Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Atomenerige in Danzig

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard Atomenerige in Danzig

    Schönen guten Abend,

    die Pläne unweit von Danzig ein Atomkraftwerk zu errichten werden konkret. Damit wird dann bei Danzig nicht nur eine Raketenstellung errichtet, die "Raketengrüße" der NATO nach Russland schicken kann, sondern auch noch ein Atomkraftwerk, dass u.a. mit südkoreanischer(!) Hilfe erbaut werden soll. Näheres dazu unter http://www.wirtschaftsblatt.at/home/..._vl_pos=r.1.NT

    Für die militärische Sicherheit dienen dann die gegen Osten gerichteten Raketenstellungen und für die Energiesicherheit das dank fernöstlicher Hochtechnologie errichtete Atom-Kraftwerk
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  2. #2
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Themenstarter

    Standard AW: Atomenerige in Danzig

    Schönen guten Abend,

    gibt es doch noch Schwierigkeiten mit dem beschlossenen Bau eines Atomkraftwerkes nahe Danzigs?

    Möglicherweise gibt es finanzielle Probleme. Näheres dazu unter http://www.ostsee-zeitung.de/nachric...ews&id=3308722

    Viele Grüße aus der (noch atomkraft-) freien Stadt Danzig
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von joachimalfred
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    23569 Hansestadt Lübeck
    Beiträge
    209

    Standard AW: Atomenerige in Danzig

    In/um Danzig auch noch ein Atomkraftwerk zu bauen war doch für die Polen schon längst überfällig.
    Es hat nicht gereicht, den Heubuder Strand durch einen Ölhafen zu verschandeln und in Heubude an der toten Weichsel eine Raffinerie mit all ihren schädlichen Belastungen, besonders für die Anwohner zubauen.
    Nein, jetzt will Polen Atomkraftwerke bauen, trotz Tschernobyl und Fukushima.
    Sie können unsere haben, wir wollen sie ganz billig los werden.
    Auch die Polen wollen nicht anerkennen, dass die Kernenergie bis heute noch nicht beherrschbar ist und es für die Altlasten bisher noch keine sichere Entsorgung gibt.
    Die Atomkraftwerke sollen im Norden, an der Oder und an der Weichsel gebaut werden.
    Ist die Weichsel nicht jetzt schon fast eine Kloake voller Unrat, jetzt kommt dann noch die Wärme dazu?
    Nun damit sollen sich aber die Polen selber beschäftigen.
    Nur, wenn dann die EU, also auch wir, den Irrsinn dann auch noch mit finanzieren sollen, dann mache ich mir schon meine eigenen Gedanken.
    Herzliche Grüße

    vom Heubuder joachimalfred aus Lübeck an der Ostsee

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von asgaard
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Im Norden, geboren in Eckernförde
    Beiträge
    336

    Standard AW: Atomenerige in Danzig

    Hallo joachimalfred,

    wie recht Du hast, ich teile Deine Einschätzung voll und ganz. Wer den Geist einmal aus der Flasche läßt, muß sich nicht wundern.

    Die Endlagerung wird nicht gern angesprochen, sie kann in späteren Jahren ja geklärt werden, wie bei uns.

    Muß man erst alt und grau werden um das zu begreifen?

    Viele
    Grüße von asgaard
    http://www.momente-im-werder.net/01_Offen/40_Nickelswalde/03_Photos_Pohl/01_Photos_Pohl.htm

    Du kannst dir nicht aussuchen was im Leben passiert, aber du kannst dir aussuchen wie du damit umgehst.

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von akirepaul
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Im Ruhrgebiet
    Beiträge
    216

    Glocke AW: Atomenerige in Danzig

    Hallo ins Forum,

    wie Recht Ihr alle habt. Aber ich glaube, wir brauchen uns keine all zu großen Sorgen zu machen. Wenn Wolfgang seinen Bautrupp bauen lässt, was soll dann noch schief gehen?

    Liebe Grüße Erika
    Lorbass Paul, er ist nicht mehr bei mir/uns,
    aber sein Marjellchen Erika versucht zu helfen

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von joachimalfred
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    23569 Hansestadt Lübeck
    Beiträge
    209

    Standard AW: Atomenerige in Danzig

    Guten Morgen allerseits,
    ich glaube Erika schätzt Wolfgang seinen Bautrupp beim eigenen Hausbau völlig falsch ein.
    Wenn ich die ca. 13.000 „Baustellenberichte und Ratschläge“ im Forum sehe, ich habe bisher aber noch keinen bewusst gelesen, kann ich mir, da ich nach der Wende ca. 20 größere Baustellen in ganz Polen mit geleitet habe, seinen Stress sehr gut vorstellen.
    Übertragen auf einen Atomkraftwerksbau in Danzig möchte ich eines versichern, der Bau würde nie fertig werden.
    Das sind doch gute Aussichten für die Danziger, oder nicht?
    Zwischenzeitlich hat sich ja auch die EU in Brüssel in Sachen Atomkraftwerksbau in Europa eingeschaltet.
    Unser IQ-Primus, Herr Öttinger, hat sich klar für den Bau der Atomkraftwerke ausgesprochen, in deutscher Sprache, und ich habe es sogar alles verstanden. Wer sie aber dann bezahlen wird, das hat er uns leider noch nicht gesagt.
    Herzliche Grüße

    vom Heubuder joachimalfred aus Lübeck an der Ostsee

  7. #7
    Waldschrat

    Standard AW: Atomenerige in Danzig

    Man hat hier den Eindruck, dass nach der Befreiung vom Kommunismus die außerparlamentarische Opposition noch in den Kinderschuhen steckt, also da, wo Deutschland bis 1967 war. Aber ich bin da sehr optimistisch. Es geht hier mit Riesenschritten voran.

  8. #8
    Forum-Teilnehmer Avatar von Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4,800

    Standard AW: Atomenerige in Danzig

    Hallo
    Hier dazu neue dpa - Meldung....
    http://www.berlin.de/aktuelles/berli...aftplaene.html

    Viele Grüße
    Hans-Jörg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •