Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Novotel Gdansk Centrum

  1. #1
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard Novotel Gdansk Centrum

    Ich bin mal wieder auf Hotelsuche. Kennt einer von Euch das Novotel Gdansk Centrum? Bestimmt. Aber wo genau liegt es. Ich dachte ja, ich wüßte es, aber jetzt lese ich bei Hotel.de Das Novotel Gdansk Centrum liegt in der Seehafenstadt Danzig auf der [COLOR="Red"]I[COLOR="Red"]nsel Granary mitten in der Altstadt

    Welche Insel ist da gemeint.

    Wolfgang, weißt du, wann in diesem Jahr der Dominik beginnt?
    Geändert von Helga +, Ehrenmitglied (06.06.2009 um 12:45 Uhr)
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  2. #2
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,723

    Standard

    Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen
    Das Novotel Gdansk Centrum liegt in der Seehafenstadt Danzig auf der Insel Granary mitten in der Altstadt
    Hallo Helga,

    nu ja, mitten in der Altstadt ist das bestimmt nicht... - aber recht nahe zu ihr. Es ist damit das Novotel auf der Speicherinsel gemeint.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Herbert Claaßen
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    48565 Steinfurt
    Beiträge
    766

    Standard Novotel

    Hallo Helga!
    Ich habe mit Reisegruppen mehrere Male im Novotel gewohnt.Lieber als im Hevelius, weil da die Fahrstuhlbeförderung manches Mal sehr schleppend war.
    Und dann ist man vom Novo sofort im Kernbereich (Rechtstadt). Die Touristen halten sich ja doch überwiegend in der Rechtstadt, weniger in der Altstadt auf.
    100 m bis zur Kuhbrücke und Kuhtor. Oder rechts zur Michkannengasse und dann hat man links das Grüne Tor vor sich.
    Schönes Wochenende und viele Grüße.
    Herbert

  4. #4
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Themenstarter

    Standard

    Zitat Zitat von Herbert Claaßen Beitrag anzeigen
    100 m bis zur Kuhbrücke und Kuhtor. Oder rechts zur Michkannengasse und dann hat man links das Grüne Tor vor sich.
    Hallo Wolfgang, hallo Herbert,

    ja, dann weiß ich es, Speicherinsel war mir auch im Gedächtnis, aber diese Insel Granary hat mich dann doch sehr verunsichert. Die Strecke kenne ich gut, beim letzten Mal haben wir ja in der Hundegasse gewohnt und sind dann auch oft zum Kuhtor runter. Und dann zum Grünen Tor. Danke.
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  5. #5
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,723

    Standard

    Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen
    beim letzten Mal haben wir ja in der Hundegasse gewohnt und sind dann auch oft zum Kuhtor runter. Und dann zum Grünen Tor.
    Hallo Helga,

    ist in der Hundegasse ein Hotel oder eine Pension? Ich kann mich aber erinnern, dass im oberen Teil der Hundegasse Hinweise auf Appartments zu finden waren, die man mieten konnte.

    Überigens, auf Deinem Weg vom Kuhtor zum Grünen Tor bist Du ja entweder direkt am Mottlauufer oder in der Röpergasse gewesen. In der Röpergasse hat nun -zwar in einer zentralen, jedoch trotzdem nicht sonderlich schönen Gegend- das neue Radisson-Hotel geöffnet. Es soll momentan das modernste und luxuriöste Hotel in Danzig sein. Ich muss mal sehen, dass ich ein paar Fotos aufbereite.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  6. #6
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Themenstarter

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    ist in der Hundegasse ein Hotel oder eine Pension? Ich kann mich aber erinnern, dass im oberen Teil der Hundegasse Hinweise auf Appartments zu finden waren, die man mieten konnte..
    Ja Wolfgang, in so einem Appartement haben wir auch gewohnt. Ul. Ogarna (Hundegasse) 107. Es war wunderbar zentral und trotzdem sehr ruhig..
    Ich habe jeden Morgen Brötchen und Coffee to go in der Langgasse geholt, in einem kleinen Cafe gleich gegenüber vom Rathaus, den Namen hab ich grad vergessen.
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •