Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hamburg - Danzig übers Wasser?

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    4

    Standard Hamburg - Danzig übers Wasser?

    Hallo Danzig-Experten!

    Ich freu mich sehr dieses sehr Informative Forum gefunden zu haben!

    Im Juli möchte ich mit 4 Freundinnen zum ersten mal diese Stadt besuchen. Wir kommen aus der Schweiz und wollten eigentlich mit dem Zug nach Hamburg und von dort aus mit dem Schiff nach Danzig. Allerdings konnten wir keine Angebote finden ausser auf so Luxus-Kreuzfahrtschiffen.
    Dem Beitrag http://forum.danzig.de/showthread.php?t=3661 muss ich entnehmen dass es tatsächlich keine Angebote für Schiffsreisen gibt nach Danzig? Ist das tatsächlich so?

    Andere Möglichkeiten wären dann direkt aus der Schweiz mit dem Zug nach Danzig (obwohl, wir wollten gerne noch 1, 2 Nächte in Hamburg bleiben), oder von Hamburg aus mit einem Mietauto.

    Falls jemand einen guten Tipp für uns hat oder uns vor einem Fehler bewahren möchte, nur zu

    liebe Grüsse, divy

    PS: Fliegen tun wir nicht

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard

    Zitat Zitat von divyam Beitrag anzeigen

    Falls jemand einen guten Tipp für uns hat oder uns vor einem Fehler bewahren möchte, nur zu
    Hallo Divy,

    ab Hamburg nicht, aber neuerdings ab Travemünde, was ja nicht so weit weg ist. Und dann auch nicht bis Danzig, sondern bis Gdynia, ca. 25 Kilometer bis Danzig. Ihr könntet mit einem anderen Schiff dann allerdings von Gdynia bis Danzig fahren.

    Guck mal hier:

    http://forum.danzig.de/showthread.php?p=19640#post19640
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •