Gruß
    Werner
    Suche alles zur Danziger Division, der 60. Infanterie-Division

  31. #31
    Forum-Teilnehmer Avatar von U.Holthausen
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Wesseling
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo zusammen


    kurz vor Arthurs Unfall habe ich mit ihm telefoniert . Es war ein langes und sehr interessantes Gespraech für mich. Als ich die Nachricht vom Unfall hörte, war ich schockiert.

    Wir hoffen , dass wir bald wieder von Arthur etwas hören. Ich wünsche ihm für das neue Jahr, dass er wieder schnell ganz gesund wird.
    mit freundlichem Gruss

    Uli

  32. #32
    Forum-Teilnehmer Avatar von adrian
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    früher Greifswald jetzt Berlin
    Beiträge
    351

    Standard Gute Besserung

    Hallo Uli,

    wenn alle unsere Wünsche helfen, dann kommt unser Freund und Kamerad wieder auf die Beine.
    Ich denke, wenn er noch einmal an seinen PC kann, dann wird er alles, was
    Ihr/wir gechrieben haben, lesen. Es zeigt mir zumindest, dass er viele Freunde hat, die ihn nicht vergessen und mit seiner Frau und Familie zusammen hoffen.

    Gruß Werner
    Suche alles zur Danziger Division, der 60. Infanterie-Division

  33. #33
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Themenstarter

    Standard Funkstille

    Zitat Zitat von adrian Beitrag anzeigen
    Hallo Uli,

    wenn alle unsere Wünsche helfen, dann kommt unser Freund und Kamerad wieder auf die Beine.
    Ich denke, wenn er noch einmal an seinen PC kann, dann wird er alles, was
    Ihr/wir gechrieben haben, lesen. Es zeigt mir zumindest, dass er viele Freunde hat, die ihn nicht vergessen und mit seiner Frau und Familie zusammen hoffen.

    Gruß Werner
    Lieber Werner ! Bin wieder da, hatte Komputer Probleme. Auch Christa habe ich niecht geantwortet, bitte verzeih mir Christachen, bin halt noch immer auf meinem alten Kasten und der hat mitunter seine Mucken. Hoffentlich fuehlt der Arthur nicht die Schmerzen und sie geben ihm Drogen. Wenn Ihr beide etwas Neues erfahren solltet, bitte lasst es uns wissen. Herzliche Gruesse an alle von Eurer Feli.

  34. #34
    Aussie

    Standard

    Zitat Zitat von U.Holthausen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen


    kurz vor Arthurs Unfall habe ich mit ihm telefoniert . Es war ein langes und sehr interessantes Gespraech für mich. Als ich die Nachricht vom Unfall hörte, war ich schockiert.

    Wir hoffen , dass wir bald wieder von Arthur etwas hören. Ich wünsche ihm für das neue Jahr, dass er wieder schnell ganz gesund wird.
    Moechte Euch Dreien danken: 'Feli, Werner und 'Uli', dessen Mail ich dankend erhalten habe. Werde mich bei Deinem Forum anmelden. Werner hilft mir sehr, aber manchmal finded man auf Umwegen auch Antworten. Ich habe ebenfalls einige kleine Probleme mit meinen Komputern. Auf meinem Desktop kann ich auf einmal keine Mail beantworten und auf dem Laptop kann ich komischer Weise nicht in dieses Forum einloggen, obwohl beide durch 'wireless web' miteinander verbunden sein sollen. Ich bin froh dass Uli auch Kontakt mit meinem Arthur hatte. Meine Gedanken verweilen laufend bei ihm. Wie man immer sagt: 'Wo Leben ist besteht Hoffnung.' Arthur sagte immer: 'Danziger Blut ist keine Buttermilch.' Wir beide stammten aus Langfuhr und ich kannte Arthurs Schwester sehr gut. Deshalb ist Arthur mir wie mein lieber Bruder. Liebe Gruesse,
    Christa

  35. #35
    Forum-Teilnehmer Avatar von adrian
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    früher Greifswald jetzt Berlin
    Beiträge
    351

    Standard Arthur

    Liebe Freunde,

    Arthur wurde heute mit einem Hubschrauber nach Feltre auf die Intensivstation zurückgebracht. Ich denke, dass die Ärzte in Belluno alles getan haben, was sie konnten. Er soll aus dem Koma herausgeholt werden oder worden sein. Das weiß ich vielleicht heute Abend. Sein Zustand soll stabil sein, aber wie nun die Gesundung weiter verläuft, wird die Zukunft zeigen. Wenn alles gut und normal weitergeht, werden wir in einem halben Jahr Grüße in eine REHA-Klinik schicken können. Wollen wir es hoffen.
    Intensivstation heißt aber auch, dass sein Zustand noch immer ernst ist, das dürfen wir nicht vergessen.

    Grüße an alle mir lieb gewordenen Danziger
    und alle anderen, die sich als Nicht-Danziger mit Arthur verbunden fühlen,

    Werner
    Suche alles zur Danziger Division, der 60. Infanterie-Division

  36. #36
    Forum-Teilnehmer Avatar von Daniel Hebron
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    308

    Standard

    Hallo,

    aus Erfrahrung in meiner Familie weiss ich, dass das Problem der eigentlichen Gesundung nach einer derartigen Operation oft groesser ist als die Operation als solches. Und fuer diese Gesundung moechte ich Arthur von Herzen alles Gute wuenschen.

    Viele Gruesse
    Daniel

  37. #37
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Themenstarter

    Standard Arthur's Gesundung

    Zitat Zitat von Daniel Hebron Beitrag anzeigen
    Hallo,

    aus Erfrahrung in meiner Familie weiss ich, dass das Problem der eigentlichen Gesundung nach einer derartigen Operation oft groesser ist als die Operation als solches. Und fuer diese Gesundung moechte ich Arthur von Herzen alles Gute wuenschen.

    Viele Gruesse
    Daniel
    Meine Lieben ! Auch meine Gedanken sind bei Arthur und ich bete fuer seine Gesundung. Auch fuer Bruna muss es doch furchtbar schwer sein. Alles Liebe fuer sie und viel Staerke, die braucht sie fuer die naechsten Wochen. Ihr habt schon recht, so lange da Leben ist gibt es auch Hoffnung. Herzlichst, Eure Feli.

  38. #38
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    12

    Standard Bin sehr traurig!!!!!

    Letztes Jahr um diese Zeit habe ich Arthur hier im Forum kennen gelernt.
    Seine Adresse Langfuhr/Pietzkendorf viel mir auf und dann noch die Adresse Müggenwinklerweg, dort haben auch meine Vorfahren Familie Jax gewohnt, unglaublich!
    Ich schrieb Arthur sofort an und wie ein Wunder, er konnte sich ein bisschen an sie erinnern.
    Ich habe vor Freude geweint,da ich nur sehr wenig über meine Familie weiß.

    Obwohl ich in den letzten 10 Monaten unter starken,beruflichen Stress stand,
    blieb ich mit Arthur in Kontakt und zwischen uns baute sich eine besondere innige Freundschaft auf.
    Wir stellten fest,dass wir sehr,sehr viel gemeinsam haben,kurzum, wir waren uns schnell einig, dass ich ihn als mein Opa adoptiere und er mich als seine Enkelin.
    So kam es, dass ich ihn mit Opa Arthur anspreche und anschreibe.

    Im November ging mein Computer kaputt,deshalb hatten Arthur und ich in dieser Zeit keinen Kontakt, doch zu Weihnachten habe ich Gott sei Dank ein Notebook von meinen Mann und Kindern bekommen, aber dann der Schock.
    Ich muß hier lesen, dass mein Opa Arthur verunglückt ist.
    Ich hatte mich schon gewundert, dass er nicht auf mein Weihnachtspäckchen und Brief geantwortet hat.
    Ich fühle mich schlecht, weil wir gerade in den letzten 4 Wochen kein Kontakt hatten und nun kann ich ihn aus diesen traurigen Gründen nicht erreichen.

    Ich hoffe, genauso wie alle anderen hier im Forum, dass Arthur wieder gesund wird und wir noch lange,lange unsere besondere Opa-Enkel Beziehung pflegen können.

    In voller Hoffnung
    SUSANNE

  39. #39
    Forum-Teilnehmer Avatar von adrian
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    früher Greifswald jetzt Berlin
    Beiträge
    351

    Standard

    Liebe Feli,
    liebe Susanne,

    nach dem letzten Telefonat ist Arthurs Zustand unverändert. Die Tochter wollte gestern mit den Ärzten in Feltre sprechen, ich habe noch keine Nachricht, hoffe aber, noch heute etwas zu erfahren. Ja, man kann sich ganz schnell an einen Menschen gewöhnen, mit dem man sich seelisch verbunden fühlt und der hierfür seine Antennen ausgefahren hat.
    Mit Arthur und mir war es ähnlich. Nachdem wir uns kennengelernt hatten, gab es nichts Fremdes mehr zwischen uns. Wir waren/sind wie Brüder, die lange aufeinander gewartet hatten. Und ich bin sehr glücklich, einen Menschen wie ihn kennengelernt zu haben und von ihm so vieles Wichtiges erfahren zu haben, dass es eine ganze Weile reicht, reichen muss. Ich glaube, ein Heilungsprozess in seinem hohen Alter dauert länger als man im Allgemeinen denkt. Arthur befindet sich im 89 Lebensjahr und die Schäden aus dem Krieg ist er nie mehr losgeworden.
    Ich danke Euch allen, dass ihr so sehr an ihn denkt und für ihn eintretet. Da können unsere Gebete nur erhört werden.

    Viele Grüße
    Werner
    Suche alles zur Danziger Division, der 60. Infanterie-Division

  40. #40
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Lieber Werner,

    danke für Deine lieben Zeilen!

    Ich schaue mehrmals täglich hier in unseren Forum nach, um was Neues über
    Arthur zu erfahren, bin froh, dass Du uns auf den laufenden hällst!!!!!!!!!!!!

    Es wird bestimmt alles wieder gut!

    Liebe Grüße
    SUSANNE

  41. #41
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Themenstarter

    Standard Die Genesung von Arthur

    Liebe Susanne und lieber Werner ! Auch ich schaue dauernd nach ob da etwas ueber Arthur auf dem Forum erscheint. Es ist schon wahr, die Genesung in diesem Alter geht nur langsam voran. Aber mit so vielen Menschen, die fuer ihn beten, wird es der Arthur schon schaffen. Liebe Gruesse an Euch von Eurer Feli.

  42. #42
    Aussie

    Standard

    Zitat Zitat von Felicity Beitrag anzeigen
    Liebe Susanne und lieber Werner ! Auch ich schaue dauernd nach ob da etwas ueber Arthur auf dem Forum erscheint. Es ist schon wahr, die Genesung in diesem Alter geht nur langsam voran. Aber mit so vielen Menschen, die fuer ihn beten, wird es der Arthur schon schaffen. Liebe Gruesse an Euch von Eurer Feli.
    Liebe Feli, liebe Anteilnehmer. Habe soebend mit Werner per Skype gesprochen. Arthur ist noch immer auf der Intensiv-Station. Er hat wohl mal seine Augen geoeffnet aber konnte natuerlich durch seinen Luftroehrenschnitt und den ganzen Tuben die ihm am Leben halten nicht reden. (Es droht eine Lungenentzuendung die ich als Krankenschwester schwer befuerchtet habe.) Seine liebe Frau scheint auch dicht vorm Zusammenbruch zu stehen, darum bitte ich Euch, koennt Ihr mir irgendwelche Ansichten von Eurem Zu Hause und Euch zukommen lassen damit ich diese zum Krankenhaus in Feltre senden kann. Wie ich Werner mitteilte, dass mehr Auslaender und besonders Italiener mehr mit der englischen als der deuteschen Sprache bewandert sind. Meine Gegend besonders ist sehr italienisch angehaucht. Ich habe vor, sobald mir Werner die Krankenhaus Afdresse und Station uebermittelt direkt an die Station Bilder und Wuensche unseres Forums zu uebermitteln.
    Bitte helft in sending mir Eure besten Wuensche und Bilder zu meiner E Mail Adresse: 'PINSCHER@bigpond.com.au
    Liebe Gruesse, Christa

  43. #43
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Liebe Christa,

    das ist eine sehr gute Idee, ich bin natürlich dabei,
    möchte gerne ein ganz aktuelles Bild senden,da Arthur sich kurz
    vor seinen Unfall dies bei mir gewünscht hat,leider kam ich nicht mehr dazu .
    Werde Dir morgen das Bild zusenden!

    Ganz liebe Grüße sendet
    SUSANNE

  44. #44
    Aussie

    Standard

    An alle Arthur Interessenten!
    Habe soebend mit Italien telefoniert. Es war eine sehr komplizierte Sache. Werners Frau gab mir die Telefonnummer von Arthurs Krankenhaus in Feltre. Nach langem hin und her (keiner sprach deutsch) fand ich einen netten Italiener der ziemlich gut englisch verstand. Er arbeitet in einer anderen Filiale aber will Ausschau nach Arthur halten. Er hatte die Krankenhaus Adresse noch erweitert und ich kann ihn jederzeit persoenlich anschreiben, Er will nun persoenlich nach Arthurs Bewegen Ausschau halten.
    Wie gut koenen wir es haben?
    Liebe Gruesse,
    Christa

  45. #45
    Aussie

    Standard Neu vom 10.Januar

    Heute sandte ich alle Kommentare (3 Seiten) ueber Arthurs Unfall in einem Brief zu seiner Frau in Feltre. Zum Glueck sind auch viele Benutzerbilder dabei. Leider keines von der Susanne. Aber hoffentlich macht sie ihr Versprechen wahr und sended es zu mir. Doch das Andere wurde heute Australischer Zeit um 13:30

  46. #46
    Forum-Teilnehmer Avatar von Tomek
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Danzig
    Beiträge
    28

    Standard Arthur

    Hallo Christa,
    Bin gerade ueber Arthurs Zustand informiert. Kann sagen, er ist einer der meinen besten Freunden im Forum. Sehe, dass Du wieder sehr aktiv hier bist! Wieder Meinungsunterschiedlichkeiten! Schoen!
    Alles Gute
    Tomek

  47. #47
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Christa,

    sorry, ich habe mir schon gedacht, dass ich zu spät bin,
    aber ich mußte mit meiner Tochter ins Krankenhaus,
    weil sie Nierenprobleme hat, wir sind erst heute wieder gekommen.

    Liebe Christa,
    ich werde Dir gleich was zusenden,
    ich hoffe, Du kannst es noch weiterleiten!!!!
    Das wäre wunderbar

    Lieben Gruß und DANKE sendet
    Susanne

  48. #48
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Themenstarter

    Standard Arthur's Kontakt

    Zitat Zitat von Aussie Beitrag anzeigen
    Heute sandte ich alle Kommentare (3 Seiten) ueber Arthurs Unfall in einem Brief zu seiner Frau in Feltre. Zum Glueck sind auch viele Benutzerbilder dabei. Leider keines von der Susanne. Aber hoffentlich macht sie ihr Versprechen wahr und sended es zu mir. Doch das Andere wurde heute Australischer Zeit um 13:30
    Liebe Christa ! Bin ja so froh dass Du das alles uebernommen hast und Arthur's Frau die Nachrichten bekommt. Danke Dir ! Ganz liebe Gruesse von der Feli.

    Lieber Arthur ! Wir denken viel an Dich und beten dass Du so schnell wie moeglich wieder selbst lesen kannst, wie vielen Menschen Du das Leben erhellt hast mit Deinen Worten und Gedanken. Liebe Gruesse von Deiner Feli.

  49. #49
    Aussie

    Standard

    Zitat Zitat von Tomek Beitrag anzeigen
    Hallo Christa,
    Bin gerade ueber Arthurs Zustand informiert. Kann sagen, er ist einer der meinen besten Freunden im Forum. Sehe, dass Du wieder sehr aktiv hier bist! Wieder Meinungsunterschiedlichkeiten! Schoen!
    Ach Tomek, Du bist ja so schoen aufmunternd lustig und noch nicht eingefroren mit Deinen 20 grad minus. Gingst Du schwimmen oder war die Danziger Bucht zugefroren? Wolfgang schulded es uns noch! Werde Deine guten Wuensche zusammen mit Susannes Gedicht und Bild und Dan Lindemanns Bild und lieben Wuenschen heute an Bruna und Arthur absenden. Werner schrieb mir heute eine mail dass Arthur jetzt alleine atmen aber noch nicht sprechen kann. Ein kleiner Schritt vorwaerts!!!

  50. #50
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Themenstarter

    Standard Arthur und der Eisbaer !

    Zitat Zitat von Tomek Beitrag anzeigen
    Hallo Christa,
    Bin gerade ueber Arthurs Zustand informiert. Kann sagen, er ist einer der meinen besten Freunden im Forum. Sehe, dass Du wieder sehr aktiv hier bist! Wieder Meinungsunterschiedlichkeiten! Schoen!
    Lieber Tomek ! Bin ja froh dass Du auch wieder da bist. Wir alle haben den Arthur gern und denken viel an ihn. Schliesse mich aber an Christa's Frage an, badest Du AUCH in dieser Kaelte ? Ich kann mir das garnicht vorstellen ! Liebe WARME Gruesse, wenn Du aus dem kalten Wasser kommst, von Deiner Feli.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •