Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eine neue Zeitschrift!

  1. #1
    Anonymus

    Standard Eine neue Zeitschrift!

    Liebe Danziger Freunde,

    Gestern erhielt ich mit der Nr. 1 der Januar-Ausgabe die neue Zeitschrift "DER WESTPREUSSE - UNSER DANZIG", also wie bereits angekuendigt als Ersatz fuer die mit Beginn des Neuen Jahres nicht mehr erscheinende Zeitschrift "UNSER DANZIG".

    Auf der Titelseite der Zeitschrift finden wir einen Beitrag von Erika Steinbach MdB, Praesidentin des BdV mit der Ueberschrift: Wir haben viel erreicht - BdV begruesst Stiftung "Flucht, Vertreibung, Versoehnung".

    Am Schluss des Beitrages lesen wir:

    "Und fuer die Erlebnisgeneration wird es am Ende ihres Lebens ein troestliches Gefuehl sein, dass ihr Schicksal nicht vergessen ist, sondern einen festen Ort im kollektiven Gedaechtnis unseres Vaterlandes hat".

    Viele Gruesse
    Ohrscher Siegfried

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von MeinEichwalde
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    BerlinTempelhof
    Beiträge
    435

    Standard Digicult

    LIebe Leute aus Danzig und aus Gdansk,
    Frohes Neues Jahr
    und - nun sind wir ja alle gespannt wie der Inhalt der neuen Zeitung aussehen wird. Im Internet vom Haus Danzig gibts auch was neues, denn das Haus der Hansestadt Danzig in Lübeck ( wie ja allgemein bekannt sein dürfte ) ist bei Digicult mit drin, und da gibts jetzt eingestellt von Herrn Boyke neues: Leder-Zettelkästchen DAW mit verschiedenen Angaben. Eine Angabe fehlt: die sog. Provenienz wer hat dies Kästchen mal besessen ?
    Bügeleisen aus Messing von 1871 ist auch neu drin im Internetverzeichnis. Auch ohne Herkunft . Aber Kritik beiseite: diese Digicult Software ist für alles Heimatsammlungen angesagt meiner Meinung nach.
    Was meint Ihr dazu ?
    Ob wohl unser Danzig je auf die Heimatsammlungen eingehen wird ?
    Also für Euch alle noch mal gute energische Energien für 2009
    Eure Delia ,Enkelin von Schroedter-Eichwalde, momentan in Berlin Tempelhof

  3. #3
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard

    Zitat Zitat von MeinEichwalde Beitrag anzeigen
    ... Im Internet vom Haus Danzig gibts auch was neues, denn das Haus der Hansestadt Danzig in Lübeck ( wie ja allgemein bekannt sein dürfte ) ist bei Digicult mit drin
    Hallo Delia,

    Digicult? Was Neues vom Haus Danzig? Wo?

    Wahrscheinlich habe ich irgend etwas nicht mitbekommen und auch nach intensiver Suche findest Du mich mit Fragezeichen in den Augen?

    Was meinst Du? Wo bzw. unter welcher Internet-Adresse kann ich was finden?
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  4. #4
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,642

    Standard

    Hallo Wolfgang, gib mal bei "google" den Begriff "digicult" ein, dann klickst du gleich den ersten Link an(Aktuelles), auf der sich öffnenden Seite guckst du unter Museen, scrollst runter bis zum "Museeum Haus Danzig"... Weiter bin ich noch nicht gekommen, vielleicht finde ich noch mehr....
    Schöne Grüße Beate

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1,037

  6. #6
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,642

    Standard

    Das ist besser, danke Rüdiger!

    Schöne Grüße Beate

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •