Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Flohmarkt in Danzig

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    38

    Standard Flohmarkt in Danzig

    Gibt es bestimmte Tage an denen Flohmärkte in Danzig zu finden sind?

    Viele Grüße
    Gisela

  2. #2
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,534

    Standard

    Zitat Zitat von GiselaDanzig Beitrag anzeigen
    Gibt es bestimmte Tage an denen Flohmärkte in Danzig zu finden sind?
    Hallo Melanie,

    ganz spontan JA! (ich weiß aber gerade nicht an welchen Tagen). Wobei es weniger "Flohmärkte" nach deutschem Verständnis sind, sondern Märkte in denen neben Heringen, Second Hand-Klamotten, Obst und Gemüse, alten Büchern, Werkzeug usw. alles andere Mögliche angeboten wird.

    Spontan fallen mir da ein der Markt in der Niederstadt nahe des Stadions, in "Przymorze" auf dem "Grünen Markt", in Langfuhr auf dem Markt, in Zoppot nahe der Pferderennbahn und der große Markt auf der grünen Wiese sonntags in Praust.

    Aber ich werde mal schauen welche Tage es sind - es sei denn, es antwortet noch jemand anders ganz spontan
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    38

    Themenstarter

    Standard Danke Wolfgang !!!

    Toll wären die jeweiligen Tage!

    Evtl. war ja schon der ein oder andere an bestimmten Tagen auf einem Flohmarkt/Trödelmarkt?!
    Im Internet habe ich nichts gefunden!

    Gisela

  4. #4
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,534

    Standard

    Zitat Zitat von GiselaDanzig Beitrag anzeigen
    Toll wären die jeweiligen Tage!
    Hallo Gisela,

    die Flohmärkte finden -soweit ich es recherchieren konnte- immer sonntags statt. Aber auch unter der Woche finden sich mitunter recht interessante Sachen auf den Märkten.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    38

    Themenstarter

    Standard Welche???

    Welche Märkte gibt es denn innerhalb der Woche?

    Gisela

  6. #6
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,534

    Standard

    Zitat Zitat von GiselaDanzig Beitrag anzeigen
    Welche Märkte gibt es denn innerhalb der Woche?
    Przymorze, Langfuhr, Zoppot. Niederstadt weiß ich nicht. Praust nur sonntags.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)

  7. #7
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    38

    Themenstarter

    Standard hmmm....

    Ihr seid doch da erfahren!

    Können wir da nicht mal eine Liste zusammenstellen??

    VG
    Gisela

  8. #8
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Danzig
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo liebe Forums Freunde !


    Moechte mich kurz forstellen bin eine fruegebuertige Danzigerin ,einige aus unserm Forum haben mir schon kennen gelehrnt in Danzig.Vor paar Tagen war im Forum eine Frageueber den Flohmarkt in Danzig .Seid vielen Jahren haben wir ein Dominik Markt . In diesem Jahr faengt er am 25.07. und dauert drei Wochen bis zum 16.08. Dann ist sehr viel los. Die meisten Gaeste busuchen uns aus ganz Polen und aus dem Ausland.Man kan kaum durch den Gassen laufen.

  9. #9
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard

    Zitat Zitat von Helga Danzig Beitrag anzeigen
    .Seid vielen Jahren haben wir ein Dominik Markt . In diesem Jahr faengt er am 25.07. und dauert drei Wochen bis zum 16.08. Dann ist sehr viel los. Die meisten Gaeste busuchen uns aus ganz Polen und aus dem Ausland.Man kan kaum durch den Gassen laufen.
    Hallo Helga,

    das habe ich ja fast befürchtet, dass der Dominik just während meines Urlaubs stattfindet. Ich glaube, ich habe keine Lust, mich durch Menschenmassen zu zwängen, da komm ich lieber im Herbst nach Danzig.
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  10. #10
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,534

    Standard

    Zitat Zitat von Helga Danzig Beitrag anzeigen
    Seid vielen Jahren haben wir ein Dominik Markt . In diesem Jahr faengt er am 25.07. und dauert drei Wochen bis zum 16.08.
    Schönen guten Abend,
    hallo Helga,

    danke für die Information... - wird wieder hochinteressant! Tipp: Wer da ist und Interessantes finden will, muss am ersten Tag schon bei Morgengrauen hingehen.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •