Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehsau,Mehsau,Mezewo,Mezowo

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Dunningen
    Beiträge
    41

    Frage Mehsau,Mehsau,Mezewo,Mezowo

    Hallo zusammen,

    im West Prussian Land Register published by Odessa Digital Library 1999 habe ich einen Jacob Kitowski gefunden, der allerdings in Mesau gewohnt hat. Ich habe ja nur die Info, dass es einen Jacobus Kitowski aus Zuckau als meinen Vorfahren gab. Wer kann mir etwas mehr über eventuelle Kitowskies in Mesau sagen? Es wird auch Mehsau, Mezewo und polnisch Mezowo geschrieben.
    Für Eure Mühe bedanke ich mich schon jetzt.
    Jörg Rainer Kittner

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1

    Standard AW: Mehsau,Mehsau,Mezewo,Mezowo

    Hallo Jörg,

    ich bin zufällig beim recherchieren zu Mehsau/Mezowo auf Deine Anfrage gestoßen. OK, die ist nicht mehr ganz taufrisch, aber einen Versuch ist es immer wert: Hast Du etwas über Deine Verwandten in Mehsau/Mezowo erfahren ?

    Meine Ur-Ur-Großmutter war eine Josephine Kitowska und stammte auch aus Mehsau, mehr weiß ich allerdings auch nicht.

    LG,

    Tony

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von JuHo54
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2,328

    Standard AW: Mehsau,Mehsau,Mezewo,Mezowo

    Mehsau:
    http://westpreussen.de/pages/forschu...ls.php?ID=4220
    Laut des Buches "Die Ortschaften des Kreises Karthaus/Wpr. in der Vergangenheit" von Willy Heidn wohnten 1773 dort 8 Familien:
    Arrendator JACOB KITOWSKY, die Krügerim Witwe SELOWA, die Scharwerkskossäten WOYCECH ALBRECHT u. LORENZ PILAW, die Einwohner WOCEG u. Schäfer ERDMANN STRETZEL ( insgesamt 36 Personen), die ev. Personen gehörten zu Karthaus und die katholischen zu Zuckau.


    Liebe Grüße
    Jutta
    Jeder Tag ist ein kleines Leben für sich.

    Artur Schopenhauer* 1788 Danzig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •