Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gemütliche Kneipen und andere Locations

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    4

    Standard Gemütliche Kneipen und andere Locations

    Hallo nochmals!

    Unser Trip nach Danzig steht schon fast komplett und wir freuen uns total darauf . Gerne werde ich dann hier berichten was wir erlebt haben.

    Bis jetzt haben wir (5 Freundinnen zwischen 22 und 30) folgendes geplant/gebucht):
    - Zugreise von Zürich nach Danzig von Freitagabend bis Samstagnachmittag
    - Gdansk Musicfestival am Samstag :-)
    - Jungedherberge für die ersten 3 Nächte
    - darauffolgenden Freitag Reise nach Hamburg, evtl. mit der tollen Fährverbindung die ihr hier im Forum verlinkt habt (danke!)
    - Sonntagabend mit dem Nachtzug von Hamburg nach Zürich

    Wie ihr seht, haben wir während unserer Zeit in Danzig noch keine Pläne. Gerne würden wir mal ans Wasser (kann man irgendwo baden - Strand?), die wichtigsten Sehenswürdigkeiten/Gegenden sehen und natürlich möchten wir das Danziger Nachtleben kennenlernen. Deshalb nun meine wichtigste Frage an Euch, kennt ihr gute Kneipen / Clubs in Danzig? Wir hören gerne Rock/Alternativ, nichts elektronisches. Einige von uns spielen gerne Tischfussball (Tipps für Kneipen mit Kickern wären der absolute Hammer) und haben nichts gegen etwas verrauchte/"schmuddlige" Lokalitäten.

    Ich habe das Forum durchsucht und leider nichts zum Thema Kneipen gefunden, vielleicht bin ich aber auch zu doof :-).

    lg divy

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard

    Zitat Zitat von divyam Beitrag anzeigen
    Wie ihr seht, haben wir während unserer Zeit in Danzig noch keine Pläne. Gerne würden wir mal ans Wasser (kann man irgendwo baden - Strand?), die wichtigsten Sehenswürdigkeiten/Gegenden sehen und natürlich möchten wir das Danziger Nachtleben kennenlernen.
    Vielleicht fíndet Ihr hier etwas.

    http://www.de.gdansk.gda.pl/
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von jonny810
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Alzenau/Ufr.
    Beiträge
    2,394

    Daumen hoch Baden in Danzig

    Hallo,

    da kann euch geholfen werden. Ich empfehle als erstes einmal, Heubude (polnisch Stogi) den Strand kann man wirklich empfehlen. Den kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. Schöner Wald hinterm Strand.

    Dann kann man den Strand von Brösen, und natürlich von Zoppot (Sopot) empfehlen.

    Die Bahn-Linien bzw. Bus-Nummern möchte ich nicht nennen. Da kann sich schnell was ändern und dann fühlt Ihr Euch durch mich verführt. Würde gerne mitreisen. Nur sind 5 Mädel einfach zu viel.

    Erhart wünscht viel Spaß. Discos gibt es auch in Danzig

    Zitat Zitat von divyam Beitrag anzeigen
    Wie ihr seht, haben wir während unserer Zeit in Danzig noch keine Pläne. Gerne würden wir mal ans Wasser (kann man irgendwo baden - Strand?), die wichtigsten Sehenswürdigkeiten/Gegenden sehen und natürlich möchten wir das Danziger Nachtleben kennenlernen.
    Geändert von Helga +, Ehrenmitglied (26.06.2009 um 15:24 Uhr)
    Es grüßt herzlich, Erhart vom Schüsseldamm.
    "Nec Temere - Nec Timide"
    Eine Freundschaft ist das, was man aus ihr macht. EKJ

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    4

    Themenstarter

    Standard

    Vielen Dank! Da werd ich mich gleich mal durch die Seite klicken und mich genau erkundigen wo das Stogi ist :-)

    Übrigens, Restaurantempfehlungen nehme ich aus sehr gerne entgegen!

    lg divy

  5. #5
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard

    Zitat Zitat von divyam Beitrag anzeigen
    Übrigens, Restaurantempfehlungen nehme ich aus sehr gerne entgegen!
    Da möchte ich vor allem die Pierogarnia U Dzika, in der ul. Piwna 59/60 empfehlen. Es gibt dort wunderbare Piroggen, man sitzt sehr gemütlich, die Preise sind okay und wir hatten eine außergewöhnlich reizende Bedienung. Liebenswürdig, hübsch, geduldig, die sich sogar in aller Ruhe mein polnisches Gestammel anhörte und so langsam antwortete, daß ich alles verstehen konnte.

    Wenn man sich erst einmal auf der ul. Długa (frühere Langgasse) befindet ist die ul. Piwna (frühere Jopengasse) leicht zu finden.

    Es lohnt sich, von mir gibts Extrapunkte mit Sternchen
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  6. #6
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard

    Zitat Zitat von divyam Beitrag anzeigen
    Wie ihr seht, haben wir während unserer Zeit in Danzig noch keine Pläne. Gerne würden wir mal ans Wasser (kann man irgendwo baden - Strand?), die wichtigsten Sehenswürdigkeiten/Gegenden sehen

    Hier noch ein Link zu Straßenbahn und Busverbindungen.

    http://www.ztm.gda.pl/linki.html

    Schöne Strände gibt es u- a. auch noch in Brzezno und Jelitkowo
    Geändert von Helga +, Ehrenmitglied (26.06.2009 um 20:00 Uhr)
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  7. #7
    Forum-Teilnehmer Avatar von radewe
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    930

    Standard

    Nur drei Tage am herrlichen Ostseestrand??
    Hier sind die Abfahrzeiten/Preise für die Fähre von Gdynia nach Travemünde.
    http://www2.finnlines.com/index.php/passenger_ger/muuta/neu_gdynia_route_startet_am_02_06_2009

    Grüße von Hans-Werner aus Hamburg

  8. #8
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    4

    Themenstarter

    Standard

    nö, nicht 3 tage, sind 5 oder 6 tage! wir kommen ja schon samstag an und gehen erst freitag wieder ... nanana, ich freu mich!

    das restaurant werden wir gerne probieren, danke helga

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •