Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ferienwohnung in Brösen

  1. #1
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard Ferienwohnung in Brösen

    Gerhard hat mich gebeten, diese Anfrage ins Forum zu setzen:

    Hallo, ich bin neu. Ich stamme aus Brösen, war aber seit 1947 nicht da. Ich habe mir eine Ferienwohnung für Mai in dem Turm "Horizont " in der Nähe von Glettkau gemietet. Wie sieht es dort aus? Da gibt es doch eine lange Plattenbausiedlung. Was meinst Du, kann man sich in die Gegend trauen, um von dort die Orte der Alten Heimat neu kennenzulernen ?

    Danke, Gerhard Karsten
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von zreimizak
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    57

    Standard Ferienwohnung in Brösen

    In solchen Plattenbauten ist es halt immer so ne Sache mit der Sicherheit. Man weiß ja nie,wer dort wirklich wohnt. (In Berlin sieht es ja nicht anders aus).

    Zu deiner 2.ten Frage: Es sind ca. 30 Minuten Fußweg bis nach Brösen.

    Ich habe dir mal einen Link bereitgestellt, um dir mal einen ersten "Eindruck" von den Plattenbauten zu machen

    http://www.gdapolis.pl/inwestycje/horyzont,i16.html


    Gruß

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von achimbodewig
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    bis 2014 Berlin, 2014–2018 Warschau, nun Karlsruhe
    Beiträge
    478

    Standard

    Zitat Zitat von zreimizak Beitrag anzeigen
    In solchen Plattenbauten ist es halt immer so ne Sache mit der Sicherheit. Man weiß ja nie,wer dort wirklich wohnt. (In Berlin sieht es ja nicht anders aus).:

    hoch leben die vorurteile und die deutsche engstirnigkeit. ich wohne in berlin seit über drei jahren in einem ost-plattenbau (nach 17 jahren altbau in west-berlin) und empfinde die wohnung noch immer als total angenehm. tolle nachbarn, ordentlicher war es nirgendwo sonst vorher, respektvoller umgang miteinander. ich glaube, dass es in danzig auch solche und solche häuser geben wird. aber solche pauschalurteile wie von meinem(r) vorredner(in) bringen einen wohl kaum weiter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •