Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Bodenwinkel

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von ChristelF.30
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Dusiburg Rheinhausen
    Beiträge
    4

    Standard Suche Bodenwinkel

    Hallo zusammen,

    meine Großmutter Christel Pleger geb. Freitag kommt aus Bodenwinkel, wer kommt noch aus Bodenwinkel, und kennt sie, oder kann mir Fotos, Informationen ect. schicken. Würde ihr gerne eine Freude machen. Oder kennt ihre Geschwister Gerda und Bruno. Ihre Eltern waren Rudolf und Grete Freitag geb. Strehlau

    Danke

  2. #2
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,723

    Standard

    Zitat Zitat von ChristelF.30 Beitrag anzeigen
    meine Großmutter Christel Pleger geb. Freitag kommt aus Bodenwinkel, wer kommt noch aus Bodenwinkel
    Hallo Jörg,

    wir hatten ja gerade Kontakt per Privatnachrichten, aber ich antworte Dir jetzt mal hier. Ich bin nicht aus Bodenwinkel, aber ich bin immer wieder dort. Zum Fischessen, Segeln, Spazierengehen.

    Darüber hinaus stammen meine Informationen über das alte Bodenwinkel und seine Einwohner aus den zwei Büchern "Ostseebad Stutthof" von Günter Rehaag. In einem der Bände sind die Eltern und Geschwister Deiner Großmutter aufgeführt, im anderen Band ein wunderbar klar erkennbares Schulfoto aus dem Jahr 1937 auf dem Deine Großmutter als langzöpfiges und dunkelhaariges Mädel unter lauter blonden Klassenkameraden hervorsticht.

    Wenn Du weitere bisher geschriebene Beiträge und Infos zu Bodenwinkel suchst, dann klicke "Suchen" an, gebe "Bodenwinkel" (und in einer weiteren Suche auch das benachbarte "Vogelsang") ein.

    Viele Grüße
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von akirepaul
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Im Ruhrgebiet
    Beiträge
    216

    Glocke Christel aus Bodenwinkel

    Hallo lieber Jörg,
    ich hoffe, ich darf Dich so nennen. Im Forum ist es so üblich.
    Nun zu Deinen Wünschen. Als Anlage überreiche ich Dir die "Freitags" und die "Strehlaus" aus Bodenwinkel. Mein Paul und ich, wir kennen Deine Großeltern schon sehr, sehr lange. Mein Paul ist mit Deinem Opa "8 Jahre" zur Schule gegangen. Um so mehr hat es uns betroffen gemacht, dass er Euch und auch uns Prauster am 09.01.2009 für immer verlassen hat.
    Wenn es Dir recht ist, sende ich die Einwohnerliste aus dem Jahr 1927/1928 komplett an Deine Oma.
    Bilder von Oma und Opa hat Deine Oma. Du kannst Dir ja einmal das Fotobuch vom September 2007 ansehen. Dort kennst auch Du ganz viele Gesichter.
    Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dir von Oma unsere Adresse mit Telefonnummer, Email Adresse geben lassen.
    Bisdahin grüßt Dich Paul + Erika
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Lorbass Paul, er ist nicht mehr bei mir/uns,
    aber sein Marjellchen Erika versucht zu helfen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •