Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ryanair-Billigflüge von Hahn nach Danzig

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Idee Ryanair-Billigflüge von Hahn nach Danzig

    Zitat Zitat von mottlau1 Beitrag anzeigen
    Bei dieser Gelegenheit habe ich den Flughafen
    Frankfurt-Hahn besichtigt von wo die RYANAIR fliegt.
    Die Flugzeuge starten da im Takt von zehn Minuten
    Hallo Jutta,

    und alle nach Danzig??? - das wär ja schier der Wahnsinn...
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,665

    Standard nicht alles Flüge nach Danzig in Frankfurt-Hahn

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Hallo Jutta,

    und alle nach Danzig??? - das wär ja schier der Wahnsinn...

    Hallo Wolfgang,

    da muß ich Dich leider enttäuschen
    Habe einen Plan von dort mitgebracht und werde mitteilen an welchen Tagen Flüge nach Danzig stattfinden.
    Ryanair fliegt viele Flughäfen im Ausland an.

    Übrigens die Parkgebühr direkt vorm Haupteingang ist sehr hoch-
    1 Std. kostet Euro 2,50. Bei nur 1 Minute später wiederum
    Euro 2,50 !!! -Da die Parkautomaten sich nicht wie in Danzig am
    Ein-bzw. Ausgangsbereich des Gebäudes befinden, kann es passieren, daß man schnell Zeit überzieht. Nun ja, das ist sicher Absicht.

    Gruß Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4,800

    Standard "Frankfurt" - Hahn

    Hallo
    Hier die Links dazu
    http://www.hahn-airport.de/default.aspx?menu=destinations&cc=de&search=Danzig


    http://www.hahn-airport.de/


    Viele Nachtgrüße
    Hans-Jörg ( Ex-Hannover Airport)

  4. #4
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Themenstarter

    Standard

    Zitat Zitat von mottlau1 Beitrag anzeigen
    Habe einen Plan von dort mitgebracht und werde mitteilen an welchen Tagen Flüge nach Danzig stattfinden.
    Ryanair fliegt viele Flughäfen im Ausland an.
    Hallo Jutta,

    bis Ende März fliegen sie dienstags, donnerstags, samstags. Im April fliegen sie sonntags, montags, freitags. Und ab Mai kommt noch der Mittwoch hinzu.

    Zitat Zitat von mottlau1 Beitrag anzeigen
    Da die Parkautomaten sich nicht wie in Danzig am Ein-bzw. Ausgangsbereich des Gebäudes befinden, kann es passieren, daß man schnell Zeit überzieht.
    Alles in Hahn -also Flughafen und Ryanair- vermittelt mitunter den Eindruck brutaler Abzockerei. Ich flog letzte Woche vom Flughafen Frankfurt-Main - und man höre und staune: Die Parkplatzgebühren auf dem "Holiday-Parkplatz" waren deutlich billiger als in der tiefsten Prairie in Hahn. Aber trotzdem, Jutta, Ihr habt die Parkplatz-Ticket-Automaten übersehen. Sie sind direkt am Ausgang des Flughafens (nach Überschreiten der Zubringerstraße) und zudem im Zugang des Parkhauses zu finden. Ich kenne keinen anderen Flughafen, wo man so schnell bezahlen kann.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Paris
    Beiträge
    488

    Standard

    dann ziele mal Ch.d.Gaulles an, wirst Dich wundern, wie schnell Du 1 Bezahlstelle finden kannst Wolfgang !!! LG von Sigi

  6. #6
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Themenstarter

    Standard

    Zitat Zitat von grabschau Beitrag anzeigen
    dann ziele mal Ch.d.Gaulles an, wirst Dich wundern, wie schnell Du 1 Bezahlstelle finden kannst Wolfgang !!! LG von Sigi
    Hallo Sigi,

    Der Airport Charles de Gaulles gehört neben dem Londoner Flughafen Heathrow zu den beiden chaotischsten europäischen Flughäfen (nun ja, Frankfurt-Main kommt da auch dicht ran). Flughafen ist häufig gleichbedeutend mit unverschämter Abzocke. Und da stechen diese beiden Flughäfen unrühmlich hervor.

    Ich fliege im Durchschnitt jede Woche irgendwo hin. Für mich ist der perfekte Großstadt-Flughafen in München zu finden. Unter den Provinzflughäfen ist Stuttgart recht gut. Und unter den ganz kleinen ist Dortmund nicht schlecht.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  7. #7
    Forum-Teilnehmer Avatar von Belcanto
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2,304

    Standard

    Hallo Wolfgang
    Hahn liegt nicht weit von Idar-Oberstein entfernt-und ich sehe diesen Flugplatz mit sehr gemischten Gefühlen. Zurzeit ist er ein Millionengrab und fliegt in die Roten Zahlen.Ich befürchte, dass es nicht lange gut gehen kann.
    Viele Grüße
    Joachim

  8. #8
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1,505

    Standard

    Von irgendwoher muss ja das Geld kommen, das für den Unterhalt dieser Verkehrsverbindung nötig ist.
    Wenn man für fast umsonst von einer Stadt zu andern fliegen kann, ja, da soll mir mal einer sagen,wie das zu finanzieren ist ohne andere Geldquellen.
    Nur durch Flüge im Minutentakt doch sicher nicht.
    _____
    Gruß von Christa
    Auge um Auge- und die ganze Welt wird blind sein.
    (M. Gandhi)

  9. #9
    Forum-Teilnehmer Avatar von Belcanto
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2,304

    Standard

    Hallo Christkind
    Den ökologischen Aspekt habe ich noch garnicht betrachtet. Rheinland-Pfalz leistet sich noch einen weiteren Flughafen in Zweibrücken-auch ein Zuschussgeschäft. Aber ich möchte hier keine Politik machen, sondern wünsche einen schönen Tag.
    Viele Grüße
    Belcanto

  10. #10
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Themenstarter

    Standard

    Ryanair kommt auf immer mehr neue und kreative Ideen um ihre Fluggäste abzuzocken: Wer auf's Töpfchen muss, soll zukünftig zahlen: http://www.n-tv.de/1111357.html
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  11. #11
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,665

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Hallo Jutta,


    Aber trotzdem, Jutta, Ihr habt die Parkplatz-Ticket-Automaten übersehen. Sie sind direkt am Ausgang des Flughafens (nach Überschreiten der Zubringerstraße) und zudem im Zugang des Parkhauses zu finden. Ich kenne keinen anderen Flughafen, wo man so schnell bezahlen kann.

    Hallo Wolfgang,

    wir standenen mit dem Auto genau gegenüber von den Eingangs-bzw. Ausgangstüren, also dort wo die "Kurzparker " ein-und aussteigen. Aber da Du ja schon oft den Flieger von dort genommen hast bist Du sicher aufmerksamer als wir, die wir uns nur mal kurz alles ansehen wollten.
    Ich sah vor dem Rausfahren dann zwei Automaten an dem Parkhaus von aussen.
    Mir gefällt dort ja absolut nicht, daß man in Frankfurt-Hahn aber auch in Danzig über das Betonfeld laufen muß. Es ist leider alles ziemlich einfach. In Köln können wir trockenen Fußes ins Flugzeug gelangen. Was ja bei Regen oder Schee schon wünschenswert ist. Aber nicht jeder hat ja Köln in der Nähe so wie wir; nur 60km.

    Lieben Gruß Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •