Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wizzair auch von Koeln nach Danzig

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,665

    Idee Wizzair auch von Koeln nach Danzig

    Hallo,

    hierzu noch eine Ergaenzung: die WIZZAIR fliegt auch von Koeln.
    Von hier bin ich nach Danzig geflogen.

    Habe eine Woche waehrend der Karnevalstage im Hunsrueck verbracht. Bei dieser Gelegenheit habe ich den Flughafen
    Frankfurt-Hahn besichtigt von wo die RYANAIR fliegt.
    Die Flugzeuge starten da im Takt von zehn Minuten.

    Gruss Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Helga Zeidler
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    502

    Standard Fliegen mit WIZZair

    Wir haben gerade wieder einen problemlosen und günstigen Flug Dortmund-Danzig und zurück hinter uns und können nur eines raten: wenn Ihr online bucht, vergeßt nicht die Anzahl der Gepäckstücke anzugeben! Ich hatte das leider übersehen und mußte für unsere 3 Koffer (3 Personen) 60 EUR nachzahlen! Man legte mir zwar nahe, den kleinen Koffer als Handgepäck kostenlos mitzunehmen, aber da war die Kulturtasche mit "Flüssigkeiten" drin. Ging also nicht, und zum Umpacken fehlte die Zeit.
    Auf dem Rückflug waren wir dann schlauer, hatten alle Flüssigkeiten in einem Koffer und durften die beiden anderen als Handgepäck mitnehmen. (obwohl der eine eigentlich etwas groß war -aber da waren sie recht großzügig.) Bei der Buchung angemeldete Gepäckstücke kosten übrigens 10 EUR, im letzten Jahr war es noch kostenlos.
    Ansonsten aber wie gesagt: problemlos.
    Schöne Grüße
    Helga

  3. #3
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard

    Zitat Zitat von Helga Zeidler Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade wieder einen problemlosen und günstigen Flug Dortmund-Danzig und zurück hinter uns
    Hallo Helga,

    schön, daß du wieder da bist. Wie war es in Danzig? Hat alles gut geklappt? Wie hat es dir in Puck gefallen?
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Helga Zeidler
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    502

    Standard WIZZair

    Hallo Helga,
    danke für die nette Begrüßung. Der Bericht über die sehr schöne Reise kommt morgen, heute bin ich nach stundenlanger Gartenarbeit nicht mehr fit genug.
    Schöne Grüße
    Helga

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,665

    Themenstarter

    Standard Kosten für Gepäck-aus den Bedingungen bei Wizzair

    Zitat Zitat von Helga Zeidler Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade wieder einen problemlosen und günstigen Flug Dortmund-Danzig und zurück hinter uns und können nur eines raten: wenn Ihr online bucht, vergeßt nicht die Anzahl der Gepäckstücke anzugeben! Ich hatte das leider übersehen und mußte für unsere 3 Koffer (3 Personen) 60 EUR nachzahlen! Man legte mir zwar nahe, den kleinen Koffer als Handgepäck kostenlos mitzunehmen, aber da war die Kulturtasche mit "Flüssigkeiten" drin. Ging also nicht, und zum Umpacken fehlte die Zeit.
    A
    Hallo Heidi,
    ich schreibe aus den Bedingungen ab, hier heißt es:
    Gepäck:
    Für jedes Stück Aufgabegepäck wird eine Gebühr erhoben, die pro Gepäckstück, pro Flug und pro Passagier zu entrichten ist. Die Anzahl der Gepäckstücje, die Sie aufgeben möchten, muß während des Buchungsvorgangs angegeben und bezahlt werden. Wenn weitere Geüäckstücke später bezahlt werden, fällt eine höhere Gepäckgebühr an. Geben Passagiere weniger Gepäckstücke auf als bezahlt wurden, wird die Gepäckgebühr nciht zurückerstattet.
    Sie dürfen ein Handgepäck mit einem Maximalgewicht von 10kg mitführen, ausserdem können Sie Gepäck mit einem Maximalgewicht von 20kg aufgeben, ohnedass eine Gebühr für Übergepäck erhoben wird. Sollte das Gesamtgewicht Ihres aufgegebenen Gepäcks 20kg überschreiten, muss bei Check -in eine Übergepäckgebühr bezahlt werden.

    Gruß Mottlau1

    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

  6. #6
    Anonymus

    Standard Reise nach Danzig!

    Zitat Zitat von Helga Zeidler Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade wieder einen problemlosen und günstigen Flug Dortmund-Danzig und zurück hinter uns .....
    (...)
    .....und ich habe heute einen Hin-und Rueckflug in unsere/meine alte Heimatstadt nach Danzig gebucht!

    Im Internet den Flughafen Dortmumd aufgesucht und dann zum Billigflieger "WIZZ AIR" den z.Z. preisguenstigsten Hin-und Rueckflug gebucht.

    Folgend die Preiszusammensetzung:

    Web (Hinflug): 19,02 €
    Web (Rueckflug): 18,41 "
    Ruecktritts-Versicherung: 7,50 "
    Buchungsgebuehr: 5,00 "
    Gepaeckgebuehr (<=>): 20,00 "
    Flughafengebuehr: 12,55 "

    Gesamt: 82,48 €

    Hinflug ab Dortmund am 17-08-2009 11:45 Uhr - an Da.13:05 Uhr
    Rueckflug ab Danzig am 03-09-2009 11:45 Uhr - an Do.13:15 Uhr

    Pension bei einem Mitglied der Deutschen Minderheit in .....Oliva! :surprised:

    Viele Gruesse
    Ohrscher Siegfried

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •