Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Polizei-Dienstabzeichen 25 Jahre in gold

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    2

    Frage Polizei-Dienstabzeichen 25 Jahre in gold

    Hallo zusammen,

    ich habe durch Erbschaft folgenden Orden/Auszeichnung in meinem Besitz:
    Freie Stadt Danzig Polizei-Dienstabzeichen für 25jährige Dienstzugehörigkeit in Gold (1939-1945).
    Dazu habe ich auch die Urkunde, dass die Person die diese Auszeichnung erhalten hat in den Polizeidienst aufgenommen wurde.
    Da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne und bisher im Internet kaum auf Infos gestoßen bin hoffe ich, ich erfahre hier mehr.
    Was ist denn dieser Orden/Auszeichnung überhaupt Wert?
    Ich gedenke ihn nämlich zu veräußern und möchte da dann nicht über den Tisch gezogen werden.
    Das Band dazu ist übrigens nicht mehr vorhanden (ich denke es müsste ein blaues sein?!). Sonst ist er aber in gutem Zustand.

    Danke im Vorraus für Infos

    MfG

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4,800

    Standard AW: Polizei-Dienstabzeichen 25 Jahre in gold

    .. Ich gedenke ihn nämlich zu veräußern
    Oha...dann warte mal ab...evtl. meldet sich Rene bei Dir

    Viele Grüße
    Hans-Jörg

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von RenéDublin
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Irland
    Beiträge
    292

    Standard AW: Polizei-Dienstabzeichen 25 Jahre in gold

    Haha, danke Hans-Joerg.

    Hallo termausator,

    eine interessante Auszeichnung. Vor allem mit Urkunde. Es gibt leider viele Kopien dieses Ordens und man muss sehr aufpassen.

    Koenntest Du einmal Fotos dazu einstellen?

    Der Verkaufspreis sollte um die €600 - €800 mit Band liegen. Ohne Band leider weniger.

    Handelt es sich bei der Urkunde um die Verleihungsurkunde derselben Auszeichnung oder um die Urkunde zur Einstellung in den Polizeidienst?

    Erstere wuerde bei ca. €500 liegen. Letztere bei zwischen €60-€90 je nach Erhalt und Unterschrift.

    Wenn der Orden echt ist und die Urkunde auch (hast Du noch andere Sachen?) dann waere ich natuerlich gerne interessiert an einem Kauf.

    Viele Gruesse,
    René
    Suche immer Orden, Medaillen, Ehrenzeichen, Urkunden, Wehrpaesse, Soldbuecher und vieles mehr. Bitte alles anbieten. Bei Interesse garantiert sofortige Zahlung. Danke!

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    2

    Themenstarter

    Standard AW: Polizei-Dienstabzeichen 25 Jahre in gold

    @renédublin

    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Echt super hier.
    Die Urkunde ist nur zur Einstellung in den Polizeidienst, sowie 3 Beförderungen, alles jeweils vom damaligen Polizei-Präsidenten unterschrieben.
    Muss ich beim einstellen von Bildern was beachten?
    Abdecken von Hakenkreuzen oder so? Nicht das ich hier was falsch mache.

    Über die Echtheit des Ordens bin ich mir sicher. Habe ich vom Sohn (mein Opa) des Trägers (mein Ur-Opa).
    Die Urkunde ist jedoch unverkäuflich, da ich Familien-Dokumente gerne behalten möchte zwecks Ahnenforschung usw..

    Habe noch einige weitere Sachen (Größtenteils Dokumente), die ich aber auch noch behalten möchte.

    Habe bisher ein Angebot (nur Orden) von einem Händler erhalten, welches bei 600,- lag. Da das Band fehlt scheint das dann ja ganz i. O. zu sein.

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von RenéDublin
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Irland
    Beiträge
    292

    Standard AW: Polizei-Dienstabzeichen 25 Jahre in gold

    Hallo,

    beim Einstellen von Bildernmusst Du Dich erst an Wolfgang den Admin wenden um eine Erklaerung Deinerseits abzugeben, dass die Bilder die Du hier einstellst Dir gehoeren oder Du das Copyright dazu hast. Schick ihm einfach eine Nachricht dazu und er wird Dir sagen koennen, wie die Erklaerung genau aussehen sollte. Falls Du es nicht oeffentlich einstellen willst kannst Du mir Fotos auch gerne an meine Email Adresse senden (ja, Hakenkreuze muessen in einem deutschen Forum wo auch der Server hier liegt abgedeckt werden, es gibt Ausnahmen, aber das waere jetzt zu kompliziert).

    Viele Gruesse,
    René
    Suche immer Orden, Medaillen, Ehrenzeichen, Urkunden, Wehrpaesse, Soldbuecher und vieles mehr. Bitte alles anbieten. Bei Interesse garantiert sofortige Zahlung. Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •