Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilmar Kopper - Der ewige Banker

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von waldkind
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,159

    Standard Hilmar Kopper - Der ewige Banker

    Es heißt so oft zwischen Polen und Deutschen gäbe es so wenig Brücken. Dabei sind mehr führende deutsche Persönlichkeiten in Polen geboren als man auf dem ersten Blick ahnt, denke wir an Horst Köhler oder Heidi Knake-Werner.

    Kopper stammt von einem Gut bei Danzig. O.k., bei Danzig ist nicht in Danzig, sehe ich ein. Vielleicht aber hat hier der eine oder andere trotzdem Lust auf ein Porträt "Hilmar Kopper - Der ewige Banker", verfasst von Rolf Lebert in FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND.

    http://www.ftd.de/koepfe/whoiswho/:K...er/518597.html

    Viel Spaß beim Lesen, Miriam.

  2. #2
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,723

    Standard

    Zitat Zitat von Miriam Weeke Beitrag anzeigen
    Kopper stammt von einem Gut bei Danzig. O.k., bei Danzig ist nicht in Danzig, sehe ich ein.
    Hallo Miriam,

    Er stammt aus Oslanin, ein paar Kilometer südöstlich von Putzig nahe der Ostsee. Seine Eltern waren wahrscheinlich Erdnussfarmer - deswegen war/ist alles für in "Peanuts"
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Peter von Groddeck
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    1,440

    Standard

    Wenn man an die astronomischen Milliarden denkt, die jetzt durch die Welt geistern und sich kein Mensch richtig vorstellen kann, waren die 50 Millionen (glaube mich so zu erinnern) aus heutiger Sicht wohl Peanuts.
    Gruß Peter

  4. #4
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,723

    Standard

    Zitat Zitat von Peter von Groddeck Beitrag anzeigen
    Wenn man an die astronomischen Milliarden denkt ... waren die 50 Millionen (glaube mich so zu erinnern) aus heutiger Sicht wohl Peanuts.
    Ohhh, hat niemand ein paar Peanuts für MICH übrig???
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4,800

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Ohhh, hat niemand ein paar Peanuts für MICH übrig???
    Auuja...bitte für mich auch als armer Ruheständler
    Immer trocken Brot usw.

    Viele Grüße
    Hans-Jörg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •