Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wizzair und Flughafen Danzig

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    33330 Gütersloh
    Beiträge
    26

    Standard Wizzair und Flughafen Danzig

    Gerne hätte ich auch gewußt wenn jemand mit WIZZ geflogen ist auf welchem Flughafen man landet ,und wie weit es dann bis in die Innenstadt ist.Welcher Flughafen liegt günstiger?
    Danke für jegliche Infos.
    Einen schönen Abend wünscht Evelin aus Gt


  2. #2
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,723

    Standard

    Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Gerne hätte ich auch gewußt wenn jemand mit WIZZ geflogen ist auf welchem Flughafen man landet ,und wie weit es dann bis in die Innenstadt ist.Welcher Flughafen liegt günstiger?
    Hallo Evelin,

    hier meine (nicht ganz ernst gemeinte) Antwort

    Du landest (in der Regel) auf dem Zielflughafen den Du gebucht hast. Wenn also auf Deinem Ticket als Ziel "Danzig" steht, sind die Chancen sehr groß auch auf dem Danziger Flughafen zu landen. Vom Danziger Flughafen sind's in die Innenstadt ca. 15 Kilometer. Zu Fuß ist das sehr weit (vor allem wenn man ordentlich Gepäck dabei hat), mit dem Bus geht's schneller und recht preiswert und am schnellsten geht's mit dem Taxi (ich denke mal tagsüber für ca. 50-60 Zloty/12-15 Euro). Zug, S-Bahn oder Tram gibt's am Danziger Flughafen nicht.

    Eine große Auswahl an Flughäfen hat Danzig nicht. In Praust gibt's noch den Militärflughafen, aber da würde ich mit einer Linienmaschine eher nicht landen. Alle anderen Flughäfen liegen nicht ganz so günstig, so z.B. Posen oder vielleicht auch Warschau. Dort landet man, wenn das Landen in Danzig gerade mal nicht möglich ist. Das passiert zwischen November und März recht häufig. In einem solchen Fall wird man dann (vielleicht) mit einem Uralt-Bus stundenlang nach Danzig geschaukelt.

    Wizzair ist recht zuverlässig. Flieg und Du wirst zufrieden sein! Wann soll's denn losgehen?
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    38

    Standard WizzAir

    Hallo Zusammen!

    Wir sind gerade von Lübeck nach Danzig geflogen. Hinflug 45 min. und Rückflug 55 min.!
    Die Maschine war ein ganz neuer Airbus und das Personal war freundlich. Wir waren sehr positiv verwundert. Es gibt zwar keine Bildschirme aber für diesen Flugpreis ist das wohl auch kaum möglich!

    TOP Preis>Leistungsverhätnis


    Wizz Air fliegt von Lübeck, Dortmund und Köln nach Danzig!

    - ist das Gepäck darf nicht mehr als 15 kg haben. Handgepäck max. 10 kg!
    Ansonsten kann man aber alles möglich online zubuchen. (Sitzplätze etc.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •